Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder


Junipau

Empfohlene Beiträge

Ohje Flocke, das kommt mir alles sehr bekannt vor - aber man kann doch nicht alles selber machen:mad: Die guten Handwerker sind leider schon alle länger in Rente und bei den Jüngeren kannste es wirklich gleich selber machen. Wir mussten uns leider auch in alles selber einarbeiten - Heizung, Wasser, Strom, Dach/Dachfenster, selbst mauern hätten wir besser selber gemacht.

 

Immerhin haben wir jetzt eine wunderbar verfugte Außenwand (ausser an den Stellen wo unser Dachdecker "geholfen" hat) Da musste sich Männe heute mal wieder ärgern, bei den letzten Metern sauber machen. Immerhin sind wir jetzt fertig, sogar die beleuchtete Hausnummer hängt - das muss aber noch modifiziert werden, man kann die Nummer nicht wirklich erkennen:rolleyes: wir waren deshalb eben noch mal draußen zum Schauen.

 

Kirstin, du machst das schon:hug: wir versuchen dich ein bisschen zu bremsen und genügend Energie zu schicken und du lässt dich was bremsen und setzt die Energie optimal ein. Wenn es mit Begrüßung und Einleitung getan ist und du dich dann wirklich wieder zurück ziehen kannst... ist vermutlich schwierig den zügigen Absprung zu schaffen. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird.

 

Christa, schöne Urlaubstage, erholt euch gut:hug: Ist auf jeden Fall klasse, das ihr noch nen tüchtigen Handwerker bekommen habt, da kann man viel beruhigter in den Urlaub fahren.

 

Mal sehen, was ich jetzt noch so treibe. Die Stoff-Excel-Tabelle könnte ich mal wieder aktualisieren, letztens als ich Nachts wach war hab ich noch ein paar Jerseys ausgemessen und aufgelistet. Dann kann ich mal wieder was weg räumen..... und mich auf den 2. Stoffstapel aufm Zuscheneidetisch stürzen:rolleyes:.

 

Schon mal ne gute Nacht, schlaft gut,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • akinom017

    29

  • Topcat

    21

  • Junipau

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

flocke und topcat,

 

:hug::hug::hug: danke für die Nachhilfe. Also gleich mal Zettel an die Pinnwand bzw. in die Heizung hängen:

 

Sicherung kontrollieren!!!

alle Ventile zu- bzw. wieder aufgedreht???

 

wer weiß wann frau es brauchen kann :rolleyes:

 

toi toi toi und auf Holz klopfe, keine Probleme mit den Handwerkern :super:

 

die Probleme mach ich mir selber, indem ich so dicke Äste in den Häcksler stecke,daß der sich verschluckt und ich das Zeug allein nicht wieder rauskriege. Junior sei Dank, zu zweit haben wir ihn wieder freigekriegt und der Häcksler ist auch nicht nachtragend, aber ich bin jetzt vorsichtiger :D

 

topcat,

gute Fahrt und erholsamen Urlaub.

 

liebe Grüße allen und einen guten Start ins Wochenende

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

@flocke

na klasse, das braucht man ja auch unbedingt :hug:

 

@Kirstin

sehr gut :hug: pfleg Dich un pass gut auf Dich auf :hug:

 

Einkauf erledigt, Süppchen auf dem Herd :)

wenn es heute Nachmittag draußen nett genug ist sollte ich versuchen die Blumenzwiebeln noch unter zu bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Mensch Flocke, das hört sich wirklich nervig an... :confused: :hug:

Den technischen Teil habe ich auch nicht verstanden, aber wenn der Handwerker da so einen offensichtlichen Schrott verzapft hat, dann würde ich mir auch einen anderen suchen.

 

Kirstin, Dir wünsche ich gute Besserung, und das Du das nötige Mass für Dich findest. :hug:

 

Silvia, das hat sich schon gelohnt, finde ich. Der Pusteblumenstoff würde mir auch gefallen.

 

Ich bin heute sehr zufrieden mit mir. Den ganzen Nachmittag habe ich geräumt, gewischt, gesaugt, gewaschen - die Bude blinkt und endlich habe ich wieder das Gefühl, mich hier wohlfühlen zu können.

