Zum Inhalt springen

Partner

Butterick Schnitte


N!NA

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

nachdem schon viel über die Passform von Burda und Knip diskuttiert worden ist, würde mich jetzt interessieren wie Eure Erfahrungen bei Butterick Schnitten sind.

Ich habe mir diese beiden Schnitte zugelegt und traue mich jetzt nicht so recht ran...

 

http://img.sewingtoday.com/cat/10000/itm_img/B4451.jpg

 

http://img.sewingtoday.com/cat/10000/itm_img/B4620.jpg

 

(Butterick 4620 und 4451)

 

Besonders der Bolero und das Wasserfallshirt haben es mir angetan und sollen zuerst genäht werden.

Von der Passform her bin ich bis jetzt immer mit Knip und Patrones am besten gefahren. Burda sitzt leider nicht.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen!

 

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    2

  • Mahopf

    1

  • gundi2

    1

  • Atelier

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Butterick nimmt die gleichen Maße wie vogue und die anderen US-Hersteller. Die Größen unterscheiden sich etwas von den europäischen Größen.

Ich würde mal genau nachmessen, wie deine Maße zu der angegebenen Größentabelle passen. Dann hast du in etwa eine Vorstellung, wo du aufpassen musst.

Für Oberteile orientierst du dich am Besten an deiner Oberweite, nimmst die entsprechende Größe und veränderst - wo nötig - die anderen Werte.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina

 

meine Erfahrung mit Butterickschnitten ist, dass sie viel enger geschnitten sind als Burdaschnitte. Kennst du die Diana oder Sabrina Nähhefte? Denke die Schnitte sind etwa vergleichbar. Würde dir auch empfehlen deine Masse zu nehmen und allfällig den Schnitt zu verändern. Probleme hatte ich ein mal bei einem engen Top, leider war die Oberweite der Trägerin zu klein und wir haben einiges ändern müssen.

 

Viel Erfolg beim Nähen

Ladina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe erst einen Schnitt nach Butterick genäht. Der Rock passte nach der ausgemessenen Größe super.

Bei der Bluse hatte ich aber auch das Oberweitenproblem (meine war zu groß) und mein Oberkörper war zu lang.

Das zweite Problem hatte ich aber bisher bei allen Schnittherstellern, die ich bisher für mich genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Antworten! Das hilft mir schon ein wenig weiter.

Mit dem Ausmessen von Schnitten habe ich immer so meine Probleme... es haut nie richtig hin. Ich habe ständig die Angst, dass ich etwas zu klein nähe. Am Ende muss ich immer alles enger nähen und das hält natürlich auf (und nervt schon ein wenig).

 

lg, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du halt beim Ausmessen der Butterickschnitte noch beachten mußt, ist da die Nahtzugabe ja schon im Schnitt enthalten ist - und somit abgezogen werden muß.

Ich habe bisher nur Kinderbutterick Sachen genäht und die sind eher weit ausgefallen. Aber das scheint bei Erwachsenen ja nicht der Fall zu sein.

Hast du vielleicht einen Probestoff den du nehmen könntest - vielleicht mit großen Stichen - oder von Burda gibt es doch so Nähfließ für solche Zwecke?

 

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...