Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt aus der Ottobre Women


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie fällt eigentlich das Shirt aus der Ottobre Women aus?

Ich habe einen normalen Jersey. Muß ich da eventuell eine Nummer größer zuschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehSuse

    1

  • Bineffm

    1

  • IrisO

    1

  • Herzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Minou!

Ich nähe sehr oft das shirt aus der Ottobre women,

und ich persönlich finde es ist schon ziemlich eng anliegend.

Ich denke, wer es nicht besonder eng mag, sollte evtl. eine nummer größer nähen!

:winke:

liebes Grüßle

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jeder ein anderes Empfinden hat, was zu eng ist oder nicht, ist es am besten, den Schnitt auszumessen und mit einem Dir gut sitzendem T-shirt zu vergleichen!

 

Gruß

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minou,

habe nach diesem Shirt-Schnitt 6 Stück meiner etwas älteren weiten Shirts abgeändert. Die weiten Shirts waren ja vor ein paar Jahren sehr modern, passen aber heute überhaupt nicht zu den Hüftjeans. Ich hatte ein paar sehr schöne,teure Shirts.Die waren z.T.reichlich bestickt und mit Perlen versehen.Hatte Sie je nur 1-2 x getragen. Aber zu schade, daß sie nur im Schrank liegen, weil die Paßform nicht mehr aktuell ist.

Das Shirt habe ich zur Längs-Hälfte auf den Tisch gelegt, Ausschnittmitte war vom Schnittmuster der Stoffbruch.

1 x außen vom Schnittmuster drumherumgeschnitten.Das Schnittmuster vom Ärmel habe ich auf den Shirt-Ärmel gelegt, ebenfalls entsprechend drumherum-geschnitten. Nun den Ärmel am Shirt overgelockt und dann vom Ärmel die zweite Naht bis runter zum Shirt-Ende. Die 3. Overlock-Naht war die Cover-naht fürs Bündchen.

Ich habe auch eine Nr. größer zugeschnitten, als ich habe. Aber ich kann nur sagen, die Shirts sitzen perfekt, ist ein ganz tolles Schnittmuster.

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs in meiner normalen Größe zugeschnitten (38) und an der Taille sogar noch einen Tick enger gemacht - es sitzt super - wobei ich meine T-Shirts auch wirklich auf Figur trage. Hab inzwischen so knapp 10 kurzärmelige - und weils die letzten Wochen so kühl war aus etwas dickerem Jersey auch schon 4 langärmelige produziert....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.