Zum Inhalt springen

Partner

Naehkurs im Ausland,was ist ein "Small Square" Instrument??


Hanini

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,ich bin neu hier und moechte mich mal nach ein paar Tagen stillem Mitlesen Euch vorstellen!

 

Nachdem ich vor etwa 10 Jahren auf Omas gebrauchter Maschine meine ersten Naehversuche hinter mir habe, habe ich mir nun wieder eine Naehmaschien gekauft,eine 10 Jahre alte SInger und moechte fleissig druaflosnaehen! Habe am Wochenende auch shcon meinen ersten Rock genaeht, und er sieht toll aus! :)

 

Nun habe ich mich fuer MOntag zum Naehkurs angemeldet. Ich lebe im Ausland und der Kurs hat folgende Beschreibung:

 

Tailor’s Cutting for Women’s Garments

Taking measurements and the use of a small square and later the big square on full size patterns. Drafting of skirts and trousers and later blouses, dresses, jackets, etc. Sewing of their own clothes with the aid of modern sewing machines. No particular qualifications are required.

 

Klingt super,was meint ihr?

Am Telefon sagte man mir ich braechte ein small Squaere,koennte es aber auch da kaufen...nun meine ganz bloede Frage,WAS ist das??:confused: EIn mass Winkel? Aber erst in klein,dann gross???

 

Ich wuerde mcih total freuen,wenn mir jemand das beantworten koennte...zermater mir shcon den Kopf,beim googeln habe ich auch nichts gefunden!

 

Danke und liebe Gruesse

Die Hanini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    2

  • Hanini

    2

  • Kiki Tomato

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jo;)

wenn es der Kurs in Malta ist;)....da braucht man so etwas wie ein Geo-Drei-Eck:)) Es ist aber ein spezielles.. für Schnittkonstruktionen;)!

Na, dann bin ich gespannt, was ihr damit anstellt:)

Im Juni komme ich für eine Zeit mit meiner Familie nach Gozo.....

leider darf ich keine Nähmaschine mitnehmen:((( Aber wenn Du magst, schau ich mir Deine an;)

Greetz

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seti und Kitoma!

 

Danke fuer Eure Antworten! Aha..ein grosses Geodreieck fuer Schnitt Konstruktionen..wow! das klingt gut! :) Danke euch!!

 

Da bin ich ja mal gespannt,wie der Kurs wird!

 

Hey Seti..JA! der Kurs ist in Malta..Das ist ja irre..woher weisst du das?? Hast Du den Satz gegoogelt ? Hihi man kann sich ja hier garnicht verstecken vor Euch !!:D

 

Mein Nick Name ist fuer den Malta Kenner bestimmt auch verraeterisch...hihi!

 

Wuensche Dir ganz viel Spass auf Gozo im Urlaub im Juni!!Ich gehe mal einfach davon aus,das Du schon mal auf Malta warst?

Liebe Gruesse

Dia Hanini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...