Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine??


Fairy-Floss

Empfohlene Beiträge

Seit 2 Wochen bin ich irgendwie nicht wirklich weiter gekommen.

 

Ich habe schon so viel telefoniert und jeder hat mir zu was anderem geraten.

 

Eigentlich hatte ich eine Janome ins Auge gefasst.

 

Nach dem heutigen Telefonat mit einem Shop bin ich aber wieder ins wanken gekommen. Dort wurde mir eine BERNINA Aurora 430 mit Stickmodul empfohlen.

 

Soviel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich hatte mir ein Ziel von max. 1500 Euro gesetzt.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Bestickung von Gurtband für Hundehalsbänder?

Welche Maschine schaft das?

 

Der Stickrahmen sollte ab ca. 15cm beginnen.

 

In einem anderen Shop wurde mir die Innovis 700 II von Brother empfohlen.

 

Tja und ich hatte mir die Janome MC 350 in die engere Wahl genommen.

 

Da ich hier leider im Umkreis von 100 Kilometer keinen Händler habe, wollte ich mir die Maschine online bestellen.

 

Leider kann ich sie vorab nicht testen und es wäre echt Klasse wenn ihr mir so eure Erfahrungen mitteilen könntet.

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lara31

    2

  • Fairy-Floss

    2

  • Dagmar400802

    1

  • Stickmadam

    1

Hallo,

ich kann Dir leider nicht helfen. Aber mich interessieren die Antworten der anderen, weil ich selber auf der Suche nach einer Stickmaschine bin.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei Deiner Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Elna 8300, die der Janome gleicht. Gurtbänder sticke ich keine, aber zu 90% dickes Leder. Lässt sich super gut sticken,und ich bin mit dem Maschinchen total zufrieden. Der Preis käme auch deiner Vorstellung gleich.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin und die anderen,

 

zusätzlich zu Thibias Artikel

- "Der Weg zur ultimativen Stickmaschine" können auch diese Artikel

 

- Stickmaschinenkauf und

- Software zum Maschinensticken sowie weitere Beiträge in der

- Kategorie Maschinensticken

 

im WIKI dem Mitmach-Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin

 

zur Entscheidungsfindung beitragen.

 

Viel Spaß und Erkenntnisgewinn!

 

Dagmar

Bearbeitet von Dagmar400802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mit der Bernina 730 Gürtel bestickt, die einem Gurtband wohl sehr ähnlich sind. Das ging aber sehr gut und sieht super aus.

Allerdings liegt die Maschine neu um einiges Höher als 1500 €.

 

Gruß

Artista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

prinzipiell kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen - der Maschinenkauf ist schwer, sehr schwer. Ich suche auch nach einer neuen (momentan habe ich eine Brother Galaxy 2100 und eine Elna 8300).

 

Du kannst dir eigentlich nur anhören, was andere an Erfrahrungen gesammelt haben und sorgfältig überlegen, was du willst, was du brauchst - und was die Maschine deiner Wahl wirklich bietet.

 

Die Elna ist eine neue Maschine, die ein hervorragendes Stickbild liefert, allerdings den Nachteil hat, sich aufgrund der sehr schmalen Rahmenbefestigung auf dem "Türmchen"-Arm hinten bei größeren Stoffen wie T-Shirts o.ä. (was halt über den Rahmen hinaushängt) schnell irritieren zu lassen. Das zeigt sich dann an Umrandungen, die nicht mehr 100%ig dort sitzen, wo sie sein sollen, oder Unregelmäßigkeiten im Muster. Es geht, natürlich, aber es ist ne ziemliche Puzzelei.

 

Die Galaxy ist schon ziemlich alt und (neu) nicht mehr erhältlich, aber unverwüstlich und daher für alles gut, was brenzlig zu sticken ist. :D

 

Von der Innovis 700 II kann ich dir nur dringend abraten - diverse Threads hier im Forum sprechen Bände, wie problematisch sie ist. Offenbar ist das ein Produktionsproblem und scheint auch nur diese Maschine zu betreffen. ABer lies dich im Forum am besten durch.

 

Mittlerweile habe ich drei Händler in meiner Umgebung, den vierten besuche ich demnächst. Interessant ist, daß alle drei vor allem auf Bernina schwören, deren Ruf doch sehr gut ist. Die Aurora 430 ist mir ebenfalls angeboten worden und machte einen soliden Eindruck, vor allem, wenn man auf 'Kleinigkeiten' achtet wie Rahmenbefestigung, Unterfadenspule und Spulenkapsel (Bernina hat noch Metall, frag nicht, wieviele Spulen ich schon verloren habe, weil das Plastik bricht ...), MAterialverarbeitung und Lebensdauer.

 

Testen ist natürlich immer das beste, aber das könntest du eigentlich auch übers Internet - 14 Tage Rückgaberecht haste ja. Da kommen zwar Transportkosten bzw. Paketkosten auf dich zu, aber die sind sicher eher zu verschmerzen, als u.U. die falsche Maschine. Mut! Ich habe vor zwei Wochen eine Brother Innovis I testen dürfen, übers Wochenende zu Hause, was mich einerseits begeistert hat, aber andererseits mir nach zwei Tagen völlig klar gemacht hat, daß ich sie doch nicht brauche. Also reicht die Zeit allemal.

 

 

Lieben Gruß

Lysanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

das was Lysanne schreibt....

 

Von der Innovis 700 II kann ich dir nur dringend abraten - diverse Threads hier im Forum sprechen Bände, wie problematisch sie ist. Offenbar ist das ein Produktionsproblem und scheint auch nur diese Maschine zu betreffen. ABer lies dich im Forum am besten durch.

 

... das kann ich nun wirklich nicht unterstützen. :rolleyes: Ich habe eine

Brother 700e II und hatte noch keine Problemme mit ihr. :)

 

Natürlich muss Dir die Maschine gefallen, die Du Dir aussuchst. Schau bei mehreren Händlern vorbei und lass dich beraten. Vielleicht kannst du auch Probe sticken.

 

Viel erfolg bei Deiner Entscheidung

Lara31:)

 

An Lysanne: Ich finde wenn man eine solche Maschine nicht hat oder hatte, dann darf man sie auch nicht ohne Grund schlecht machen. Wenn ich einen Ratschlag gebe dann würde auch nur das berichten, womit ich meine Erfahrungen habe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Zusammen,

 

danke euch für die Infos.

Tja eigentlich haben mich jetzt schon mehrere Leute von der Bernina überzeugt.

Ich bin gespannt, denn ich habe mir jetzt die Bernina Aurora mit Stickmodul bestellt.

Eigentlich wollte ich nicht soviel Geld für eine Maschine ausgeben aber die Maschine sollte auch gut sein.;)

Bin auf jeden Fall ganz arg gespannt.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung! Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude und gutes Gelingen! ;)

Liebe Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu der Wahl. Ich habe selbst die Aurora 440QE, die der 430 ja sehr ähnlich ist und bin nicht nur beim Nähen, sondern auch beim Sticken super zufrieden. Gurtband habe ich noch nicht bestickt, aber auf einer Messevorführung wurde ein extrem derber Teppichbodenrest bestickt und das Stickbild sah klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...