Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.10.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Entschlossenheit im Unglück ist



immer der halbe Weg zur Rettung.

Johann Heinrich Pestalozzi

 

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Die Sonne scheint es ist mild und der Tag verspricht schön zu werden.

 

Heute ist bei uns Verkaufsoffener Sonntag und ich werde Arbeiten gehen.

 

Danach werde ich mich auf das Sofa legen und ein paar Kindersocken stricken.:D

So zu sagen als Ausgleich...löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    31

  • natpa

    28

  • Angel56

    21

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Susanne, dir wünsch ich lauter entspannte Menschen am Sonntag - und daß die Arbeitszeit schnell rumgeht :hug:.

 

Wir kommen grad von einem Spaziergang wieder; schön, daß die Siedlung allmählich den Dauerbewohnern wiedergehört und die Sommerhäusler wieder in die Großstadt abgedampft sind :D.

 

Die erste Wäsche rundet schon und das Essen ist im Rohr...... noch eine Runde lesen, dann überleg ich, was ich mit der Zeit bis zu Mittag anfange :p.

 

Schönen Sonntag Allen, den Angeschlagenen gute Besserung :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Hier scheint heute die Sonne smilie_wet_091.gif

Mittagessen muss auch noch bedacht werden.

 

Der nächste Sock hat schon wieder 14cm ;)

 

Euch einen schönen Sonntag,

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Nähmäuse!

 

Susanne du arme, dir heute nur friedliche Kunden und das die Zeit schnell verstreicht.

Kirsten du warst ja richtig fleißig gestern abend und das Ringelshirt steht dir super!

 

Moni gestern hab ich ganz deine tollen Handschuhe vergessen zu loben, war keine absicht.:hug:

 

Allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche allen einen schönen Sonntag, nicht so viel Streß und nicht so viel Arbeit.

ich gehe heute nacht mal wieder arbeiten und hoffe, das die Nacht ruhig bleibt.

 

Seit gestern ist Infa bei uns und da habe ich mir doch glatt eine neue Nähma gejauft. Alledings habe ich vorher ein kleines Guinness getrunken. Wer weiß, ob ich ohne den Kauf getätigt hätte.

Es ist eine Bernina 1300MDC. Anfang November werde ich sie mir abholen, eher hab eich leider keine Zeit. Freu mich schon darauf. Ich hoffe dann wieder Spaß am Nähen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so langsam denke ich mir, dass hier nach dem ansteckenden Dessousvirus nun der Sockenvirus umgeht. In allen möglichen Größen, Mustern und vor Farben hüpfen sie hier rum. Da kann es ja noch kälter werden :D

 

Ach ich muß euch was sagen, gestern die umgesetzte Idee des Nachtnähens von Kirsten war soooooooooo toll. Ich habe mich an Dinge an meine Weste gemacht vor der ich mich gezogen habe, so dass sie nun fertig ist. Es wurde viel gelacht, neue User haben mitgenäht und alle waren soooo fleißig. Ist schon eine schöne Sache und ich freu mich schon auf nächste Woche Nachtnähen. Da werde ich wohl nicht bis 3 Uhr nähen können aber 1 Uhr ist drin :D

 

Eigentlich wollte ich heute die noch gestern Nacht angefangene Schlafanzughose fertig nähen und die andere auch noch nähen, jedoch muß ich mich noch div. Noten widmen, denn die wollen heute abend korrekt gesungen werden und noch schwimme ich ein wenig, also Schwimmflügel an und üben. Danach diese ausziehen und bravourös alles meistern. Na ja und vorkochen für heute abend will ich auch noch, wenn ich nämlich heimkomme will ich nicht noch lange kochen, sondern den hungrigen Bär in mir füttern. Also ich mach mich mal auf den Weg durch Forum und evt. liest man sich ja heute noch

 

@natpa: die Bluse sieht schön aus, du fühlst dich bestimmt auch wohl drin und wirst sie schnell ausführen oder?

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schönen Sonntag Euch allen.

 

Da hab ich ja wieder was verpasst. Nachtnähen wär gut gekommen, aber die Feier gestern war auch toll. Und wär die nicht gewesen, so wär's das Straßenfest hier bei uns gewesen. Aber ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann. Hab nämlich noch gaaanz viel zu nähen. Vom Stricken mal ganz abgesehen.

 

Natascha, deine Bluse gefällt mir. Ich scheue vor Karomustern immer etwas zurück.

 

Susanne auch hier ist heute offener Sonntag(nachmittag). Eigendlich weigere ich mich immer dann einzukaufen. Aber heute werde ich wohl doch kurz ins Zoogeschäft fahren um nach ein paar Einrichtungsgegenständen für das neue Aquaterrarium zu schauen. Dann kann SM's Moschusschildi bald umziehen und Ende November bekommt sie noch Gesellschaft. Ansonsten steht heute Nähen auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha die Bluse steht dir gut!

 

Chero deine Weste gefällt mir super gut!

 

Kirsten einfach nur super deine Arbeit, bin echt mal gespannt ob ich das auf dauer auch so hin bekomme.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Komplimente für die Weste, das gibt schon Motivation weiter zu machen :D und mal 5 gerade sein zu lassen und sich Entspannung beim nähen zu gönnen.

 

@Kirsten: Du hast ja schon live gehört wie begeistert und doch geschockt über soviel Kleinfriemelarbeiten bei solcher Korrektheit ich bin. Da bewundere ich dich toooootal. Kaum vorzustellen, dass dies nur ein Kleinteil der ganzen Decke ist. Du bist wirklich des Wahnsinns so etwas zu machen und dann noch zu verschenken. Deine Schwiegermutter wird sich sowas von freuen und auf diese Decke wartet sie sicherlich suuuuper gerne.

