Zum Inhalt springen

Partner

Wie sieht eine gutsitzende Hose aus


Naehhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Nährund,

 

wie sieht eurer Meinung nach eine gutsitzende Hose aus. Habt Ihr Bilder? Ich tu mir mit der Vorstellung wie denn nun eine wirklich perfekt sitzende Hose aussieht etwas schwer.

 

Das einzige wo ich mir sicher bin, ist daß eine perfekt sitzende Hose nicht den Po auffrißt. :D Aber Katzenbart und falsche (?) Faltenzüge bereiten mir mehr Probleme.

 

lg, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehhexe

    2

  • dod

    1

  • Antje J.

    1

  • minnie-bs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wie eine Hose sitzt kommt auch auf den Schnitt an. Gutsitzend ist auf jeden Fall auch immer bequem, wobei nicht jede bequeme Hose auch gut sitzt. Für mich sitzt eine Hose gut, wenn sie um den Po, im Schritt, um den Bauch und um die Oberschenkel herum relativ faltenfrei fällt und ich mir 5kg schlanker drin vorkomme ohne das was kneift. Und die Beine lang genug sind. Ganz ohne Falten geht nicht, wenn Frau sich auch hinsetzen will, seitdem der Hosenstoff hat einen hohen Lycra oder Elasthananteil.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meinem Ideal am nächsten kommt diese hier: Leinenhose

Allerdings ist sie nicht knalleng und daher kann das Bein locker fallen. Bei engen Hosen hab ich nach wie vor Probleme mit Falten am hinteren Hosenbein sowie trotz entsprechender Änderung die Katzenbartproblematik.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es sehr enge Hosen ganz ohne Falten überhaupt geben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich oute mich jetzt mal als völlig unwissend, was ist denn eigentlich genau ein Katzenbart? Ich weiss es hat was mit Passform zu tun aber was es genau ist weiss ich leider nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ins Nährund,

 

wie sieht eurer Meinung nach eine gutsitzende Hose aus. Habt Ihr Bilder?

 

 

Tja, sehr gute Frage.

 

Ich bin mir heute teilweise noch nicht sicher wie Kleidung sitzen muss, dass sie GUT sitzt.

Der erste Nähkurs, den ich vor einigen Jahren gemacht habe, wurde von einer ehemaligen Designerin (u.a. von Marks and Spencer) und Schneidermeisterin geleitet und sie sagte schlicht: die Kleidung mit dem Träger schmeicheln, nicht umgekehrt.

Und: je mehr Kurven, desto mehr Anpassungen an das Schnittmuster.

Sie sollte wenig Falten schmeissen, die Taschen sollten nicht auf"platzen", kleine "Schönheitsfehler" sollten einfach nicht noch betont werden.

 

(ich hatte einen für mich individualisierten Hosenschnitt damals bei ihr gemacht, aber meine Figur hat sich seither so verändert, dass ich ihn in die Tonne kloppen musste :( Jetzt muss ich wieder von 0 anfangen *seufts*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine gutsitzende Hose ist ein leidiges Thema. Bei mir sitzen hosen nach dem Anziehen grundsätzlich passabel... das kann aber je nach Hose in 2 Stunden schon wieder ganz anders aussehen. Das ärgert mich am meisten... denn wie sich der Stoff beim tragen verhält, kann ich ja zuvor schlecht austesten. Das geht nur mit einer fertigen hose... oder?

 

Ich scheine eine komische Figur zu haben... ausgeprägte Beckenknochen, kein bauch und ganz schmale Schenkel. Das passt oft nicht zusammen...

 

Ich finde aber auch, dass eine Hose nicht zwingend 100% faltenfrei sein muss/kann. Klar, wenn man steht, dann sollte sie nicht faltenüberhäuft sein, aber eine kleine Falte stört mich dann auch nicht. Zumal ich mich ja eh bewege und nicht den ganzen Abend dekorativ herumstehe... und bei bewegung entstehen automatisch falten... ;)

 

Und bei Jeans werden ja zB die "Faltenalterungen" in der Waschung berücksichtigt... das bedeutet für mich dass eine echte Jeans gar nicht 100% faltenfrei sein darf. (Wobei diese chemisch aufgepinselten Katzenbärte mir suspekt sind... )

 

Ich glaub also: Das hängt immer davon ab was für eien hose es ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich finde aber auch, dass eine Hose nicht zwingend 100% faltenfrei sein muss/kann. ... bei bewegung entstehen automatisch falten... ;)

 

Eben, das ist wie mit den Lachfältchen - ohne Leben keine Falten, dann lieber MIT! - Aber im Ernst, ich finde, es gibt auch solche und solche Falten. Irgendwie sieht man auch den Hosenfalten (und anderen Kleiderfalten) an, wie sie entstanden sind. Lieber Schmeichelfalten als Kneif-Piek-Klemmfalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...