Zum Inhalt springen

Partner

JUKI HZL F400 so schlecht?


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe jetzt schon versucht, mir im Internet die Informationen zu besorgen. Vielleicht um mir selbst zu erklären, warum immer Händler in meiner Umgebung keinerlei Ahnung haben.

Ich habe mir die Mühe gemacht(da viele ja auf Händlerkontakt schwören), mir Händler rauszusuchen.

Einen gibts in Gelsenkirchen und einen in Bochum.

Der in Ge. hat nix, also bin ich gestern nach Bo. gefahren. Es ging um die Juki HZL F400. Ich hatte sie im Netz gesehen und gekauft, dachte aber, wenn es sie dort im Nähgeschäft gibt, kaufst du sie direkt dort.

Ha, also professionell war das auf keinen Fall und nach 3 gescheiterten Versuchen, verzichte ich wirklich auf jeden Händlerkontakt und kaufe weiterhin lieber im Netz.

Alleine schon die Frage, ob sie JUKI führt, löste eine Aggressionswelle bei der Guten aus. Um Gottes Willen, solch einen Käse würde sie nicht führen, das seien Industriemaschinen(nein, es gibt auch welche für den Haushalt). Brother sei das Beste auf dem Markt(ich habe eine Brother, und die ist nicht der Hit). Da sei ich ja die einzige mit diesem Problem.

Ganz ehrlich, der *****tritt hat noch gefehlt. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Ich vertraue da jetzt mal auf euch. Ich habe sie mir im Netz angeschaut, bisher sehr gute meinungen gelesen und auch Videos angeschaut. Alles top.

Ich beseitze schon eine Janome 6600p, Janome Sticki, Brother Overlock 4234, Brother Innov-Is 10, Singer Confidence 4670. Habe also schon einige Maschinen durch und die Juki sollte als Ergänzung folgen.

Unterscheidet die sich wirklich so sehr von den erwähnten Maschinen? Die Juki ist schön, aber bei einem Fehlkauf, wären über tausend Euro in den Wind geschossen.

Wer hat denn diese Maschine und kann neutral(ohne mir gleich die Maschine um die Ohren zu hauen) erzählen, wie es ist, mit ihr zu nähen?

 

Liebe Grüße

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    2

  • Ulla

    1

  • Nählotte

    1

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jasmin,

 

ich hab die JUKI F600 und liebe sie heiß und innig. Eine zuverlässige und robuste Maschine, die tut, was ich von ihr will (und wenn nicht, sitzt der Fehler in aller Regel tatsächlich vor der Maschine :o ). Ich kann sie nur empfehlen!

Die F400 unterscheidet sich von der F600 nur unwesentlich (Zubehör, Anzahl der Zierstiche, sowas in der Art).

 

Vergleichbar ist die Maschine mMn in etwa mit der Janome 6600. Nur daß die Juki einen Freiarm hat, der meines Wissens nach bei der Janome fehlt.

 

Schade, daß die Händler in deiner Umgebung nicht sehr hilfreich waren. Da merke ich mal wieder, wie gut wir es hier in HH haben, wo gleich mehrere Händler die JUKI führen - und die auch anständig beraten (inkl. Probenähen).

 

Wenn du die Möglichkeit hast, bestell sie dir im Netz und probiere sie aus. In aller Regel hast du ja ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

Viel Erfolg.

 

P.S.: Schau dir auch mal hier Ullas Test an. Vielleicht beantwortet der auch schon einige deiner Fragen. :)

Bearbeitet von running_inch
Ergänzung und Rächtschreipunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich selbst habe eine Brother Inno-vis 400 und liebäugle jetzt mit der Juki 400 oder 600. Meine Brother-Händlerin vertreibt auch jetzt die Juki und ist davon voll der Lobes. Von ihr kann ich auch eine Maschine zum testen bekommen.

Die Brother-Maschinen, so hab ich den Eindruck, sind qualitativ nicht mehr so gut. Sie haben viele Möglichkeiten, sind aber sehr anfällig. Ich war immer ein Fan von Brother, doch mit meiner Maschine hab ich in der letzten Zeit viele Herausforderungen und sie war in diesem Jahr schon mehrmals beim Techniker.

Versuche doch die Maschinen zu testen.

 

Wünsche dir bei deiner Entscheidung viel Glück

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn Jukis dort stehen und die stehen da:D, muss man die Empfehlung die sie geben denn auch kaufen? ;)

 

Ich würde in diesem Fall argumentieren: jaaaaa wenn sie meinen die oder die Juki soll hier rumgammeln, nehm ich eine und wenn sie schlechter sind als Brother...das meinten sie doch grad?...dannnn gerne auch günstiger ;))))) (ist nur ein Witz nicht ernst nehmen bitte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Palino,

 

ich liebe meine F400 heiß und innig :schneider:

wie running_inch schon schrieb: eine zuverlässige und robuste Maschine, die ich nur empfehlen kann

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Nach reiflicher Überlegung und einiger Sucherei mehr, habe ich mich entschlossen, die Bestellung zu stornieren. Nicht wegen der Verkäuferin(wenn sie es sich erlauben kann, mit Kunden so umzuspringen), sondern weil ich über einige Krankheiten der 600 gelesen habe und nicht glaube, das sie bei der 400 ausgemerzt sind.

Stattdessen tendiere ich nun zwischen der Janome Horizon 7700 und der Bernina 380. Nächster K®ampf.....Irgendwie muss das Bauchgefühl stimmen:-)

 

LG

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Horizon ist ja eine ganz andere Klasse, schon alleine wegen der Größe und dem Obertransport

(und dem Preis ;) )!

