Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche nochmal Hilfe zum Hosenschnitt aus der aktuellen Ottobre


noz!

Empfohlene Beiträge

Hallo hallo ihr Lieben,

 

nun hab ich es endlich geschafft, alle Teile sind zugeschnitten und ich habe auch schon angefangen, zu nähen, frage mich aber nun, wie ich doppelt nähen soll, was die Mittelnaht angeht (also die Schrittnaht).

Ich muss ja die Naht erst ganz normal steppen und dann die Nahtzugabe umklappen und zu einer Seite eben doppelt absteppen.

Wenn ich das aber mache, sind ja die beiden auf der Hosenaussenseite sichtbaren Nähte nicht mittig, sondern eben nach einer Seite "verlagert".

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Vielleicht hat ja jemand von euch auch die Ottobre da???!!! *verzweifeltguck*

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben, denn in der Ottobre sieht es schon so aus, als wenn die beiden Nähte genau mittig sitzen ...

 

Liebe Grüße, Katja - die gerne heute Abend fertig nähen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coalabär

    1

  • mascha333

    1

  • sticki

    1

  • noz!

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

Die Steppnähte sind eigentlich immer seitlich verlagert, zumindest bei den Hosen, die in meinem Schrank hängen. Da das aber minimal ist, fällt es kaum auf. Schau mal auf gekaufte Hosen, da ist das Standard!

Die Optik macht es sicherlich nicht kaputt.... ;)

 

Viel Spass :) ,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Hallo Katja,

 

das ist der springende Punkt: in der Ottobre sieht es so aus , als ob die Nähte mittig sind. Näh die Hose mal so, wie du es beschrieben hast, du wirst feststellen, dass es nachher auch bei dir mittig aussieht.

 

LG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gekauften Hosen ist die Schrittnaht aber nie (oder fast nie) doppelt abgesteppt, nur die Seitennähte.

Warum möchte das denn Ottobre so :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gekauften Hosen ist die Schrittnaht aber nie (oder fast nie) doppelt abgesteppt, nur die Seitennähte.

 

Also bei meiner gekauften Jeans ist die Schrittnaht schon doppelt abgesteppt. Wahrscheinlich ist die Hose in der Ottobre auch eine im sportlichen Stil und deshalb abgesteppt.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.