Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ballkleid von Hermine Granger in Harry Potter4


m.f62

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m.f62

    5

  • Feuerchen

    4

  • lene

    4

  • bri

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wirklich....:rolleyes:

 

Das steht doch hier gar nicht zur Debatte, ob Ihr das Kleid schön findet oder nicht.

 

Die Frage lautete, wer Tipps bezüglich eines solchen oder ähnlichen Schnittmusters hat.

 

Die Tochter von m.f62 findet es schön und hätte es gerne genäht.

Also laßt sie doch :nix:

 

Wo kämen wir denn hin, wenn alle immer dasselbe mögen oder nicht mögen würden. :(

 

 

Hallo ja da hast Du natürlich recht. Und ich finde auch nicht, daß es im Film schlecht aussieht. Es ist halt nur die Gefahr da, daß es in der Realität ohne Trick und Beleuchtung nicht ganz so perfekt rüberkommt, weil es einfach ein sehr "gefährlicher" Schnitt ist. Ich habe auch eine Tochter mit Vorstellungen, die nicht immer für sie passend sind. Da versuche ich dann immer ein wenig korrigierend einzugreifen. Schließlich will ich ja, daß sie mit dem Ergebnis, an ihr selbst, auch noch zufrieden ist, und nicht enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern im Film und sie sieht im Film selber nicht dick darin aus. Das Foto ist nur unmöglich geschossen :confused:

 

Deine Tochter hat Größe 36 und ist 1,62 groß. Eventuell solltest du es etwas abwandeln. Hermine wird sicher 32 oder 34 haben bei gleicher oder größerer Größe. Das Kleid kann bei deiner Tochter so aufgeflockt wie ne Schneeflocke ausschauen und dann wird deine kleine nicht glücklich damit.

 

Leider habe ich im Kino nicht so recht geschaut wies von hinten aussah, aber ich meine, es war kein Überrock sondern schon fest dran und hinten auch nicht geknotet...

 

Ich such mal nach weiteren Bildern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim ersten Betrachten des Bildes hatte ich auch den Eindruck, dass das wohl ein Überrock/Schürze sein könnte, aber beim googeln hab ich noch ein Bild von der Seite/Hinten gefunden und da ist nichts vom einem Ansatz/Bündchen oder ähnlichem zu sehen, da sieht es ganz eindeutig nach Volants im Kleid aus. Vorne scheint die mittlere Rockbahn ohne Volants zu sein.

In Film müsste man das doch ganz gut erkennen können, wenn sie sich damit bewegt, oder?

 

Aber generell - soll der Look so sein, oder ist grösst mögliche Authentizität gefragt?

Und mal so aus rein praktischen Gesichtspunkten - mit "Überschürze" kann man selbige ja auch weglassen, das steigert die Einsatzmöglichkeiten so eines A-Linien Kleides aus Satin ungemein, auch wenn Hermine später mal abgemeldet ist.

 

Viel Spass noch...

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche das Kleid erst mitte nächsten Jahres und ich gehöre zu den "kurz vor knapp" Näherinnen. Wenn es fertig ist lade ich ein Bild hoch und schreibe natürlich auch den Stoffberbrauch dazu.

 

konnte ich auch nicht -- geh auf http://www.harrypotter-xperts.de und klick Dich dann durch -- 4. Film, Fotogalerie oder sowas. Ich hab's jedenfalls dort gefunden ;)

Verrätst Du uns dann, wieviel Meter Stoff Du gebraucht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Kleid ganz süß, bin nur leider zu groß, zu breit und zu alt dafür.

ich auch, alles drei :o

aber vielleicht krieg ich ja mal eine Tochter, die es toll findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.