 

So nun muß ich aber mal weitermachen, sonst wird das heute nichts mehr und ans nähen heute abend ist dann auch nicht zu denken :D

 

Schönen Sonntag euch allen noch

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse ,

bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt , das Mantelschnittmuster auf meine Größe zu beamen und hoffe jetzt habe ich alles bedacht und geändert :rolley: . Ich werde erstmal das Futter zuschneiden und nähen, davon habe ich etliche Meter, falls was schiefgeht ist es nicht ganz so schlimm:o , daran müsste man doch auch erkennen , ob der Schnitt okay ist, oder ??

Ist es eigentlich gut, wenn man alle Stoffstücke mit Vliseline bebügelt, erstens das der Mantel nicht lappt und zweitens mehr windgeschützt ist ?? Im Nähbuch steht was von Einlage pikieren, ächz ist das viel Arbeit !!Ich wollte eigentlich das Futter mit Volumenvlies absteppen :D . Dann wollte ich am Ärmelaufschlag ein Samtband aufsteppen oder evtl. Posamentenborte , fall soviel vorhanden .

 

OH fast vergessen : Chero ganz tolle Weste , gefällt mir sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Martina, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Pikiert hab ich noch nicht :(.

 

Ich hab mich heute doch am Riemen gerissen und das bereits halbfertige Shirt vollendet.

 

1777635514_ShirtLeaLH5992.jpg.efd990159c2d4aed18aed111ca649af3.jpg

 

Jetzt gehts wieder an die Stricknadeln.

 

Und mir fehlt jeglicher Plan für die kommende Woche was Nähen anbelangt. Im schlimmsten Fall eben stricken :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Komplimente:

 

@Chero: ja die Bluse ist echt super bequem, ich zieh sie wahrscheinlich morgen mit ner lila Weste drüber auf ner dunklen Jeans an und nen schickerer Schuh mit Absatz, dann ist das ganze sogar bürotauglich. Ausserdem ist deine Weste echt super geworden.

 

@topcat: ich habe die Teile im Kurs zugeschnitten und meine Kursleiterin hat nen Auge drauf geworfen:p sonst wär das glaub ich nicht so geworden. Ich näh dann immer zuhaus soweit wie ich komm und dann nochmal im Kurs weiter. Ich hab jetzt insgesamt vom Kurs 3 Abende benötigt. Wenn man genauer hinschaut sieht man schon, dass der Kragen z.B. nicht ganz so geworden ist wie er sollte, es aber ja auch die erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

Der Stoff gefällt mir immer besser, wieder so ein schönes Shirt :super:

 

@Angel

Dankeschön :hug:

 

Ich hab heut schon die Nadeln klappern lassen, bin auch an der Ferse angelangt, mal sehen wie weit ich heute noch komme.

Diesmal ist die selbstmusternde Wolle aus dem Packerl vom Aldi dran ;)

 

@Chero

Die Weste sieht klasse aus :super: also husch husch was für drunter genäht und zusammen ausgeführt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz kuschelig weich ist der Jersey auch noch.......... und soooooo fleißig war ich doch gar nicht...... nur die Ärmeln rein, Seitennähte zu und säumen.

 

Und über die Ferse bin ich zum Glück bei Sock Nr. 1 schon drüber.

 

Natascha, der nächste Kragen wird bestimmt schneller gehn und besser in der Verarbeitung sein :)! Du kannst echt stolz auf die Leistung sein ;)!

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natpa

Jetzt hab ich doch glatt vergessen deine Bluse lobend zu erwähnen.

Hast Du toll gemacht :super:

 

und Kirstens Quilt Muster ist auch leer ausgegangen

Das gefällt mir auch :super:, ich hätt da noch zwei Ufo's

 

Quilten :rolleyes: muss ich noch lernen :D

ich bin schon am überlegen was ich noch "kleines" zum Üben machen könnte. Die beiden Ufo's sind große Tops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich bin echt vergesslich :(.

 

Klar hab ich Kirstens superschönen Quiltblock auch nicht erwähnt. Nein, ich fang mit der Friemelei sicher nicht an. Dann lieber noch 10x Dessous nähen lernen :p.

 

So. Lieber hat morgen in der Früh einen zeitigen Termin und die Küche wartet auch noch auf mich :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und anschließend einen tiefen, erholsamen Schlaf, träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Leider hat mein kleines Glühwürmchen zu sehr geglüht, als daß ich Samstag aus gewesen wäre und zum Nähen hatte ich auch keinen Kopf. Und der Lütte glüht immer noch (seit Freitag über 38°, gestern Abend sogar 39.9°!), also gehe ich morgen mit ihm zum Arzt, statt zur Arbeit. Hoffentlich geht das mal gut, so mitten in der Probezeit.

 

Und dabei ist der Lütte fit wie ein Turnschuh, will ständig mit mir Fußball spielen!

 

Vielleicht (hoffentlich) bin ich beim nächsten Nachtnähen dabei (obwohl, am Sonntag drauf ist Stoffmarkt, da sollte man ja eigentlich fit sein!)

 

Jetzt gehe ich aber an der Matraze horchen. Bin super müde, weil der Lütte mich schon um 5 dazu gebracht hat, aufzustehen. Was tut man nicht alles, damit die Zwerge genügend trinken!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...