Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerausstattung von Prym


Bromfiets

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin absoluter Anfänger und habe gesehen, dass von Prym solch ein Basic Set angeboten wird (Prym Basic Näh-Set: Startfüllung für den Nähkorb", ca 22,50 €). Würde das eurer Einschätzung nach was taugen oder gibt es da was besseres (günstiges). Oder sollte man das besser einzeln kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bromfiets

    2

  • shelly_1

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab mich mal schlau gemacht und festgestellt dass in dem Set folgende Sachen enthalten sind: Stecknadeln, Sicherheitsnadeln, Näh-, Stick- und Stopfnadeln, Nähmaschinennadeln, Maßband, Annähdruckknöpfe, Fingerhut, Einfädler, Nahttrenner, Kreidstift, Gummilitze, Haushaltsband, Kunststoffknöpfe, Schere

 

Ich würde es nicht kaufen weil ich z.B. Haushaltsband und Annähdruckknöpfe, Kunststoffknöpfe sowie Stopfnadeln überhaupt nicht bräuchte und bei einigen anderen Artikeln wie Schere und Maschinennadeln spezielle Wünsche hätte. Nadeln kaufe ich nur von Organ und die Schere muss ich in der Hand halten um zu wissen ob sie mir liegt.

 

Hast du keinen Shop in der Nähe wo du dich mal umsehen kannst und eine Grundausstattung kaufen kannst? In Nähbüchern steht auch meist drin was als Grundausstattung so erforderlich ist und daran kann man sich dann ja grob orientieren wenn einem die Erfahrungswerte noch fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bromfiets und herzlich willkommen :)

 

Viel Spaß hier im Forum und beim Nähen!

 

Dein Nick gefällt mir.

In Bezug auf Nähen fällt mir dazu eine Tretnäma ein. Hast du so eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen