Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte schnelle Hilfe beim zuschneiden


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , ich bin gerade dabei mir die Tunika Katha von Schnittchen zuzuschneiden. Da ich einen gemusterten Stoff habe, habe ich etwas Probleme mit dem Teil 7(Blende). Im Schnittpunkt ist das Teil 2x gleich eingezeichnet. Müsste ich das nicht einmal umdrehen? ( den Halsausschnitt einmal rechts, einmal links) auflegen? Also einmal das Schnitteile mit der Schrift oben, einmal nach unten. Oder hab ich da einen Fehler im denken?

image.jpg.e5cb8d072a5e5e3205e6124eb8a8cc95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    5

  • knittingwoman

    3

  • Lehrling

    2

  • elbia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

auf dem Stoffauflageplan liegt der Stoff im Bruch, d.h. wenn du den Beleg wie gezeigt auflegst und zuschneidest,hast du nachher die nötigen zwei Teile.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da was von Oberstoff und Futter, deswegen zweimal Stoffauflageplan mit den gelegten Schnittmusterteilen.

falsch gelesen,da geht es-um die verschiedenen Größen - sorry

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich glaube dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, ich meine den vorderen Beleg, nicht den rückwärtigen😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7 wird doch zweimal gespiegelt insbesondere im Bruch, je nach Größe, zugeschnitten oder sehe ich das falsch? Von daher müsste alles gut sein so wie dort angegeben. Du hast dann immer zwei gegengleiche Stücke.

 

Oder meinst du doch ein anderes Schnittmusterteil?

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 brauchst du einmal im bruch und einmal mit nahtzugabe, wie der einschnitt funktioniert is mir aber net klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schnitt beinhaltet vermutlich schon die Nahtzugabe?

 

Meiner Meinung nach, benötigt man das vord. Blendenteil 4x und zwar nicht im Stoffbruch. Beim Auflageplan für die größeren Größen muss das Blendenteil, das am Stoffbruch gezeichnet ist, vermutlich später durchgeschnitten werden. Wenn der Schnitt bereits die Nahtzugabe enthält, würde das dann auch funktionieren.

 

Wenn man das Blendenteil bei doppelter Stofflage 2x zuschneidet, hat man dann die 4 benötigten Teile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch insgesamt 2x auf dem Lageplan eingezeichnet (nur sind aus irgendeinem grund nicht alle Linien beim Druck gelungen) dadurch das der Stoff doppelt liegt (im Bruch) gibt es die 7 insgesamt 4x und das dann 2x bogen nach rechts und 2x bogen nach links.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.