Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie nähe ich Stoffbilder?


manara

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich soeben bei Euch angemeldet, denn ich bin auf der Suche nach Anleitungen für Stoffbilder.

Allerdings von Hand genäht, mit Stichen, die man sieht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Wo bekommt man Stoffresten?

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sticktante33

    1

  • kamichri

    1

  • manara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manara,

 

erst mal herzlich willkommen.

 

Wie meinst du das mit den Bildern? Den Stoff so schneiden wie die Figur (Bild) aussehen soll und dann mit einen Schlingstich aufnähen?

Frage doch mal z.B in Dekogeschäften nach Stofflaschen, die haben oft große Stücke und geben sie günstig her.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manara,

 

erstmal herzlich willkommen.

 

Ich würde dir ja gern weiterhelfen, weiß aber nicht, was genau du mit Stoffbilder meinst. Ich vermute mal eine mehrlagige Applikation in der Art wie Fensterbilder gemacht werden nur aus Stoff statt Tonkarton.

 

Eine ganz tolle Anleitung dafür findest du hier Anleitung zum Applizieren - Hobbyschneiderin + Forum

 

Im Prinzip kannst du das was hier mit der Maschine genäht ist auch mit Handgenähten Zierstichen machen, ist aber natürlich viel zeitaufwendiger.

 

Stoffreste bekommst du z.B. bei ebay als Restepaket, du kannst auch alte Kleidungstücke verwerten. Auch in Gebrauchtmöbelbörsen, die Haushaltauflösungen machen, findet man manchmal hübsche Stoffe.

 

Auch eine Möglichkeit (aber teurer ) sind Patchworkstoffpakete als Fatquarter

(ca. 50x55cm) oder bei Buttinette (30x70cm). Diese Pakete sind aber meist farblich abgestimmt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.