Zum Inhalt springen

Partner

ballonrock


klebefro

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich suche ein schnittmuster für einen ballonrock, der allerdings nicht aus bahnen genäht wird, sondern aus einem großen stück.

jetzt werden viele sagen, da kann man wahrscheinlich einen schnitt von einem einfachen tellerrock nehmen und abändern, aber das trau ich mir leider noch nicht so, da ich noch ziemliche anfängerin bin.

 

falls jemand was im kopf hat, was mir weiterhelfen könnte, würde es mich sehr freuen...

schönes wochenende euch sonst.

liebe grüße

klebefro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klebefro

    2

  • elbia

    1

  • elenayasmin

    1

  • _Trine_

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich hab auf der Burda- Homepage einen Ballonrock gesehen, unter Download, glaub ich. Allerdings weiß ich nicht, ob der aus einem Stück genäht wurde oder nicht, musst du vielleicht mal gucken;)

 

Liebe Grüße

_Trine_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da gibts zwar einen unter den kostenlosen downloads, das ist aber meiner meinung nach kein richtiger ballonrock, bzw. nicht die ballonform die ich gern möchte. weil der geht nicht so nach innen sondern ist unten eigentlich nur ein wenig enger.

und dann gibts bei burda noch einen, der aber aus mehreren bahnen genäht ist, das ist aber bei einem musterstoff doof.

 

wär toll wenn jemand noch was anderes im hinterkopf hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal den WIP an, den ich letztes Jahr gemacht habe: Ein WIP, ein WIP: Ballonrock aus der Ottobre 6/2007 - Hobbyschneiderin + Forum. Das ist zwar für ein Kind, aber das Prinzip ist sehr einfach - Oberstoff und Futter bestehen aus zwei rechteckigen Teilen, das geht auch aus einem Teil. So hast Du auch bei großen Mustern, Karos etc. keine störenden Nähte.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klebefro,

 

in der Burda 11/2003 war ein Kleid mit Ballonrock und auch ein Ballonrock drin.

Beide Schnitte waren so, dass sie am Saum gekräuselt wurden. Also ein ausgestellter Rock mit eingelegten Falten am "Bund" und eingereihter Saum.

Ein kleines Bildchen des Kleides habe ich im Netz gefunden (das Rockteil müsste dann am Schnitt an der Taille abgeschnitten werden)

 

01.jpg

 

Ein interessantes Ballonkleid war auch in der Carina 9/2002 - der Schnitt ist ein ausgestellter Rock ohne Falten oben, die Ballonform kommt hier von langen Abnähern am Saum. Ich habe dieses Kleid als Rock genäht, leider sind die Fotos davon nichts geworden bzw. werden dem Rock nicht gerecht.

CarinaBallonkleid.jpg.48f862ea1c68318faa427fa15caa5995.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...