Und die Bernina 380 ist wieder total anders ! Viiiiieeeeel kleiner, noch kleiner als die Juki, nur 5,5 mm Stichbreite, aber dafür mit einer ganz anderen Nähqualität.

 

Hast du die Maschinen ausprobiert?

Über welche Krankheiten der Jukis hast du denn gelesen?

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler sind auch nur Menschen. Als ich mir vor ca. drei (oder sind es schon vier?) Jahren meine HUS gekauft habe, habe ich auch vorher bei einem Händler, der etwas weiter weg ist, angerufen. Ich wollte zunächst wissen, ob sie "meine" HUS überhaupt im Angebot hätten ... was war der böse! "Nein, so einen Mist verkaufen wir nicht" und ähnliches habe ich mir anhören müssen. Naja, die Ovis von HUS haben sie ja auch im Angebot, aber von einer nicht gerade billigen Computernäma wollte er nix wissen. Egal. Ich bin zum näheren Händler gefahren, hab dort Probe genäht und gekauft. Ich habe es bis heute nicht bereut.

 

Was ich damit sagen will: Auch auf Händlermeinung kann man m.E. nicht viel geben. Hör auf dein Bauchgefühl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal:-)

 

Die Händler in diesem Radius kann man leider alle getrost in die Tonne hauen. Das ist Fakt.Dortmund ist mir leider ohne Auto zu weit. Der eine Händler hat NIE irgendetwas sofort da, selbst Ovi Nadeln muss er bestellen. Keine Angebote(er verkauft nie unter UVP) etc. und wie gesagt, die andere Händlerin, hat nur Brother, Pfaff und Singer da. Brother will ich nicht, zu Pfaff habe ich irgendwie nie den Bezug gehabt und eine Singer besitze ich auch und die ist ...naja.

Ich möchte meine Janome nur nicht immer so ausreizen, und da ich auch viel für mich und meine Kinder Kleidung nähe, dachte ich an eine Bernina.

Ich hatte hier im hobbyschneiderforum wegen der Juki 400 und 600 gesucht, und da kamen auffallend viele negative Posts zum Vorschein. Dann habe ich ein Video gesehen, auf der die Juki in Nahaufnahme bedient wird, es wird ein Knopf gedrückt und die komplette Knopfreihe wurde irgendwie mitgedrückt. Das hat mich irgendwie gestört.

Ich schliesse das nicht auf alle Jukis, allerdings habe ich bei jedem zweiten Kauf das Glück, eine Montagsmaschine zu erwischen:-)

Ich habe hier eben keine Händler die wissen, was aktuell ist oder was gut ist. Der eine wusste nicht einmal, was eine Janome 6600 ist. Oder wie in dem Fall der letzten Händlerin, bereit sind mir MEINE Wunschmaschine zu bestellen. Ich bin komplett aufs Internet angewiesen und dadurch kann ich ehrlichweise auch sagen, das ich 2 Maschinen aus meinem Fuhrpark, nicht genommen hätte, wenn ich sie vorher ausprobiert hätte. Nur jetzt sagt mir meine kleines Bäuchle, das die Juki und ich wohl erstmal keine Freunde werden:-)Ne Pfaff wirds aber auch nicht :p

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie eure Jukis denn so verbaut sind? Mehr Plastik? Sind sie sehr stabil?

Im Internet sieht man ja nicht viel.

 

LG

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ich muss hier doch mal eine Lanze brechen für die Zunft der Nähmaschinenhändler......ich bin auch einer von denen.

Ja, mich stört auch, dass es im Netz keinerlei fundierte Infos über Nähmaschinen gibt, wo man hinguckt Werbung. Ein Laie kann noch nicht mal die Nähtechnik erkennen, die in den einzelnen Maschinen eingebaut ist.

Warum bekommt man von Händlern so unterschiedliche Meinungen? Fragt mal 10 verschiedene Händler nach der besten Nähmaschine und Ihr erhaltet 15 verschiedene Antworten.

Die meisten Verkäufer von Nähmaschinen sind Verkäufer, und haben nur wenig Ahnung von der Technik einer Nähmaschine. Die favorisieren eine Marke, weil die damit gut zu Recht kommen, weil sie die immer schon verkauft haben und gut mit dem Lieferanten können, weil sie ihr Umsatzkontingent füllen müssen um gescheite Rabatte zu bekommen, und und und. Das hat selten mit der Qualität der Maschine zu tun.

Einfach eine Maschine bestellen, die der Kunde sich nur mal angucken möchte, ääähhhh, möglicherweise habe ich mit dem Lieferanten sonst nichts zu tun, der beliefert mich möglicherweise garnicht, oder ich bekomme beim Bezug einer einzigen Maschine einen grauenhaften Rabatt, und dann habe ich das Teil nachher womöglich rumstehen.......da verzichte ich doch lieber.

Ich bin Händler und Nähmaschinenmechaniker und sage den Kunden auch schonmal meine Meinung über die verschiedenen Maschinen, das kommt dann schonmal ziemlich brutal rüber, weil der Kunde möglicherweise meine Meinung garnicht hören will, sonder nur will dass ich seine vorgefasste Meinung bestätige.....so etwa wie meine XY näht ganz toll, hat aber nie was anderes ausprobiert.

Meine Meinung ist, und die ist auch subjektiv, Juki, Brother, Janome, Singer, Husqvarna, die teuren Pfaff.......irgendwo alle gleich, da alle die gleiche Nähtechnik, nämlich den Horizontalgreifer haben, die glänzen alle mit möglichst vielen Features und Stichen. Bernina ist besser bei den elektronischen, Gritzner ist der Trecker und unschlagbar die Beste fürs Grobe.

Ich stehe halt nicht auf die moderne Plastiknähtechnik, ich mag eher die klassischen Konstruktionen.

Macht was draus.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...