Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 300 - rote Markierung am Füßchen


Sylvie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab' sie jetzt seit gestern meine MC 300 und frage mich gerade wozu diese roten Markierungen am Füßchen sind.

 

Könnt Ihr mich da aufklären... bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    3

  • Knappkantig

    1

  • ULME

    1

  • Eismaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvie,

 

ich kenne Deine leider Maschine nicht. Wenn Du die roten Markierungen vorne am Nähfuss meinst, diese markieren die Position der Nadeln.

 

Ich richte mich ausschliesslich nach ihnen (die Nadeln sind ja im Eifer des Gefechtes schlecht zu sehen) und kann aufgrund der Markierungen den Stoff positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da die MC 300 eine reine Stickmaschine ist, wären die Markierungen der Nadelpositionen aber reichlich sinnlos :confused: .

 

Nur zur Verzierung?

 

Steht in der Bedienungsanleitung vielleicht was darüber?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der gleiche Fuß wie bei der MC9500. Vielleicht deswegen?

Andererseits, so wie ich das bis jetzt gesehen habe startet die Maschine immer im Zentrum des Stickmotives mit dem Sticken..

 

Da man aber die Stickmotive verschieben kann ist es duchaus ganz praktisch, wenn man sehen kann, wo der erste Stich sitzt. Den nicht immer gelingt es den Stoff so einzuspannen, wie man es gerne hätte.

 

Wenn es andere Gründe/Erklärungen gibt, immer her damit :D

 

Liebe Grüße

Eismaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Bedienungsanleitung steht nichts darüber, wobei die gibt's auch nur auf CD. Eigentlich wäre mir auf Papier auch lieber :o - gibt es sowas?

 

Das die Striche Nadelpositionen kennzeichnen kenne ich von meiner Pfaff, da kann ich die Nadelposition auch verstellen. Aber bei meinem Stickmaschinchen :confused:

 

Wobei - ich geb's zu - ich muß immer alles wissen und bin schrecklich neugierig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Bedienungsanleitung steht nichts darüber, wobei die gibt's auch nur auf CD. Eigentlich wäre mir auf Papier auch lieber :o - gibt es sowas?

:

 

melde Dich bei Deinem Händler, denn ein gedrucktes Handbuch gehört zum Lieferumfang der Maschine. Kommt schon mal vor dass die Handbücher später ausgeliefert werden.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stickelfe

 

Vielen Dank für die Info! Ich habe die betreffende Person jetzt gleich mal angemailt. Die Maschine ist ein halbes Jahr alt und ich hoffe mal, daß sie es noch irgendwo hat und es einfach vergessen hat sie mir mitzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...