Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung zu den Modenzeitschriften


Timo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe mich jetzt durch die neuen Zeitschriften - Anleitungen durch gelesen.

1. Diana Frühling:

ist bei dem Schnitten schon die Nahtzugabe einberechnet ? Ich habe es so verstanden.

richtig oder falsch?

Ich finde in der Anleitung Verlängerung oder Verkürzung des Schnittes nicht.

Wo steht die oder wie und wo soll ich kürzen, da ich nicht 168cm groß bin sonder kleiner.

2. Lena Modetrends:

Da sind die Anleitung so weit in Ordnung für mich.

Aber bei der Nahtzugabe habe ich so verstanden das die im Schnitt bereits enthält sind.

richtig oder falsch?

3. Burda bei neuen beiden Zeitschriften:

Nahtzugabe ist angeben

aber wo muss ich den Schnitt verkürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • mimi sushi

    2

  • Timo

    2

  • Elidaschatz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei deutschen Heften mußt Du die Nahtzugaben immer dazugeben.

Ich würde den Schnitt da verkürzen, wo er zu lang ist. Das kann bei Dir sowieso anderswo sein, als in den Einzelschnitten angegeben ist. Schneide die Hauptteile des Schnittes aus Seidenpapier oder billigem Stoff usw. und hefte die Teile zusammen (ohne die Nähte zu versäubern usw.), probiere das Stück an, und stecke da zurecht, wo es zu lang ist. Dann nehme das Teil auseinander und benutze das gesteckte Stück als Muster.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Burda bei neuen beiden Zeitschriften: Nahtzugabe ist angeben aber wo muss ich den Schnitt verkürzen?

 

Burda hat in den Zeitschriftenschnitten keine Änderungslinien drin. Die gibts wenn überhaupt nur in den Einzelschnitten. Ich weiß jetz nicht, ob in der Zeitschrift ne "Kurzerklärung zum Schnittändern drin ist, aber auf deren Homepage gibts verschiedene Änderungsanleitungen (als PDF zum Download).

 

Zu den anderen Heften kann ich dir nix sagen.

 

Grüßle Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diana musst Du genau aufpassen - wenn ich mich recht erinnere gab es da mal ein Sonderheft mit amerikanischen Schnitten; da waren die NZG schon dabei. Irgendwo muss das aber stehen!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Schnitten in den Diana-Heften ist i.d.R. Keine Nahtzugabe enthalten (steht aber auch in der Anleitung).

 

Das von lea erwähnte Heft, war ein Sonderheft mit Simplicity-Schnitten (da war die Nahtzugabe, wie bei allen Simplicity-Schnitten bei).

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Mimi: Burda hat in den Zeitschriftenschnitten keine Änderungslinien drin.

genau das meinte ich.

Ich bin halt nur 158 und nicht Standartgröße 168cm. Damit habe ich auch kein Problem.

Nur hatte ich als nicht wissende entweder den Saum und die Ärmel gekürzt .

Burda schreibt ja in den Fertigschnitten, dass man nur an den angegebenen Linien kürzen soll, sonst stimmen die Proportionen nicht mehr zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und dann musst Du an den Teilen kürzen an denen Du "Kürzer" bist als der Standard.

Meine Mutter ist z.B. 162 cm, groß und kann an Oberteilen ganz normale Längen tragen, aber an Hosen muss man stark kürzen.

Es hilft auch eine Bodygraph Vermessung, um die Proportionsverlagerung zu beurteilen (schau mal in der Suche nach Bodygraph) .

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elida

aber das bezieht sich nur auf das o.g. Sonderheft mit Simplicityschnitten, alle "normalen" Diana Hefte enthalten keine Nahtzugabe!

Auch die anderen Hefte wie Lea oder Sabrina enthalten keine NZG.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...