Zum Inhalt springen

Partner

Scoodie nähen... welche Stoffe?


CreativesChaos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ja nun noch recht ungeübt, das soll aber besser werden :-)

 

Ich möchte mir gern den Scoodie nach diesem Link nähen:

 

Just tutorials: Scoodie

 

Jetzt ist die Frage, was nehme ich für Stoff her? Er sollte nicht zu schwer zu verarbeiten sein und erst einmal auch nicht zu teuer.

 

In der Anleitung steht ja was von Lining, ich denke mal, das ist der Futterstoff.

 

Kann ich für aussen einen schönen gemusterten baumwollstoff nehmen und für innen einen kuscheligen Fleece?

 

Sorry, ich bin wirklich totaler Neuling in der Hinsicht, drum die dummen Fragen...

 

Liebe Grüsse

 

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CreativesChaos

    2

  • Bineffm

    1

  • stoffmadame

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Erstmal danke für den Link! :)

 

Ich denke schon, dass außen Baumwolle, innen Fleece gehen würde. Was ich mir sonst auch gut vorstellen könnte wäre Sweat oder Flanell.

 

Ich habe glaube ich gerade so einen totalen Polyester-Fleece im Kopf wenn ich an Fleece denke, das würde ich nicht unbedingt gerne an der Haut haben. :o Aber das kannst du ja vorher testen. :)

 

Achja, Lining ist Futter! Und das sollte hier, wie du auch schon erkannt hast, eher kuschelig als rutschig sein.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schnitt auch durch stöbern hier im Forum entdeckt. Ich hab noch keine Ahnung, ob ich es hinkriege oder nicht *g* aber ich denke, als Einstiegsobjekt ist es gut geeignet.

 

Danke für den Tipp, ich schau mich dann wegen Stoff nochmal um.

 

Liebe Grüsse

 

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen