Zum Inhalt springen

Partner

Ideensuche: T-Shirt-"Ersatz"


Naehhexe

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

nach ewiger Forum (und auch Näh)-Abstinenz trage ich mich mit Nähgedanken: Nur was nähe ich mir: ein Oberteil soll´s sein, aber keine herkömmliche Bluse, da müßte ich zuviel Schnitte ändern, sonst klaffen die Knöpfe über der (Still-)Brust, oder die Ärmelansatznähte hängen an den Ellenbogen :p

 

T-Shirt´s mag ich momentan auch keine nähen, weil seit neustem die mit Zwillingsnadel genähten Säume an diversen älteren Werken aufgehen (und ich auch keinen schönen T-Shirt-Stoff im Fundus habe).

 

Also, habt ihr Ideen? Bürotauglich muß es auch noch sein (Das Modell aus dem Aprill BuMo-Heft ist toll, aber auch recht "großzügig" dekoltiert (äh, schreibt man das so??)) und schnell gehen soll´s, sonst fang ich nie an. Hab momentan sowohl ein Nähzeit-, als auch ein Nähplatzproblem (Muß immer alles weg räumen :( )

 

liebe Grüße von einer fast verschollenen Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehhexe

    2

  • flughund

    1

  • piwi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi ina!

wenns keine knöpfe haben soll/darf - wie wäre es mit einer tunika. einen runden halsausschnitt mit einem schlitz vorne (mit einem beleg am halsausschnitt verstürzen). die länge des schlitzes kannst du ja selbst bestimmen - von wegen bürotauglichkeit.

lg und wegflatter...

flughund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ina,

 

vielleicht ist ja eine Wickelbluse bzw. Wickelshirt was für dich.

 

Du kannst einen Blusenschnitt einfach und schnell abändern: Vorderteile einfach verlängern, Halsausschnitt nach deinen Vorstellungen gestalten; und die Bänder so variabel gestalten, dass sie auch die volumigeren Stellen bequem unhüllen.

 

Das geht gut mit einem Tunika- oder Blusenschnitt, tailliert oder auch in A-Linie - ganz nach Geschmack.

 

Grüßchen

 

Petra (die dieses "was nähe ich denn nun mal :confused: " auch nur zu gut kennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, daß sind ja schonmal ein paar Ideen, so ne Tunika wär gar nicht schlecht........ mal sehen, ob sich in meinen Heften ein Schnitt findet? Oder habt ihr vielleicht ein konkretes Beispiel......... ein bißchen aufpeppen müßt ich dann noch (sonst könnt ich ja T-Shirt nähen *grins*) und dann könnte es losgehen :-)

 

lg, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...