Gelohnt hat sich das auf jeden Fall, die Bio-Stoffe von denen haben eine tolle, weiche Qualität, und bei den Lagerverkäufen günstig zu haben.

Ich musste mich doch etwas zurück halten - weil, erst Lückchen in meinem Stoffschrank, und Stoffenspektakel steht vor der Türe. :cool:

Da kann ich dann auch mal sehr gezielt suchen und mich zurückhalten - manchmal. :D

 

Ja, kann mir gut vorstellen, dass Du Dich dann wieder wohlfühlst. :)

Manchmal muss einfach wieder ein Grund in den Haushalt rein.

Bei uns ist es noch ok, aber langsam fange auch ich mich an an manchen Stellen unwohl zu fühlen - meine Männer eh noch lange nicht. :cool:

Aber im Moment versuche ich gerade die Erkältung loszuwerden, und ich merke, meine Kräfte sind noch deutlich eingeschränkt. :rolleyes:

Gestern haben waren wir in Neuss zu dem Geburtstag meiner Mutter, zum Buffet in einem spanischen Restaurant (oder so angehaucht). Das war total nett, und auch sehr lecker, aber mir brummte nur so der Schädel. :confused:

Die Nacht haben wir dann bei meinem Bruder geschlafen, denn der hatte heute Geburtstag und dann auch zum Brunch zu Hause eingeladen.

Auch das war sehr nett, und auch sehr lecker, aber gegen 15 Uhr war bei mir dann der Akku leer, und ich wollte nur noch nach Hause... Heimweg mit Öffis dann auch immer so zwei Stunden.

Dann ein kurzer Einkauf für ein paar Lebensmittel, und dann brauchte ich erstmal eine Pause...

Nun gehts wieder, aber fit ist wirklich was anderes. Zum Glück steht morgen nix an, und ich werde auch nichts Wildes machen.

 

An die Softshelljacke werde ich vielleicht morgen gehen, denn die wartet immer noch, und ich könnte sie immer noch gut gebrauchen...

Ach, den Kissenbezug für meinen Neffen habe ich die Tage noch erfolgreich umgeändert, also vergrössert. Das war ganz wichtig - weil mit Pokemons, aber zu klein für sein Kissen. Da hatte die Tante - ich - beim Kaufen des Bettbezuges nicht aufgepasst. Ergänzt habe ich das mit einem Sternenstoff in hellem türkis, sah ganz nett aus, Kind und Mutter zufrieden. :D

Leider habe ich vergessen ein Foto davon zu machen...

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Püppchen,

so, Kirstin haben wir jetzt alle ausgiebig ermahnt, sich ein wenig auszuklinken und erst einmal gesund zu werden.

Silvia, jetzt bist ja wohl Du dran:

Vom ausgiebigen Feiern und Tanz auf allen Hochzeiten wird man eher NICHT gesund....tztz...

Komm zur Ruhe und kurier Dich aus.

Schlaft alle schön!

Eine gute Nacht wünscht Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

den schönen Tag habe ich heute größten Teils im Garten verbracht. Zuerst habe ich mich um die Himbeeren gekümmert, unten Unkraut gerupft und die alten Himbeeren aussgeschnitten. Lustig war meine "Hundehilfe". Sie fand es toll die einzelnen Stängel durch den Garten zu tragen. Das war viel interessanter als bei Göga und der Autoreperatur zu schauen. ;)

Zwischendurch habe ich auch immer wieder die Wama gefüttert. Es war so schön, dass alles getrocknet ist. :D

 

Nach dem Mittagessen bin ich dann dem Apfelbaum zu Leibe gerückt und habe den Großteil der Äpfel geerntet. Ich möchte mit dem Heißentsafter noch ein bißchen Saft machen um a) was meinen Eltern zum Trinken geben zu können und b) Gelee zu kochen. Außerdem wird es wohl noch ein bißchen Apfelmus geben.

Leider bin ich deswegen nicht an die Näma gekommen. Die vermisse ich schon ganz arg. Vllt ja morgen. :rolleyes:

 

@Silvia schön ausruhen.

@Katja :hug::hug:

@Monika und warst du auch im Garten? Hat es geklappt?

