Zum Inhalt springen

Partner

schuhgröße von 1,5 bis 2 jährigem Kleinkind


Frosch

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bräuchte mal eure hilfe, wir bekommen übermorgen besuch und die kleine tochter kommt mit sie ist jetzt 1,5 jahre alt. ich möchte ihr gern noch ein paar socken stricken, habe aber leider nicht den hauch einer idee, welche schuhgröße ich als grundlage nehmen muß. ich habe mal gesurft und da gab es eine empfehlung von schuhgröße 22/23 auszugehen, dann wären die socken nach der regia sockentabelle 14,5 cm lang. ich gebe zu, dass ich mit 1,55 m recht klein bin und mir alles immer etwas größer vorkommt als dem rest der welt:rolleyes:aber diese socken scheinen mit doch zu groß für ein so kleines kind.

wäre für eine schnelle hilfe sehr dankbar.

viele grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    2

  • nowak

    1

  • irina

    1

  • urmelo.7

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als meine Jungens laufen lernten, hatte der erste mit 14 Monaten Größe 18 (das waren die kleinsten die man kriegen konnte) die Sohle ist aussen 13 cm lang, der andere hatte mit 14-16 Monaten Größe 20. Vielleicht ist dir das eine Hilfe.

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu groß ist besser als zu klein, weil die Kids ja reinwachsen. :o

 

(Ich kann mich bei meinem Patenkind leider nicht mehr erinnern, aber der war auch "Wachsweltmeister" und hat glaube ich in dem Alter mindestens einmal eine Größe überprungen. Er kann aber heute auch noch eine Größe in drei Tagen wachsen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Enkelin ist genau 1 1/2 Jahre und hat Schuhgröße 19.

 

Die Größen der Regiatabelle erscheinen mir doch ein bisschen zu "vorausschauend" ;-))

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere Kinder sind mit großen Füßen zur Welt gekommen und die ersten Schuhe, die sie dann trugen um zu laufen, war Gr. 21...

 

(das hat sich aber verwachsen...:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Sohn ist genau 18 Monate und 8 Tage :D und trägt Schuhgröße 22 (die Pantoffeln gab es allerdings nur noch in 23). Füsse messen kann ich aus zwei Gründen leider nicht: der Lütte schläft (und das hoffentlich durch bis morgen früh :eek:) und er läßt aus Prinzip seine Füsse nicht messen (habe es schon mehrfach probiert, weil ich ihm Krabbelpuschen machen wollte, aber nüscht! :cool:).

 

Die Sohle vom Pantoffelschnittmuster, daß ich hier schon seit Ewigkeiten liegen habe, misst 15,2 cm in Größe 22. Aber Pantoffeln müssen ja auch größer sein als Füsse mit Socken. Ich denke, mit Größe 22/23 liegst du richtig.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wie Du siehst, eine sehr große Spanne! :D

Meine große Maus lag in dem Alter glaub ich so bei 20.

Die Kleine hat grad mit 9 Monaten 17/18, und die Große mit 3 1/4 Jahren 24/25!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

mein Sohn ist 15 Monate alt und trägt aktuell Schuhgröße 24. Also lieber Schuhgröße erfragen und danach stricken, denn sonst kann das doch nach hin´ten los gehen und die ganze Mühe war völlig umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure vielen tips und anregungen. ich habe mich für 22/23 entschieden, nachdem mir 20/21 zu klein erschien. nun mit 22/23 war ich etwas groß unterwegs, aber auch nicht zu viel, das kind wird da wohl fröhlich reinwachsen, das geschenk ist gut angekommen und die eltern haben sich sehr gefreut. aber die schwankungen sind echt irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...