Zum Inhalt springen

Partner

Kann mir jmd. erklären was gemeint ist?


DatSteffi

Empfohlene Beiträge

Hallo. Habe mir ein Puppennähbuch gekauft. Bin ein Neuling im Nähen.... Hab zwar schon ein Patchworkkissen genäht aber diese Schnittmuster machen mir zu schaffen. Das ganze soll ein Unterhemd für die baby born werden. Also mitte Stoffbruch heißt ja ich soll den Strich am Stoffbruch anhalten und dann das Schnittmuster aufzeichnen. Somit habe ich doch ein doppeltes Teil. Aber was mache ich mit dem Übertritt und den Umschlag darunter?? Oder muss ich unterm Umschlag an der Stoffkante arbeiten???? Und was ist mit 2 mal gespiegelt gemeint? Heißt das die Schablone einmal umdrehen??? Bitte bitte helft mir auch wenn ich mich wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt habe :-P

Scannen0002.jpg.90c82f697b1380a5940fe2b11cb85d01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    4

  • elkaS

    3

  • DatSteffi

    3

  • Harris

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann das sein, dass das Vorder- und Rückenteil in einem ist? Dann wäre Mitte/Stoffbruch für das Rückenteil

und die Umbruchkanten für das Vorderteil, dann gibt das so eine Art Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch, dass das für Vorder-und Rückenteil ist. Beim Zuschnitt des Rückenteils wird die entsprechende beschriftete Linie am Stoffbruch angelegt, der Rest steht über. Für den Zuschnitt des Vorderteils liegt das Teil komplett auf doppelter Stofflage und wird rundrum ausgeschnitten. Die Linien für Übertritt und Umschlag müssen entsprechend übertragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass dieses Schnittteil für mehrere verschiedene Teile verwendbar ist? Darunter auch ein Jäckchen? Oder hat das Unterhemd einen Verschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, gespiegelt ist wichtig, wenn du ein Schnittteil, dass du zweimal brauchst, in einfacher Lage zuschneidest. Dann musst du es beim zweiten Mal gespiegelt auflegen, sonst hast du zwei linke oder zwei rechte Teile, obwohl du von jedem eins brauchst. Wenn du solche Teile im (aber wegen der Nahtzugabe nicht am) Stoffbruch zuschneidest, hast du als Ergebnis bereits ein linkes und ein rechts Teil, also gespiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass dieses Schnittteil für mehrere verschiedene Teile verwendbar ist? Darunter auch ein Jäckchen? Oder hat das Unterhemd einen Verschluss?

 

Sieht so aus. Entweder bis zum Stoffbruch oder mit einem Verschluss (Knopfleiste oder ähnliches).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...