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@flocke

im Garten war ich, hab angefangen in dem einen Beet mal aufzuräumen, die Blumenzwiebeln sind noch nicht dran gekommen. Da muß erst genug freie Sicht auf den Boden sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, einen schönen Sonntag allen Püppchen.

Ich bin heute mal ins Nähzimmer gegangen und habe ganz entspannt angefangen an einem Hemdenquilt zu werkeln, nachdem ich letzte Woche für den Adventskalende ein bisschen genäht habe. Habe für den Quilt ja alle Zeit der Welt, also lass ich es ganz ruhig angehen.:D Habe heut zwei Blöcke genäht und jetzt keine Lust mehr, also lass ich es.;) Schatzi räumt auch im Garten etwas auf. Ich fühle mich zur Zeit im Freien aber irgendwie nicht so wohl.:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ohje Flocke, das kommt mir alles sehr bekannt vor - aber man kann doch nicht alles selber machen

 

Ja, an Euch hab' ich auch denken müssen bei Flöckchens Erzählung. Wie Ihr die Dachfenster selber richten musstet, obwohl der Fachmann (!) sie eingebaut hatte - und sie nicht dicht hielten. War ja nicht das einzige Gewerk, das Nachbesserung brauchte bei Euch, nicht?

 

Wobei: hier stand mal in der Zeitung, dass in einer Gesellenprüfung die Hälfte der Dachdecker durchgefallen sind - in der zweiten Prüfung (pro Jahr zwei Termine) sind von 70 Prüflingen 41 durchgefallen!

 

Monika, Blumenzwiebeln sind untergebracht? Hier wäre das Wetter super dafür (ich hab' aber keine Blumenzwiebeln gekauft).

 

Weil das Wetter aber so gut ist, waren wir auf dem Trödelmarkt und ich habe für meine Tochter eine schöne Küchenmaschine von Bosch gekauft. Die Dame war so nett , der Preis war gut und die Tochter hat sich von Herzen sowas gewünscht (und meine kann ich nicht mitgeben, die brauche ich selbst). Hier hat sich jemand gefreut, als wir nach Hause kamen!!! :D

 

Jetzt ist sie schon wieder arbeiten, ich weiß gar nicht, wann sie ihre restlichen Sachen zusammenpacken will, um umzuziehen :confused:.

 

Jedenfalls hat heute auch das Stoffgeschäft eröffnet, von dem ich schon mal geschrieben habe. Ganz so Kinderstoff-lastig wie befürchtet, ist es nicht. Vor allem ganz viele Kordeln, Paspeln, Knöpfe haben sie in vielen Farben und auch einige gedeckte Stoffe in guten Qualitäten, soweit ich das überblicken konnte. Auch nicht allzu teuer, das kenne ich aus der Kreisstadt anders ;)

 

...meine Männer eh noch lange nicht

 

Nee, die sind größtenteils völlig schmerzfrei, glaube ich :rolleyes:. Ich kannte mal einen, der pingeliger war als jede Frau, die ich kenne. Der war zwar ganz nett, aber der wäre mir ziemlich auf den Keks gegangen, wäre das meiner gewesen :engel:. Ich glaube, dann habe ich doch lieber einen, der sagt: "was willst Du denn gerade von mir? Hier sieht's doch super aus!" :lachen:

 

Zuerst habe ich mich um die Himbeeren gekümmert, unten Unkraut gerupft und die alten Himbeeren aussgeschnitten. Lustig war meine "Hundehilfe". Sie fand es toll die einzelnen Stängel durch den Garten zu tragen.

 

Hey, Himbeeren! Apropos, ich habe tatsächlich ein paar an den restlichen Sträuchern dran. Und die nächste Generation kämpft sich auch schon durch.

Hat sich Euer Hundi denn nicht an den Stengeln verletzt? Unsere haben schon mal echt fiese Dornen...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben,

 

Hier ist es den ganzen Tag ein bißchen grau. Leider nicht so viel Sonnenschein wie gestern, aber wenigstens nicht kalt.

