Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe - Welche Vlieseline ???


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich soll für einen Kindergarten einen neuen Bezug für eine Sitzbank / Sofa schneidern bzw. nähen. Ich habe auch schon festen Baumwollstoff bestellt.

 

Da es sich um eine Bank bzw. Sofa im Kindergarten handelt und die Beanspruchung relativ hoch ist, möchte ich den Stoff etwas verstärken.

Womit mache ich das am besten ???

 

Freue mich schon auf Antworten. Danke im Voraus.

 

Gruß

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daria

    3

  • constanze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daria,

 

wenn Du einen Polsterstoff gekauft hast, halte ich eine Verstärkung eigentlich nicht für notwendig. Was ist das denn für ein "fester Baumwollstoff"? Sowas wie dicker Jeansstoff?

Man kann zwar auch einen Bezug aus dünnerem Stoff nähen, den man großflächig verstärkt (z.B. mit Vlieseline H200), aber so richtig strapazierfähig wird das dann trotzdem nicht. Ich würde Dir dann eher zu einem Möbelbezugsstoff raten, sonst machst Du dir die ganze Arbeit und in einem Jahr ist alles wieder abgewetzt. Lieber für den Stoff etwas mehr ausgeben, Vlieseline zusätzlich kostet ja auch Geld.

 

viele Grüße

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

in der Teppich Domäne hab ich erst gestern wunderschöne Polsterstoffe für kleines Geld gesehen, ich denke auch, das macht mehr Sinn, als Baumwollstoff verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Leider wollte der Kindergarten keinen reinen Posterstoff.

 

Der Stoff ist ein fester Stoff - Art Jeansstoff. Auf meine Anfrage bei Vlieseline wurde mir die Gewebeeinlage G785 für leichte Baumwollstoffe und für mittlere Baumwollstoffe G740 empfohlen. Ich werde es einfach mal versuchen.

 

Liebe Grüße

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.