Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 700D- linker Nadelfaden reißt dauernd


Mochri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Overlock Bernina 700 D gekauft, weil meine Nähmaschinehändlerin meinte, ich brauche das für Kinderkleidung und T-Shirts. (Bin Nähanfängerin, letztes Jahr angefangen).

Jetzt hat die 700 D seit einiger Zeit das Problem, dass der linke Nadelfaden so nach 5 bis 10 cm häufig reisst oder keine Stiche macht, bei Übernähen von dicken Stellen (Nähte, dickerer Stoff) passiert das ständig. Ich habe dann alles mögliche probiert: neue Nadeln, 1000 mal neu eingefädelt, Fadenspannung verstellt - am Ende war das Stichbild so komisch, dass die Maschine eingeschickt wurde. Jetzt habe ich sie wieder zurück, neu justiert - aber beim ersten KleinkindT-shirt ist der li Faden wieder 5 x nicht mitgenäht worden. Nach einigen cm näht er dann wieder mit, aber auf 5-10 cm liegt dann ein loser Faden. Ich versteh das nicht. Hat jemand Tipps, was ich machen kann?

Gruss Monika (ratlos mit vielen noch ungenähten T-Shirt-Stoffen vom letzten Stoffmarkt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mochri

    7

  • Cassio

    6

  • FeeShion

    4

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Monika

Also ich hatte dieses Problem auch, ich dachte schon ich könnte nicht mehr nähen. Das Problem lag bei mir dann aber schließlich und endlich am Unterfaden.

 

Ich habe dann auch mehrfach wieder alles neu eingefädelt und es ging nicht. Dann habe ich mal Ursachenforschung betrieben und gesehen, dass der Unterfaden oben bei dem Loch, wo er nur zum Durchziehen ist immer rausrutscht. Ich habe es dann so versucht, dass ich den Faden anders eingefädelt habe und zwar habe ich ihn nicht hinterum zum Loch zugeführt sondern habe ihn vorne durch und dann erst von rechts durch das Loch und dann weiter eingefädelt.