Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ronii

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ich war bis jetzt ein stiller Mittleser nun habe ich eine frage. Ich habe hier zwei Fotos von einem Brautkleid möchte etwas ähnliches in grün nach nähen. Könntet ihr mir einen Wink in die Richtung geben welches Schnittmuster passt oder noch besser in welche Richtung ich konstruiere? Ich schwanke zwichen Fishtail nur weniger stark proportionier, also Grundschnitt nicht einstellen eher leicht ausstellen und dann die angeschnittenen Godets (versteht man das? ) oder sind es vorne ein Teller und hinten 2-3 Teller und dann vorne kürzen, hinten verlängert? Kann nur ein Foto hochladen :)

image.jpg.5ec52e07da6b46850a05542d5cb1074f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ronii

    7

  • Lyanna

    3

  • Lehrling

    2

  • Babsi26

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Könnte mir jemand mehr zum Krinolienenband für den Rocksaum sagen? Was ist das und wie wird esgrob verarbeitet? Wie der Rock fällt ist es ein Traum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ronii

 

ich hab schon das Lilane gemeint, der Schnitt find ich geht sehr in die Richtung von dem Brautkleid, bis auf die Schnürung seitlich. Und der Rock besteht da aus Teller. ich denke mal dass ein Teller vorne und einer hinten auch reichen. Je nachdem wieviel Weite du letztendlich haben möchtest. Bei dem Brautkleid sinds ja auch noch dazu mehrere Lagen.

Zusätzlich Godets sind natürlich auch machbar.

Aus was für einem Stoff möchtest du dein Kleid denn machen?

Wenn du das Kleid macht, willst vielleicht evtl uns daran teilhaben lassen???? :D Wir schaun auch bestimmt alle zu.....

Bearbeitet von Babsi26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo natürlich möchte ich euch gerne teil haben lassen... Kann aber wohl kein wip machen, einfach aus zeit gründen... Ich hab im sommer mit einer ausbildung angefangen. Und meine freundin wohnt ein bissel weiter weg also werden wohl auch anproben bei ihr laufen.

Ist Angelschnur eigentlich ausreichend? Sie will ja nicht tanzen :D ich bin soooo aufgeregt und hoffe ich übernehme mich hier nicht maßlo... Bis band

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Krinoline kannst du dir das mal angucken:

 

Es sorgt dafür, dass der Saum absteht. Je breiter die Krinoline, desto mehr steht der Saum ab.

Das Brautkleid auf den Bildern hat sowas aber nicht.

 

Angelschnur gibt nur eine leichte Festigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu der Rockform:

Wenn du das Endkleid von schnipps Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langzeit WIP - chaotisch zum Tanzkleid! mit deinem Kleid oben vergleichst, siehst du, dass am Rockansatz bei Schnipps keine Falten liegen, bei dem Hochzeitskleid aber schon.

 

Schnipps wollte es oben schmaler haben, daher hat sie die Weite mit den angeschnittenen Godets etwas später auslaufen lassen.

Bei einem Teller läuft die Weite halt direkt aus und deswegen legt es sich sofort in Falten. So ist es bei dem Hochzeitskleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist du, jetzt wo du das sagst frage ich mich wieso ich mir mit den Tellern so unsicher war :) warscheinlich weil ich nicht soviel Stoff verbraten wollte ... Naja kommt man bei einem Brautkleid eh nicht drum rum :) ich freu mich drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.