Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickgarnsortiment und Farbkarten


lillymaeuschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige da bitte mal Eure Hilfe und habe folgende Fragen:

 

Seit zwei Wochen habe ich eine Stickmaschine (Janome MC9500). Dafür möchte ich mir jetzt natürlich auch ein größeres Sortiment an Stickgarnen zulegen. Getestet habe ich schon Madeira und Fufu´s. (Danke nochmals für den Tipp hier im Forum, eine Musterkone Garn von Fa. Walz schicken zu lassen) Klappt beides ganz gut.

Nun habe ich ein bißchen gegoogelt und verschiedene Sortimentskästen mit vielen Garnen (70 bis 100 vesch. Farben) zu verschiedenen Preisen gefunden, u.a. von Madeira und Brildor. Gibt es hier Übersichten, welche Farben in den Sortimentskästen drin sind? Habt Ihr Euch eure Garne selbst zusammengestellt?

Ich würde eigentlich gern das Fufu´s bestellen, nur bin ich mir unsicher, welche Farben ich erst einmal als "Grundstock" nehmen soll. Kann mir jemand einen Rat geben?:confused:

 

Dann würde ich gerne noch wissen, ob es Umrechnungstabellen für die Farbkarten der verschiedenen Hersteller gibt. Wißt ihr, was ich meine? Ich hatte so etwas mal mit Handstickgarn. Da hatte ich eine Tabelle, welches Garn von Coats Mez dem von DMC entspricht. Gibt es so etwas bei den Maschinenstickgarnen auch? z.B. für die Umrechnung von Madeire zu Fufu´s oder zu Brildor ?:confused::confused:

 

Hoffentlich waren das nicht zuviele Fragen auf einmal. Aber ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    2

  • sticktante

    1

  • lillymaeuschen

    1

  • Pellebaer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

zum einsteigersortiment an stickgarn würde ich nehmen

schwarz weiß

und dann von jeder farbe einenhellen mittleren und dunklen farbton. damit kommst du erstmal recht weit. den rest würde ich extra kaufen. zum sortiment an kleiner rabe wenn du am samstag zum treffen nach leutenbach kommst bringe ich dir gerne eins mit. so kannst du die farben selber anschauen.

gib mir bitte bescheid

viele grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mir dank Forum auch eine Probe und die Farbkarte von Walz schicken lassen. Da ich mit der Qualität von FuFu sehr zufrieden bin, hab ich Unterfaden in schwarz und weiß, Stickgarn in schwarz und weiß und eine Reihe Farben nach der Farbkarte bestellt.

Ich bin bei der Farbauswahl danach gegangen, welche Stickmuster ich auf meiner To-Stick-Liste habe und welche Stoffe ich besticken möchte, also was von den Farben her am Besten hinkommt.

Der Versand war unglaublich schnell. Erst hatte ich auch überlegt der Einfachheithalber ein Komplettset zu nehmen, bin jetzt aber froh, genau die Farben zu heben, die ich auch brauche.

 

Liebe Grüße, Caterina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kommt auch darauf an wieviel man ausgeben möchte. Da ich auch erst seit kurzem sticke, habe ich mir so einen Koffer von Madeira gekauft der war zwar ganz schön teuer, aber ich habe halt auch viele Farben, man weiss ja nie was man so braucht. Da ich aber meine Stickmaschine billiger bekommen habe war das Stickgarn so zu sagen gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sticktante Meine Tochter hat am Samstag ihren ersten Geburtstag und wir ziehen gerade um. Sonst wäre ich echt gerne gekommen. Lieben Dank für die Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.