Zum Inhalt springen

Partner


*Nadelfee17*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nadelfee17*

    143

  • Mave

    7

  • EigenArt

    7

  • anna1981

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Sachen sind ja wirklich toll geworden, wow! Ich finde es auch total schön, aus alten Sachen etwas Neues zu zaubern. Ich werde deinen UWYH sicher weiter verfolgen und bin gespannt auf deine neuen Kreationen. Besonders klasse finde ich, dass du dir so oft den Schnitt selbst entwirfst - das kann ich leider überhaupt nicht.

 

LG,

Junifee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junifee,

 

danke Dir! :hug: Kannst gerne verfolgen. Ich freue mich sehr über neue Leser, besonders wenn Ihr auch etwas schreibt.

 

Die selbstgemachten Schnitte finde ich am besten, weil sie genau nach der Figur gemacht werden. Die Schnittmuster aus Burda usw. sind auch nicht schlecht, aber sie können nicht 100%-ig jedem passen. Ich habe die sogenannten Basiskonstruktionen für Kleid und Hose, aus denen ich in jeder Zeit ganz verschiedene Modelle machen kann - egal ob Kleid, ob Bademantel, ob Wintermantel, ob lange oder kurze Hose.

 

LG

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Nähen tu ich gerne Stricken und Häkeln

 

Da sind die letzten gestrickten Sachen.

Handschuhe "Christmas tree". Sie werden mit Hilfe von 5 Sockenstricknadeln gemacht, Wolle - 100 % Wolle Plus ein wenig Mohair für die Streifen. Habe diese Handschuhe für meine Schwiegermutter als ein Weihnachtsgeschenk gestrickt. Und da sie auch der Oma meines Mannes sehr gut gefallen hat, habe ich noch eine absolute Kopie für sie zu Silvester gestrickt. :)

Die Farbenkombination kann Tausende Variationen haben - weiß mit braun. grün mit schwarz, grau mit schwarz usw usf.

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29707

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29708

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29710

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29703

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29709

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29702

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29712

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29711

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga!!!:hug:

 

Schöne Sachen hast du gemacht!!! Besonders die warmen 2-Teiler gefallen mir super und die Fila-Hose!!! Bravo!!!

 

Super Idee: Wiederverwertung!!! Werde auch jetzt darauf achten, was ich wegschmeiße...

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhe und Mütze für meinen Mann. Die Handschuhe sind mit den Sockenstricknadeln gestrickt, die Mütze mit Nadeln Nr. 2. 50 % Wolle, 50% Polyacryl. Der Besitzer ist sehr zufrieden, :) es war ein Geschenk zum Namenstag.

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29716

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29714

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29715

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=29713

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

danke, danke! :hug: Bin schon gespannt, was Du aus alten Sachen so machst. Deine Sachen, die Du in Deinen Threads zeigst, sind echt super! :super:

 

LG

Olga

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

tolle Sachen hast du da genäht für deinen Kleinen.

Ich liebe Recycling-Nähen. Bei mir wird auch nichts weggeworfen, was ich nicht vorher auf brauchbare Dinge geprüft habe. Leider kann ich nur Fragmente weiterverarbeiten, da ich nur "große" Sachen nähe.:) oder evtl. mal Deko.

Ich finden deinen Thread sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

danke für die lieben Worte! Ich finde Recyclingnähen sehr schön. Dadurch kann man nicht nur sparen, sondern auch gut im Nähen üben. :schneider::schneider::schneider: Auch wenns schief geht und am Ende keine schöne Sache erscheint, ist es nicht schade, es war kein teurer Stoff. Im Nähen aus neuen Stoffen bin ich vorsichtiger ;) - ich lasse immer große Nahtzugaben. :brille:

 

LG

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Deine Sachen sind echt genial, nie wäre ich auf die Idee gekommen das sie aus anderer Kleidung entstanden sind. Den einen und anderen Pulli habe ich auch noch liegen aber da ich auch für größer Nähen darf, noch nicht angerührt. Ich werde auf jeden Fall weiterbeobachten was Du hier so schönes zeigst.