 

Kirsten schön dass du nur machst wozu du Lust hast. :hug:

 

Jedenfalls hat heute auch das Stoffgeschäft eröffnet, von dem ich schon mal geschrieben habe. Ganz so Kinderstoff-lastig wie befürchtet, ist es nicht. Vor allem ganz viele Kordeln, Paspeln, Knöpfe haben sie in vielen Farben und auch einige gedeckte Stoffe in guten Qualitäten, soweit ich das überblicken konnte. Auch nicht allzu teuer, das kenne ich aus der Kreisstadt anders ;)

 

Das hört sich doch gar nicht soo schlecht an.

 

Hey, Himbeeren! Apropos, ich habe tatsächlich ein paar an den restlichen Sträuchern dran. Und die nächste Generation kämpft sich auch schon durch.

Hat sich Euer Hundi denn nicht an den Stengeln verletzt? Unsere haben schon mal echt fiese Dornen...

 

Das haben unsere auch. Wobei die Hecke noch viel schlimmer ist und da holt sie sich auch immer Stengel davon. :rolleyes: Ich hab sie mal beobachtet, das wird ganz vorsichtig gemacht. Immer nur ein bißchen, bis sie eine Stelle erwischt bei der sie gut zupacken kann.

 

Ich war gerade bei Pinterest unterwegs. das ist echt teuflisch. Da verliert man Zeit und merkt es nicht. Wobei, ich hatte heute einen richtig schön entspannten Sonntag. Einfach nur klasse.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, das freut mich für dich mit dem schönen Sonntag!

 

Mit Kirsten:hug: leide ich mit, Schmerzen am/im Kopf sind einfach nur grässlich!

 

Am Mittwoch hatte ich eine große Kiefer-OP, beim setzen vom letzten Implantat oben brach ein Stück Kieferknochen raus (ich hab sehr grazilen Kieferknochen) und jetzt hab ich über 5 cm Naht an Naht und die Fadenenden piksen beim Schlucken, sprechen, essen in die Zunge:(, einfach nur ekelhaft.

Wenigstens sind die Schmerzen seit heute erträglicher, ist auch schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich kann dir gut nachfühlen. Hatte ich auch schon mal. Nur, bei mir waren die Fäden im sichtbaren Bereich und viel zulang. Jetzt kommts😂das sah beim lachen immer aus als hätte ich eine Fliege zwischen den Zähnen. Am nächten Tag hab ich die vorderen Fäden selbst eingekürzt. Jetzt hast du wenigstens was zu lachen

Gute Besserung. Angelika č

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nee, nee, nee. Die Menschen haben sich von Polemik einfangen lassen und auch die Protestwähler (die zweifellos die Mehrheit der Afd-Wähler zeichnen) haben keine Weitsicht in ihrer Entscheidung gezeigt :( Wo soll das nur hinführen?

 

 

 

 

Flöckchen, ich freu mich für Dich und Deinen entspannten Sonntag :hug:

 

Für Gabi eher eine dicke :hug:. Hatten wir nicht vereinbart, dass Du den Mist auch mal links liegen lässt? Wenn man von Dir wenig liest, denke ich immer eher an Deine Finger - nicht an sowas...:hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi

och Mensch :hug: Gute Besserung, wenn die Fäden so arg stören, geh hin und laß sie kürzen.

Drähte von Zahnspangen pieksen auch gerne und dann gehen wir ja auch wieder hin

 

Der Garten kam heute nicht dran, ich war an der Durchführung der Wahlhandlung beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Gabi, gute Besserung! :hug: :hug:

Da zieht sich beim Lesen ja schon alles bei mir im Mund zusammen.

Ich hatte als Teenie zwei grosse Kieferops, die zweite nur, weil die erste so vermurkst wurde, und sah länger schlimm aus, und seitdem bin ich da echt ein Mimöschen...

 

Katja, schön, dann Du Deiner Tochter eine grosse Freude machen konntest. :)

 

Monika, sehr toll von Dir, dass Du da geholfen hast.

 

Das Wetter heute hier war teils schön sonnig, aber mir war nicht nach Bewegung, habs mir auf der Couach sehr bequem gemacht und mich weiter auskuriert.

Heute ist auf jeden Fall schon viel besser.

Zum Stricken hast auf jeden Fall gereicht.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Die Familie ist aus dem Haus, ich hab einen Kaffee mit Euch

 

Monika, sehr toll von Dir, dass Du da geholfen hast.

