Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 20:48
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder

Ohje Flocke, das kommt mir alles sehr bekannt vor - aber man kann doch nicht alles selber machen Die guten Handwerker sind leider schon alle länger in Rente und bei den Jüngeren kannste es wirklich gleich selber machen. Wir mussten uns leider auch in alles selber einarbeiten - Heizung, Wasser, Strom, Dach/Dachfenster, selbst mauern hätten wir besser selber gemacht.

Immerhin haben wir jetzt eine wunderbar verfugte Außenwand (ausser an den Stellen wo unser Dachdecker "geholfen" hat) Da musste sich Männe heute mal wieder ärgern, bei den letzten Metern sauber machen. Immerhin sind wir jetzt fertig, sogar die beleuchtete Hausnummer hängt - das muss aber noch modifiziert werden, man kann die Nummer nicht wirklich erkennen wir waren deshalb eben noch mal draußen zum Schauen.

Kirstin, du machst das schon wir versuchen dich ein bisschen zu bremsen und genügend Energie zu schicken und du lässt dich was bremsen und setzt die Energie optimal ein. Wenn es mit Begrüßung und Einleitung getan ist und du dich dann wirklich wieder zurück ziehen kannst... ist vermutlich schwierig den zügigen Absprung zu schaffen. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird.

Christa, schöne Urlaubstage, erholt euch gut Ist auf jeden Fall klasse, das ihr noch nen tüchtigen Handwerker bekommen habt, da kann man viel beruhigter in den Urlaub fahren.

Mal sehen, was ich jetzt noch so treibe. Die Stoff-Excel-Tabelle könnte ich mal wieder aktualisieren, letztens als ich Nachts wach war hab ich noch ein paar Jerseys ausgemessen und aufgelistet. Dann kann ich mal wieder was weg räumen..... und mich auf den 2. Stoffstapel aufm Zuscheneidetisch stürzen.

Schon mal ne gute Nacht, schlaft gut,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 7,4 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 2.040 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt Gestern, 22:26
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder

flocke und topcat,

danke für die Nachhilfe. Also gleich mal Zettel an die Pinnwand bzw. in die Heizung hängen:

Sicherung kontrollieren!!!
alle Ventile zu- bzw. wieder aufgedreht???

wer weiß wann frau es brauchen kann

toi toi toi und auf Holz klopfe, keine Probleme mit den Handwerkern

die Probleme mach ich mir selber, indem ich so dicke Äste in den Häcksler stecke,daß der sich verschluckt und ich das Zeug allein nicht wieder rauskriege. Junior sei Dank, zu zweit haben wir ihn wieder freigekriegt und der Häcksler ist auch nicht nachtragend, aber ich bin jetzt vorsichtiger

topcat,
gute Fahrt und erholsamen Urlaub.

liebe Grüße allen und einen guten Start ins Wochenende
Lehrling

Geändert von Lehrling (Gestern um 22:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht