Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring für Garne


Oma Frieda

Empfohlene Beiträge

Wer hätte Interesse Garne zu tauschen, denn ich stelle fest meine Overlockgarne sind in vielen Farben vorhanden, aber die richtige Farbe ist nicht immer dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreandra

    30

  • Sweetkids-Design

    12

  • Courleys

    9

  • planeti

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

geht es "nur" um Ovi-Garn oder auch um Nähgarne??

 

Ich glaube das würde mich auch mal reizen, da ich soviel gleiche Nähgarne habe. Ovi-Garn hätte ich auch zum tauschen.

 

Müßten es alles unangebrochene Garne sein, oder geht es auch wenn ein bisschen weg ist (natürlich keine fast leeren Spulen, das ist klar).

 

Rein-Raus -Fotos?

 

Viele viele Fragen

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also ich weiß jetzt uch nicht so recht. Oma Frieda ist zwar immer mal online antwortet uns aber nicht. Ich habe ihr sogar schon eine PM geschickt auch darauf meldet sie sich nicht.

 

Ich möchte Ihr eigentlich nicht vorgreifen, aber wie schon angemerkt, wenn Oma Frieda kein Interesse mehr hat würde auch ich den Tauschring starten.

 

Ein paar haben ja schon Interesse bekundet. Was meint Ihr denn zu der Situation?

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich denke auch das ich jetzt mal Fotos von meinem Garnangebot machen werde.

 

Ich habe verschiedene Nähgarne (in Massen), Overlockgarne, und Stickgarne kann ich auch noch beilegen.

 

Ich hoffe ich schaffe das noch heute abend. Morgen abend bin ich nicht zu Hause dann würde es frühestens Mittwoch werden.

 

Und dann bitte nicht wundern von Freitag bis Montag bin ich in Bayern (in meinem geliebten Regensburg) unterwegs und auch nicht zu erreichen, dann aber wieder jeden Tag.

 

Nachdem ich die Garne gezeigt habe, fange ich dann mit der Liste an. Gerne kann sich per PM oder auch per email "angemeldet werden".

 

Dazu brauche ich von jedem Interessent die Adresse. ich werde dann hier eine Auflistung der Teilnehmer veröffentlichen (natürlich nicht die Adressen).

 

Ach so, ansonsten stelle ich mir das wie bei jedem Tauschring vor. Rein-Raus-Fotos und jeder gibt Kommentar ab ob der Tausch OK ist.

 

Wir könnten auch noch sagen Nähgarn gegen Nähgarn, Overlock gegen Overlock usw., wobei mir das eigentlich nicht wichtig ist, nur für die Nachfolgenden wäre es schöner wenn das Päckchen schön gemischt bliebe.

 

Ausserdem lege ich keinen Wert darauf, das es Original-Rollen sind, von mir aus dürfen die ruhig angebrochen sein (natürlich keine mit noch 1-2 m drauf). Ich denke ihr wißt was ich meine.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen, deshalb fasse ich noch einmal kurz zusammen.

 

1. Rein- Raus Bilder

2. Das OK abwarten (muß nicht zwingend von mir kommen, die nachfolgenden Teilnehmer reichen aus)

3. Die Garne können auch gemischt getauscht werden (z. Ovigarn gegen Nähgarn ect) versucht nur bitte das Paket etwas gemischt zu halten. Nicht das dann jemand der nur Ovigarn möchte nur noch andere Garne findet.

4. Bitte immer Empfang und Absendung des Paketes hier mitteilen, damit es verfolgt werden kann.

5. Ich werde es mit Hermes losschicken und die Nummer hier mitteilen, ich sehe aber keine Verpflichtung es mit Hermes weiterzuschicken, jeder mit dem Versandpartner seines Vertrauens. Hermes ist halt versichert und man kann es gut verfolgen.

6.) Die Teilnehmerliste gestalte ich einfach nach Eingang der "Anmeldung".

7.) Ich denke 10 - 12 Teilnehmer wären OK, wenn es weiniger werden findet es trotzdem statt

 

Ich möchte die Bedingungen eigentlich so einfach wie möglich halten. Ich denke wir wissen alle Bescheid wie ein Tauschring gut funktioniert.

 

Noch eine Frage: Wann wollen wir den Ring starten? Das heißt wie lange kann ich Anmeldungen entgegennehmen?

 

Die ersten Teilnehmer:

 

0.) Starter des Ringes = Kreandra / Andrea Zöller

1.) bügelfee

2.) guffnucky

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

neue aktuelle Teilnehmerliste:

 

0.) Starter - Kreandra

1.) bügelfee

2.) guffnucky

3.) suulchen

4.) sweetkids-Design

 

lg

Andrea

 

so langsam füllt sich die Liste.

 

5.) naehfreundin ( Notiz: hat zwischendurch Urlaub - bei Paketversand darauf achten)

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

hier noch einmal die aktuelle Teilnehmerliste:

 

1.) Starter - Kreandra Andrea Zöller

2.) bügelfee

3.) guffnucky

4.) suulchen

5.) sweetkids-design

5.) naehfreundin (Urlaub beachten !!)

6.) planeti

 

Ich habe vor am Mittwoch den 12.09. das Paket (wirklich ein Paket ist ganz schön schwer und groß geworden) loszuschicken, seit Ihr alle damit einverstanden? Vorher ist für mich schwierig, da ich wie bereits erwähnt übers verlängerte WE bis Wochenanfang in Bayern auf Hochzeit bin.

 

Ich kann gerne noch Stickgarn mit dazulegen, mal gucken wieviel ich noch reinbekomme:D Bild vom Stickgarn folgt noch (bin gerade auf der Arbeit)

 

Natürlich lege ich eine Liste mit den Adressen bei, damit jeder weiß wohin das Paket als nächstes geht.

 

lg

Andrea

 

PS: da ich wirklich Massen an Garn habe hätte ich noch eine Idee, wenn jemand mehr Garn im Paket finden würde als er Tauschmaterial hat, würde ich mich sehr über Bänder/Borten/Schrägbänder-Reste freuen. Das sollte aber vorher abgesprochen werden, weil die nächsten dann ja weniger zum tauschen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, noch ein kleiner Nachtrag: Tauschen wie eigentlich bei jedem Tauschring nicht unbedingt Rolle gegen Rolle, sondern dem ca-Wert entsprechend. Das könnte z.B. sein: 1 Dekogarn gegen 2 kleine Nähgarne, 1 x 1000m Garnrolle gegen 2/3 200m Rollen, 2 Garnrollen gegen 1 Dekogarn usw. usw.

 

Ihr könnt auch gerne z.B. Nähgarn gegen Overlock, Stickgarn oder Dekogarn tauschen oder andersherum. Es muß also nicht zwingend z.B. Overlock gegen Overlock getauscht werden.

Ich hoffe ihr seid alle einverstanden, ich wollte die Tauschaktion so einfach wie möglich halten.

 

Aber ich denke das brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen, das wißt Ihr alle viel besser als ich selbst.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

kurzer Zwischenbericht: Ich habe uns heute morgen noch einen anderen stabileren Karton besorgt.

 

Heute Abend habe ich vor alles umzupacken und noch die Stickgarne rauszusuchen und das Foto hier einzustellen. Wenn ich das alles schaffen sollte steht dem morgigen Versand nichts mehr im Wege.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...