Zum Inhalt springen

Partner

Scoodie nähen... welche Stoffe?


CreativesChaos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ja nun noch recht ungeübt, das soll aber besser werden :-)

 

Ich möchte mir gern den Scoodie nach diesem Link nähen:

 

Just tutorials: Scoodie

 

Jetzt ist die Frage, was nehme ich für Stoff her? Er sollte nicht zu schwer zu verarbeiten sein und erst einmal auch nicht zu teuer.

 

In der Anleitung steht ja was von Lining, ich denke mal, das ist der Futterstoff.

 

Kann ich für aussen einen schönen gemusterten baumwollstoff nehmen und für innen einen kuscheligen Fleece?

 

Sorry, ich bin wirklich totaler Neuling in der Hinsicht, drum die dummen Fragen...

 

Liebe Grüsse

 

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CreativesChaos

    2

  • Bineffm

    1

  • stoffmadame

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Erstmal danke für den Link! :)

 

Ich denke schon, dass außen Baumwolle, innen Fleece gehen würde. Was ich mir sonst auch gut vorstellen könnte wäre Sweat oder Flanell.

 

Ich habe glaube ich gerade so einen totalen Polyester-Fleece im Kopf wenn ich an Fleece denke, das würde ich nicht unbedingt gerne an der Haut haben. :o Aber das kannst du ja vorher testen. :)

 

Achja, Lining ist Futter! Und das sollte hier, wie du auch schon erkannt hast, eher kuschelig als rutschig sein.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schnitt auch durch stöbern hier im Forum entdeckt. Ich hab noch keine Ahnung, ob ich es hinkriege oder nicht *g* aber ich denke, als Einstiegsobjekt ist es gut geeignet.

 

Danke für den Tipp, ich schau mich dann wegen Stoff nochmal um.

 

Liebe Grüsse

 

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir solche Dinger genäht, als sie schonmal modern waren, ohne Schal sondern als längere Mütze/ Kapuze zum Reinschlüpfen.

Aus normalem Fleece (nicht wie diese Decken). Das war nicht soo super, ging aber. Besonders bei feuchtem Wetter :cool:

Dieses Modell ist etwas lockerer, das ist sicher für die Frisur besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist ja klasse, steht jetzt oben auf der to-do-Liste.

Danke für den Link

Ich werde einen Wollfilz/Walk dafür nehmen. Mal sehen, ob ich den Schal dann doppelt nähe oder einfach. Da mein Walk doubleface ist, gibt das mit den sichtbaren Nähten auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diesen Schal vor kurzem aus Stoffresten zur Probe genäht, weil ich wissen wollte wie sie Größe ausfällt. Er fällt riesig aus. Ich habe auch den Schal schmaler gemacht als vorgegeben (Ich hab den Schal inkl. Nahtzugabe nur 15cm x 115cm ausgeschnitten). Die Kapuze steht sehr weit vorne ins Gesicht. Bei der nächsten Schalmütze werde ich von der Kapuze etwas Tiefe wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...