Nicht doch, der Berufung in dieses Ehrenamt darf man auch nur aus einem wichtigen Grund widersprechen.

Macht aber nix, hier im Ort ist das entspannt, wir waren schnell durch mit zählen :)

 

Tante Edith sagt, zeig doch mal die Blüte der Cardy/Kardy

PICT1112.JPG.b37699529fccc8516c006d5efbde2fc8.JPG

 

Habt alle einen schönen Tag, macht langsam und passt auf Euch auf :hug:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, das freut mich für dich mit dem schönen Sonntag!

 

Mit Kirsten:hug: leide ich mit, Schmerzen am/im Kopf sind einfach nur grässlich!

 

Am Mittwoch hatte ich eine große Kiefer-OP, beim setzen vom letzten Implantat oben brach ein Stück Kieferknochen raus (ich hab sehr grazilen Kieferknochen) und jetzt hab ich über 5 cm Naht an Naht und die Fadenenden piksen beim Schlucken, sprechen, essen in die Zunge:(, einfach nur ekelhaft.

Wenigstens sind die Schmerzen seit heute erträglicher, ist auch schon was.

 

Ohje, du Arme. Da fühle ich aber auch voll mit. :hug:Das ist ja auch wirklich scheußlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Nicht doch, der Berufung in dieses Ehrenamt darf man auch nur aus einem wichtigen Grund widersprechen.

Macht aber nix, hier im Ort ist das entspannt, wir waren schnell durch mit zählen :)

ach wirklich, ich dachte man würde sich komplett freiwillig melden?

Sehr schönes Blümchen-Bild. :)

 

Heute war es hier teilweise schön sonnig, sah nett aus.

Mit meiner Erkältung, so schätze ich, bin ich fast durch, hat mich heute nur noch wenig eingeschränkt.

 

Zum Stoffenspektakel werde ich mit einer lieben Freundin fahren, und zusammen drüber streifen, und sie kommt auch mit zum Zuckerpuppen-Treffen.

Sie ist zwar auch hier im Forum, aber liest hier nicht mit.

Ich freue mich schon sehr auf Euch! :hug:

Meine Liste muss ich noch vorbereiten, einige Stoffe suche ich gezielt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben

 

ja - der Laptop mußte mit - so ganz ohne Arbeit verkümmert mein Süßer wie ein Blümchen ohne Wassser :rolleyes:....

 

Imressionen vom gestrigen Tag

 

IMAG0249.jpg.33da9280129d80ff8985014b2c30070d.jpg

 

IMAG0251.jpg.f0add53859b4964d12d176dc70e87e83.jpg

 

IMAG0257.jpg.03c53fcc328c6743094669b9177dab3b.jpg

 

Heute scheint die Sonne und ein Ausflug auf die Postalm ist geplant

 

Allen die's brauchen können eine dicke :hug: genießt den Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal "Piep" von mir :o:hug:.

ach wirklich, ich dachte man würde sich komplett freiwillig melden?

Ich glaube, da würde dann eklatanter Personalmangel herrschen :D. Nee, da wird man bestimmt und kommt da schwer raus. Die Nachbarin "durfte" früher auch.

Gute Besserung weiterhin.

 

Topcat, schön siehts an deinem Urlaubsdomizil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ja, das Wahlergebnis war nicht wrklich eine Überraschung aber schockierend finde ich die mangelnde Weitsicht / Einsicht dieses Teils der deutschen Bevölkerung doch :(

 

Ich habe das Gefühl, dass wir uns hier wieder in einem Lazarett befinden ;) Allen, die es brauchen können schicke ich ganz viele healing vibes :hug:

Mir geht es mittlerweile wieder gut. Der Schnupfen verläuft sich und die Zähne geben auch so langsam wieder Ruhe :)

 

Am Samstag hatte wir noch Tag der offenen Tür in der Schule. Es war ganz gut besucht, was ich in meiner Turnhalle so mitbekommen habe. Mal sehen, ob wir wieder geügend Kinder für 3 Eingangsklassen zusammen bekommen.

