Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 450 - probleme oder nur mangel an erfahrung?!?


topobias

Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

 

Ich bin stolze besitzerin einer 5 monate alte bernina 450, die ich abgöttisch liebe :hug:

 

ich habe bis dato keine erfahrung mit so einen unterfaden greifer aber bei meiner maschiene scheinen irgendwie die probleme immer dort zu sein :confused:

da ich mit der maschine auch sticke, passiert ab und zu, dass die stickgarne sich in der unterfadenkapsel verwursteln und ich kriege sie nicht mehr sauber wieder raus. Bei meinen ältere Nähma habe ich einfach alles aufgeschraubt und geputz, wieder ein bissi geölt und dann war alles wieder super. Bei der 450 kann man den Unterfadensystem nicht abmontieren - also darf man nicht, nur die Profis in der werkstatt:rolleyes:

 

Außerdem hat meine Nähma beim sehr knappkantig absteppen ziemlich viele problemen und der stoff wird regelrecht von der stichplatte "gefressen"

 

Die Maschine ist wirklich nagelneu und ich frage mich, ob diese probleme nur an meiner mangel an erfahrung zurück zu führen sind oder die nähma ´gscheit eingestellt werden muss.

 

kann mir jemand hier helfen?

hat jemand tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    1

  • Aficionada

    1

  • topobias

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Außerdem hat meine Nähma beim sehr knappkantig absteppen ziemlich viele problemen und der stoff wird regelrecht von der stichplatte "gefressen"

 

Hallo Claudia,

 

für o.g. Problem wird im Forum der Tipp gegeben, sich ein zweite 5,5-mm-Stichplatte zuzulegen. Ich habe das getan, sie kam aber trotz schmalkantigstem Absteppen noch nicht zum Einsatz. Ich hatte aber auch noch keine sehr feinen Stoffe unter der Nadel.