 

Dein Häkelschal ist übrigends richtig klasse, da hat sich die Schwiemu bestimmt riesig drüber gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Deine Sachen sind echt genial, nie wäre ich auf die Idee gekommen das sie aus anderer Kleidung entstanden sind. Den einen und anderen Pulli habe ich auch noch liegen aber da ich auch für größer Nähen darf, noch nicht angerührt. Ich werde auf jeden Fall weiterbeobachten was Du hier so schönes zeigst.

 

Dein Häkelschal ist übrigends richtig klasse, da hat sich die Schwiemu bestimmt riesig drüber gefreut.

 

Hallo Melle,

 

oh, danke für so hohe Bewertung meiner Arbeit. :hug: Da bin ich sicher, dass die Sachen wirklich tragbar sind, da ich manchmal denke, dass die Meinung meiner Verwandten nicht wirklich objektiv ist :) - sie loben jede Sache, die ich nähe oder stricke.

Freue mich sehr, dass die neuen Mitleser kommen. Ich werde mich weiter bemühen, um Euch nicht zu enttäuschen. :)

Vom Schal war sie wirklich begeistert, ich sehe, dass sie oft diesen Schal trägt, was mich natürlich freut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, mensch, mensch. Das sind ja echt tolle Sachen die du gemacht hast. Ich bin total begeistert, wie du den abgelegten Dingen neues Leben einhauchst. Respekt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga

 

habe heute deinen Thread entdeckt und mir alle Seiten durchgelesen und bin absolut begeistert von deinen tollen Sachen. Die Babysachen sind klasse, ich habe entdeckt, dass man Schrägband auch benutzen kann, um Kleidung zu versäubern, wär gar nicht auf die Idee gekommen, deine Strick- und Häkelsachen sind der Wahnsinn, und dein Kleid am Anfang ist auch super schön, und ich würde auch liebend gern mehr von den für dich genähten Sachen sehen. Ich werde auf jeden Fall weiter hier mit lesen und deine schönen Sachen bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morven,

 

vielen Dank! Es ist sehr angenehm, solche Meinungen zu lesen! :hug::hug::hug:

 

Ich habe für mich früher sehr viel genäht, leider nicht fotografiert. Jetzt nähe ich vielmehr für meinen Sohn. Das ist bestimmt ein Problem bei vielen Müttern - seitdem sie Kinder kriegen, denken sie an sich selbst weniger, als früher. :rolleyes::rolleyes: Übrigens habe ich im Computer ein paar Fotos mit mir auch gefunden. Zeige nachfolgend.

Es freut mich sehr, dass Du hier etwas Neues über Nähen gefunden hast. Ich bin auf diese Idee mit Schrägband gekommen, da ich leider noch keine Overlock habe. In meiner Maschine gibt es eine Overlocknaht, sie sieht sehr schön aus, aber passt leider nur für die dickeren oder nicht sehr dehnbaren Stoffe. Und ich bin mit den genähten Sachen nur dann zufrieden, wenn sie auch von der linken Seite gut aussehen. Am Anfang, als ich das Nähen erst gelernt habe, hatten wir mit meiner Mutter nur eine uralte mechanische Singermaschine mit der Fußpedaille, die überhaupt nur eine Geradstichnaht machte. Aber es hat mich nicht gestört. Überall, wo möglich, habe ich Kappnaht gemacht oder, wo nicht möglich, dieses Schrägband benutzt. Ist ein guter Ausweg auch jetzt, bis ich endlich Overlock kriege. Diese Arbeit dauert ein wenig länger, aber als Lohn höre ich dann, dass es "wie gekaufte" aussieht. :)

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gardine für unser Wohnzimmer genäht. Der dunkle Stoff ist Gabardine aus Stoffmarkt in Frankfurt, der weiße - Gardinenchiffon, hab in Butinette bestellt.

