Zum Inhalt springen

Partner

digitalisieren eines eigentlich leichten Bildes...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß echt nimmer weiter..nun hab ich schon ewig (ca.3Jahre ) nicht mehr digitaliesiert (hatte es auch nie wirklich richtig drauf :-( ) und nun wollte ich ein eigntlich total einfaches Schwarz-Weiß -Bild digitalisieren.

Immer wenn ich die Stickvorschau habe sind einige Stiche total weit auseinander (Lücken), egal ob ich auf fein einstelle, Stickdichte erhöhe, Laufweite verringere...Ich sende mal ein Bild bei, vielleicht weiß jemand worin mein Fehler besteht.

 

Liebe Grüße Anja

1216310170_Unbenannt-1.jpg.28d8764740815d8cde3fb2bc3c1eedbf.jpg

796620769_Unbenannt-2.jpg.0c4fe8c895cb4a41335d7eaad9a03def.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • valviv

    3

  • Liane

    2

  • sticki

    1

  • pulliver

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anja,

 

zum "ich-weiß-nicht-wie-oft" - testen Male :p

 

welches Programm - welche Version - kann man in einem sagen

und autom. digit. oder nicht :confused:

 

sonst ist eine Hilfe nicht so einfach.

 

Es sieht nach PE aus -- aber wenn Du das Progr. 3 Jahre nicht genutzt hast, kann es V5,6,7 oder sogar noch älter sein.

 

Die Lücken müssen nicht unbedingt darauf hinweisen, dass dort auch Lücken gestickt würden - das kann an der Stickrichtung liegen, dass die Stiche nicht gut in die Fläche passen und an den "LÜcken" überall "Nahtstellen" sind. Da treffen dann immer die gestickten Flächenteile aneinander. Ist bei so einem Bild, das nur glatt schwarz (oder in einer Farbe) sein soll, auch nicht immer prickelnd anzusehen.

 

Bitte gönn uns ein bißchen mehr Info

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Motiv in *mindestens* drei Bereiche aufteilen: den Mann, die Angel und die Flasche. Hut und Krempe würden sich auch für eine separate Struktur anbieten.

Automatisch geht das nicht - zudem ist der Aufwand für 'von-Hand-machen' bei dem Motiv doch eher gering ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

erst mal danke für eure Antworten...

 

ohhh... wie konnte ich vergessen..

ja stimmt ich habe die PE-Design Version5 .

 

Wenn ich ehrlich bin, dachte ich wirklich, wenn man ein Schwar-Weiß-Bild hat, dann geht das rucki zucki...also das Bild im Design Center hochladen, bearbeiten und im LE übernehmen, dass es aufgrund der vielen Teile (Flasche,Hut,Angel..) doch schwiereíger ist, hätte ich nicht gedacht.

 

Ok, dann werd ich mal im Handbuch nachschauen, wie ich das zu machen habe, um die se Teile einzeln aufzusplittern...hoffentlich find ich dazu etwas, da ich schon seit Tagen immer wieder dies oder jenes ausprobiert habe..

 

DANKE und nen schönen Sonntag.

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch als erstes mal - um dich auch wieder reinzufinden - das Bild nur als Vorlage ins LE zu laden und wie schon vorgeschlagen manuell die Füllfläche zu erstellen. Dann würde ich dem ganzen eher einen Stickwinkel von 135° oder etwas mehr geben und dann schaust du mal wie es aussieht.

Wenn dir das dann reicht - gut - ansonsten kanst du mit etwas Kreativität die verschiedenen "Gegenstände" eigenständig digitalisieren um denen eine andere Farbe zu geben oder auch nur die Stickrichtung zu ändern, oder ein wenig mit verschiedenen Füllmustern spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

genau aus dem Grund frage ich immer, WO das Bild entstanden ist.

Im DC V5 sind die Möglichkeiten sehr begrenzt - Du müßtest schon im Linienbild abtrennen, was extra gestickt wird. Ist bei DEM Bild kein Thema - aber generell wär es schon ein größerer Aufwand. (Rechte Maustaste ist gleichzeitig Radierer im DC)

 

In V5 hast Du aber schon den "Komfort" der E-und A-Punkte - im L&E wohlgemerkt.

So kannst Du jede der oben genannten Flächen extra digitalisieren, unterschiedliche Stickattribute - Richtung, mit Frequenz oder ohne, versch. Stiche etc. drauflegen --- und dann durch das Verschieben der E (= Einstieg = Anfang) und A (=Ausstieg = Ende) :D das Ganze trotzdem ohne Spannfäden und in einem Rutsch sticken lassen. Vorher noch die Reihenfolge bestimmen.

Der Aufwand ist relativ gering - schreiben dauert in dem Fall länger. ;)

 

Grüßle

Liane

2044734694_EA.jpg.3eaf7ac72f26e441c325107c0c9b43b8.jpg

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuu...

 

sodele hab es endlich hinbekommen und bin eigentlich recht zufrieden.

Habe es nun wie ihr vorgeschlagen habt, im LE hochgeladen, umfahren und sowohl den Hut, die Angel und die Flasche im 135Grad Winkel gestickt, und den Angler mit 45 Grad.:super:

 

Nochmals danke für eure Hilfe.:hug:

Ciao

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...