Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 750e Sicherheitsstopp - und nun?


mrs.speechless

Empfohlene Beiträge

Ich bin am verzweifeln mit meiner Stickmaschine... zwei Jahre hatte ich nie Probleme und letztens beim Sticken geht plötzlich der Sicherheitsstopp an...

Nichts ging mehr... Also hab ich das gute Teil zur Seite gestellt und als ich sie letztens wieder an gemacht hab und wieder sticken wollte, lief sie wieder.. aber auch nur ein paar Minuten und dann wieder: Sicherheitsstopp...

 

Habt ihr ne Ahnung, was falsch läuft? Es ist alles eingefädelt wie immer... auch kein anderer Stoff... möchte sie nicht unbedingt einschicken... weil ich eigentlich in den nächsten Tagen mein Ringkissen nähen und besticken wollte... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    1

  • mrs.speechless

    1

  • Jezziez

    1

  • PaddelPitzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde erstmal Fadenwege reinigen und unten im Kapselbereich alles säuberen und dann noch einmal sticken. Verhakt sich das Garn evtl. beim ablaufen von der Rolle in so nem Spalt und es haut deshalb die Sicherung rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn Dir das nichts bringt dann schau mal die Nadelstange an!

Teste ob sich das Handrad drehen lässt!

 

Wenn nicht könnte die Führung "verstopft" sein.

 

Aber vorsicht! Da darf man eigentlich nicht selber ran, wegen Garantie usw... aber vielleicht hängt da was drin was ganz einfach rauszuholen ist! (nur aufpassen dass du beim Öffnen der Schrauben für das Gehäuse keinen "Kratzer" machst:rolleyes:. Und wenn es nicht einfach zu reinigen ist kannst Du sie immer noch einschicken!

 

(Hab vor Kurzem Metallicgarn verarbeitet welches sich im Nachhinein als Fehlerhaft herausgestellt hat. Die Metallbeschichtung wurde während des Transports durch die Fadenführung abgeschabt und hat sich in der Nadelstangenführung festgebacken...)

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir lag das daran, dass ich einmal falsch eingefädelt hatte und sich dann die Kapsel unten beim Unterfaden verkantet hatte. Danach hatte ich zwar immer richtig eingefädelt, aber das war dann ja egal, weil die Ursache (die verkantete Kapsel) ja immer noch da war.

 

Ein Anruf (völlig verzweifelt, weil kurz vor Weihnachten) bei meinem Händler, der mich schon am Telefon beruhigte. Ich bin dann mittags gleich hin, er hat den Fehler sofort gefunden und ich konnte die Maschine nach wenigen Minuten wieder voll funktionsfähig mitnehmen.

 

Vielleicht ist das ja bei Dir auch die Ursache. Das kann man nämlich auch selbst beheben. Einfach die Stichplatte wegschieben (nicht schrauben, das muss nicht - habe ich aber auch erst bei der Gelegenheit von meinem Händler gelernt) und dann die Kapsel rausnehmen und noch mal neu zusammensetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...