Zum Inhalt springen

Partner

Hilfeee! Mantel verstürzen nach Ottobre-Anleitung???


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

Nun hab ich meinen ROTEN Mantel (Ottobre Woman Herbst 2010, Modell 15) fast fertig und verzweifle am Verstürzen :o....

 

Ich habe Kragen und Belege von Oberstoff und Futtermantel rechts auf rechts zusammengenäht, den Kragen gewendet und zwischen Futter und Oberstoff "versenkt", jetzt soll ich den unteren Saum nähen und dann die Ärmel irgendwie zusammenbringen. Da steht NICHT ineinander ziehen, sondern "Ärmelkanten des Oberstoffs und des Futters rechts auf rechts aneinander wie "Hand in Hand" stecken und nähen :confused:...."

Aber wie??????????,

So "außen herum" (über die Schulter gewissermaßen?)?

Die Wendeöffnung hab ich der Anleitung entsprechend in der Seitennaht des Futters gelassen....

Mir fehlt es an jeglicher Vorstellungskraft - das ist schlimmer als ein Rubik-Würfel, und DEN konnte ich schon NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    4

  • akinom017

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm ich versuche mal zu helfen.

 

Ich mache es aber etwas anders.

Du hast jetzt also oben, vordere Kanten und Saum von Außenmantel und Futter zusammengenäht.

 

Ich wende an diesem Punkt den Mantel (oder die Jacke)

und stecke das Futter korrekt in die Ärmel.

Jetzt an einem Ärmel die Zugabe nach innen schlagen am zugehörigen Futter auch und mit einer Stecknadel (oder Sicherheitsnadel) an der Naht aufeinander stecken.

Jetzt greifst Du durch die Wendeöffnung in der Seitennaht in diesen vorbereiteten Ärmel, packst die Stelle mit der Nadel und ziehst das alles durch die Wendeöffnung nach außen.

Jetzt gucken sich Mantelärmel und Futterärmel an.

Die Naht stecken -- mach aber blos nicht die erste Stecknadel raus und las dann los :) sonst verlierst Du die Richtung :D --

ggf. reihen und rundherum nähen, ist vielleicht etwas Gewurschtel.

 

Dann den Ärmel wieder in die Wendeöffnung schlüpfen lassen, herausziehen und ein Wunder ;) Ärmelsaum und Futtersaum sind verbunden.

 

Der zweite geht dann schon leichter :cool:

 

Ich hoffe das war für Dich hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, du bist ein Schatz!

 

...genau so werde ich es machen - erscheint mir absolut einleuchtend.

 

Ganz, ganz herzlichen Dank!

 

 

 

.....oh mann, was würde ich bloß ohne euch hilfreiche Forum-Geister machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

nochmals vielen Dank für deinen Tip - hat super geklappt, und nun ist das gute Stück auch schon kurz vor der Vollendung - nur noch Knopflöcher und Knöpfe, und dann gibt's ein Bild in der Galerie...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...