Zum Inhalt springen

Partner

Verarbeitung von Waschleder..?


Lembit

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich (blutige Anfängerin) bin gerade dabei, mir einen Rock aus Waschleder (die Art aus gewebtem Polyester) zu nähen. Nun hat das Nähen der Seitennähte gut geklappt, aber ich möchte jetzt den Reißverschluß annähen, und die Maschine läßt unentwegt Stiche aus. Habe es nun schon mehrfach probiert mit immer dem gleichen Ergebnis: fünf bis zehn Stiche klappt es gut, dann läßt die Maschine aber wieder ebenso viele aus. Ich will einfach nicht hinnehmen, daß ich den Rest nun von Hand nähen muß, das muß doch irgendwie funktionieren?

Auch das Versäubern hat nicht geklappt, das habe ich mir dann aber auch gespart, weil es eh nicht fusselt.

Sobald ich auf der Waschleder-Oberseite nähe, geht nix mehr.

Ich weiß nicht weiter, danke Euch vielmals für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mabel

    1

  • Liza

    1

  • Cira

    1

  • Lembit

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

möglicherweise "Klebt" Dein Stoff am Füßchen und wird deswegen nicht korrekt transportiert. Ich glaube, man kann im Kurzwarenhandel Teflonfüßchen oder "Teflonaufkleber" kaufen, mit denen das Nähfüßchen dann besser gleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es am Transport liegt, könntest Du es auch mit einem Streifchen Seidenpapier probieren...oder wasserlößliches Vlies...ist natürlich nicht überwältigend praktisch beim Reißverschluß einnähen :o ... die blöden Teflonfüßchen kosten ja leider ein Vermögen.

 

Es könnte aber auch die Nadel sein!

Feines Leder und Kunstleder geht oft sehr gut mit Mikrotex Nadeln...die haben eine dünnere, schärfere Spitze.

Ich habe den Tip aus einem Threads Artikel:

http://www.taunton.com/threads/pages/t00185.asp

Sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem hatte ich auch schon mal - was dann nach vielem Probieren zum Erfolg führte war, dort einen Streifen Tesafilm (von dem matten) aufkleben, dann darauf nähen. Man kann durchsehen, wo man näht und hinterher abreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...