Samstag nachmittag, gab es dann bei uns leckere Pilzpfanne aus frischen Waldpilzen. ein Beannter von mir geht regelmäßig Pilze sammeln und den habe ich am Freitag mal angebettelt und tatsächlich ganz viele leckere Pilze bekommen :D Ein paar getrocknete gab es auch noch. Die sind für ein Risotto.

 

Auf Kerkrade freue ich mich schon. Einen Plan habe ich allerdings noch nicht. Ich brauche ja auch NIX :D

 

Christa, danke für die tollen Bilder und erhole dich weiterhin gut :hug:

 

Katja, eine Küchenmaschine gehört ja nun wirklich in jeden Haushalt und deine Tochter backt ja auch ebenso gerne wie du ;)

 

Ich muss schon wieder.......... Mein Vater möchte gerne zu seinem Stammtisch, schafft aber den Weg noch nicht. Also spiele ich Taxi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wirklich, ich dachte man würde sich komplett freiwillig melden?

Nee, das ist müssen dürfen ;)

 

Sehr schönes Blümchen-Bild. :)

Danke :)

 

@Christa

Sehr schön :) viel Spaß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

tja, da lag ich wohl komplett falsch mit den Wahlhelfern. :rolleyes:

 

Christa, sehr schöne Bilder! :)

Weiterhin einen schönen Urlaub!

 

Ich habe wieder ein bisschen Augenfutter für Euch:

Batik & Royalblau: Hosen.

Um mein jetziges Projekt - Softshelljacke - darum schleiche ich schon seit Tagen... es wartet der Reissverschluss... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

statt an den Reissverschluss zu gehen, habe ich vorhin meine Stoffliste für Kerkrade gemacht.

Dringend “brauchen“ tue ich nichts, aber ein paar Stoffe suche ich noch gezielt.

Mal schauen, was es dann am Ende wird. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Gabi - ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser?:hug: und all den anderen Angeschlagenen - Kirstin, wie ist die Lage?

 

Christa - danke für die schönen Bilder! Vielleicht sollte ich die Diskussionen über den nächsten Sommerurlaub auch wieder in Richtung Alpen lenken? Macht Lust... Eine gute Zeit weiterhin!

 

Silvia hat schöne Hosen genäht, ich hoffe, die tragen sich auch gut! Sehen aber gemütlich aus.

 

Was gab es noch - Pilzpfanne (lecker...), Wahlhelfer, Blümchen... Ein buntes Programm:)

 

Ich gebe mir viel Mühe, den Dienstag freizuhalten, bislang sieht es gut aus:D Dabei brauche ich eigentlich gar nichts - nur Zeit, aber die gibt es wohl immer noch nicht in Tüten.:rolleyes: Aber genauere Instruktionen, wie und wo ich Euch dann finde, wären natürlich hilfreich.. Und noch eine dumme Frage - falls ich dann doch noch NIXE finde, kann ich die mit Karte zahlen (setze ich in Holland eigentlich voraus), oder muß ich das Portemonnaie auffüllen?

 

Ich gehe jetzt mal einen Schnitt abpausen - vielleicht wird die geplante Jacke ja ein Erfolg und ich habe dann Grund, nach Stoff für eine weitere zu schauen;) Noch so ein Tunikakleid wäre auch eine Möglichkeit... Ich habe es nur immer noch nicht fotografiert, Schande auf mein Haupt.

Das weitere Theater, mit dem ich mich hier gerade amüsiere, erspare ich Euch... Choleriker und Ehrenamt und so, ist alles irgendwie nur noch traurig. Aber bei Ehrenamt hat man ja zum Glück immer einen Ausweg, zur Not kann man halt aufgeben und sich anderweitig engagieren. Zu tun gibt es ja genug.

 

LG Junipau

 

Edit: Schmitt kopieren ist doof... Zur Erholung habe ich mal kurz Fotos ohne Inhalt gemacht. Getragen sieht es besser aus, und Foto drehen schaffe ich mit dem ollen Handy leider immer noch nicht. Aber immerhin...

WP_20170927_12_29_34_Pro.jpg.8779d29691bec70e0e0ea903f2e6397b.jpg

 

WP_20170927_12_29_05_Pro.jpg.b60aa1fa3d2c71ec783ca675d0355f16.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.