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=29892

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=29894

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=29893

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=29895

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=29896

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

Super, deine Kleidung sieht echt Klasse aus. Mir gefallen die Bluse und der Rock echt gut. Ja, ich kann verstehen, dass du lieber was für deinen Kleinen nähst, schließlich wächst der momentan ununterbrochen und ihm schöne selbstgemachte Sachen anzuziehen ist natürlich auch eine Freude.

Bin beeindruckt von deinem Drang alles sauber und ordentlich zu versäubern, mir fehlt das leider manchmal, ich spar auch auf eine Overlock, die mir dann das Versäubern erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse und den Rock finde ich auch wunderschön, Olga. Sie stehen dir auch hervorragend! Die Gardinen und deine Stricksachen finde ich auch sehr schön. Ich kann leider nicht stricken und bewundere immer alle, die so tolle Sachen aus Wolle zaubern können. :D:hug:

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine lieben Nähfreundinnen,

 

Anna. Vielen Dank fürs Lob und ein Kompliment! Und ich bin mit meiner Figur immer unzufrieden.

 

Morven, :hug: danke für die schönen Worte. Ich nähe gene auch die Kleidung für Erwachsene, nur dauert es länger und ich leider immer ganz kurz zum Nähen kommen kann - wenn der Sohn schläft oder mein Mann nach der Arbeit mit ihm sitzen kann. Und das Nähen mit zahlreichen langen Pausen macht kein Spaß, man kann etwas vergessen usw. Mit Versäubern, stimmt, versuche meistens möglichst besser zu machen :rolleyes::rolleyes:. Es lohnt sich auch, hab zB bemerkt, dass das einfache, aber ofte Bügeln (nach jeder Naht geradezu) das fertige Ergebnis viel besser macht, die Sache sieht ganz anders aus. Und wenn man denkt, lieber bügle ich später, wenn alles durchgenäht ist, verliert man an "Sauberkeit".

Eine Overlock will ich auf jeden Fall haben, denke, es wird dann viel schneller gehen und keine Probleme mit Jersey geben.

 

 

Junifee, danke auch! Ich glaube, man braucht auch nicht alle Handarbeitarten zu probieren, nur das, was richtig interessiert. Meine Mutter hat gerne genäht und gestrickt, aber nicht gehäkelt. Ich häkle auch gerne, aber mache zB keine Patchworkarbeiten. Es ist bestimmt auch interessant und spannend, aber da braucht viel Geduld und Fantasie, die mir manchmal fehlen. :rolleyes: Ausserdem bin ich der Meinung, dass man alles gleichzeitig nicht machen kann oder mindestens nicht gut machen. Für jede Sache braucht man viel Zeit.

Trotzdem möchte ich kleine Werbung fürs Stricken machen. ;) Das ist wirklich eine schöne Beschäftigung, die auch gut beruhigt. Die gestrickten Sachen sind weich, warm, schön. Es ist gar nicht schwer. :)

Bearbeitet von *Nadelfee17*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Nähfreundinnen,

 

habe gerade in meinem kleinen Nähzimmer ein wenig aufgeräumt, meine Stoffe geprüft, die neuen Pläne für Weiternähen gebaut. :)

 

Jetzt möchte ich Euch noch zeigen, wie ich meine Nähsachen, Garn, verschiedene Kleinigkeiten fürs Nähen bewahre.

 

In diesem Kästchen liegt der ganze Garn, alles ist nach der Farbe sortiert, um das nötige schneller zu finden.

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29945

 

Danzu habe ich noch paar Rollen Overlockgarn, den ich für verschiedene Näharbeiten benutze - Spulen vorbereiten, einfach mit der Maschine nähen. Die sind so gut, dass ich seitdem ich sie benutze, keine Probleme mit dem Maschinennähen habe.

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29948

 

Dieses Kästchen ist für verschiedene Kleinigkeiten geeignet, für alles,

was beim Nähen an der Hand sein muss. :)

 

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29949

 

 

Gummi und Reißverschlüsse liegen auch in speziellen Kästchen, da ich sie oft brauche und ziemlich viel davon habe.

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29946

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29950

 

Und das sind meine Spulen in einem speziellen sehr bequemen Spulenkästchen. :)

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=29947

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...