Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt verkleinern


kleene

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

 

Ich habe hier im Forum gelesen, daß ihr nicht die besten Erfahrungen gemacht habt, was Neue Mode-Schnitte betrifft. Die meisten meinten, daß das fertige Kleidungsstück zu groß war. Wenn ich von Neue Mode ein Kleid aus 8 Teilen (Seiten-, Rücken- und Vorderteilen) nähen möchte und das nachher zu groß ist, dann muss ich doch alle Teile ändern und nicht nur hinten oder??? Versteht ihr, was ich meine??? Oder funktioniert es, wenn ich das alles erst bei den Futterteilen versuche??

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, da ich es schon nächsten Samstag anziehen muss.

 

Einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleene

    2

  • seti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja:))so generell kann man das bei NM nicht sagen:)

Ich kenne total viele Frauen (ich unterrichte Textiles Gestalten und gebe Nähkurse), die 1a damit zurecht kommen und ihre Körpermasse halt zufällig so haben, wie die Masstabelle es vorgibt.Für alle andren, die nicht 1,68 groß sind gilt: ausmessen, ausprobieren und dann an den Stellen ändern, die offensichtlich besser aussehen, wenn man etwas verkürzt, oder verlängert;).

Viele Masse müssen schon im Schnitt von vornherein berücksichtigt werden.Bei mir z.B. meine Beinlänge, da ich 1,73 groß bin. Wenn man jetzt meint ahaaaa...ja verstehe ich, der Schnitt ist für 1,68 cm und Seti hat 1,73....dann müsste sie nur 5 cm an den Knien zugeben, dann hat man das Problem leider nicht gelöst;), da ich eine kurze Taille habe, sprich das Stück zwischen den Beinen (Kreuznaht) und meinem Bauchnaben (Bundansatz) ist viel kürzer als in den Schnitten vorgesehen und ich muss bei den Beinen in wirklichkeit 8 cm zugeben, das Oberteil einer Hose aber um 3 cm kürzen;)

Es liegt nie an dem Schnitt, sondern an meinen Genen und an meinem jeweiligen Appetit, wie das Teil sitzt, wenn ich einen Fertigschnitt benutze.

MichaDus hier aus dem Forum macht es so, wie es eigentlich von Schneider- oder Gewandmeistern gemacht wird: Jeder neue Schnitt wird erst einmal in Nessel oder billiger Baumwolle gearbeitet, anprobiert und dann verändert:)

So hat er immer Schnitte, mit denen er dann zufrieden ist.

Mit dem Futter ist es schon eine gute Idee, wenn dir das zu viel ist;)

Gleichmässig wegschneiden würd ich aber nur, wenn ich anprobiert und verändert hätte:)

Viel Erfolg

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...