Zum Inhalt springen

Partner

Bernina aurora 440 qe im vergleich zu bernina aurora 450


fraulangstrumpf

Empfohlene Beiträge

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber sooooo toll sind die Preise auch nicht, aber sie sind auch nicht schlecht. Vom Preis solltest Du den Kauf aber nicht abhängig machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    6

  • fraulangstrumpf

    6

  • Ulla

    3

  • Isno

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo da,

 

ich bin der neue und gleich ne Frage hintendrein... :-)

 

Wir haben gerade ein super Angebot für eine neue Bernina 450 vom Fachhändler vor Ort.

1399,-€

 

Die 440QE würde 1799,- Kosten.

 

Meine Frau Quiltet und hat eine alte Pfaff Selection 1110 die total gut läuft

aber eben nicht Quilten kann.

 

So wie ich das langsam überall herauslese, ist Pfaff leider nicht mehr das was es einmal war.

 

Wie sieht es mit Bernina aus ? Gibt es da Zicken ?

 

Den BSR Fuß würden wir für 400,-€ bekommen und den Ober-Transportfuß für 80,-€

 

Somit kosten uns beide Maschinen gleich.

 

Unsere Fragen dazu wären:

Kann man Freihandquilten auch ohne den BSR-Fuß ?

(Dann können wir den später nachkaufen)

 

Ist der Obertransportfuß richtig gut oder eher verzichtbar ?

 

Reicht der im Vergleich zu anderen Maschinen eher kurze Freiarm um eine große Decke mit 2mx2,40m ca. 1cm dick "Kreuz und Quer" zu Quilten ?

 

Für Antworten wären wir sehr Dankbar.

 

Wer Fragen zur 1110 von Pfaff hat, immer gerne. :)

 

 

Isno

Den Obertransportfuß habe ich bei BERNINA noch nie gebraucht. Freihandquilten klappt mit bisschen Übung und einem Schnäpschen auch ohne BSR. Ich habe auch schon große Bettdecken mit der Maschine gequiltet :)

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf das Stichbild im Vergleich zu kommen.:o

 

Ich hatte die 440 und die 640 im direkten Vergleich nebeneinander zu Hause.

 

Man kann es sich schon "schönsehen", dass die 440 das besser Stichbild hat.:rolleyes:

Doch so nah wie beim Nähen kommt wohl außer mir kaum jemand dem genähten Teil. Kaum einer sieht so lange auf die Naht wie ich beim Nähen. Da auch keiner ein anderes selbstgemachtes Teil daneben legt und Nähte vergleicht ist dieser Miniunterschied absolut nicht kaufentscheident meiner Meinung nach.

Deshalb war es für mich eine leichte Entscheidung welche der beiden Maschinen ich für meine neue hergebe.

 

Einen BSR Fuß nachzurüsten oder Obertarnsport, beides gibt es auch immer mal wieder günstig im Markt, finde ich einfacher als wieder eine neue Maschine zu kaufen.

 

Nehme einfach Deine Lieblingsstoffe und teste beide im Direktvergleich. Du wirst sicher schnell herausfinden welche Dir besser liegt oder zu Deinen Bedürfnissen passt.

 

 

Grüße Michaela

Bearbeitet von schokostern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Preise kannst Du für beide Maschinen in diversen shops ersehen. Es gibt aber auch shops, die gebrauchte Maschinen verkaufen, vielleicht kannst du da noch ein bißchen Geld sparen.

 

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem punching sieht ja gaaanz toll aus! jetzt geht gerade die tendenz wieder eher zur 440er...

danke fuer den hinweis, sowie danke fuer all eure anderen antworten und tips.

das ist sehr hilfreich in der entscheidungsfindung von euren erfahrungen zu profitieren!!!

 

ich hab natuerlich auch ein bisschen preise recherchiert

1399,00 fuer eine neue 450er hab ich bis jetzt noch nirgends entdeckt - wenn man das also hier posten darf faende ich es grossartig zu wissen wo man die beiden schaetze am guenstigsten bekommt. denn vor ort werde ich zu 99% nicht kaufen, weil mir der inhaber von grund auf furchtbar unsympathisch ist... :-( mal schaun wies am freitag so wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

teste doch mal Lycra mit und ohne Obertransport. Ich bekam den Tipp mir zu meiner 430 einen Obertransportfuß zu kaufen.

 

vG

Ulrike

warum hast du Probleme mit Lycra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du Probleme mit Lycra?

 

Jetzt nicht mehr:) hab mir ja den Fuß gekauft.

 

Ich mein,daß ohne diesen Fuß sich die Stichlänge verkürzt...also man die Stichlänge erhöhen muß.

 

Die Frage ist nun....kannst Du das bestätigen,wenn Du :)die beiden Füßchen vergleichst.

 

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn vor ort werde ich zu 99% nicht kaufen, weil mir der inhaber von grund auf furchtbar unsympathisch ist... :-( mal schaun wies am freitag so wird...

 

Aber beraten darf er Dich schon, oder wie?????

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht mehr:) hab mir ja den Fuß gekauft.

 

Ich mein,daß ohne diesen Fuß sich die Stichlänge verkürzt...also man die Stichlänge erhöhen muß.

 

Die Frage ist nun....kannst Du das bestätigen,wenn Du :)die beiden Füßchen vergleichst.

 

 

vG

Ulrike

An meinem Bernina Obertransport hängt die 830 , ich glaube der Vergleich hinkt dann bisschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

 

das geht ja flott hier. :-)

 

Also vielen Dank für die Infos, besonders die mit der ganzen Bettdecke

(ja der Freiarm ist für unseren Geschmack etwas zu kurz geraten)

aber "der Rest" überzeugt auf ganzer Linie.

 

----------

 

Bernina hat gerade Aktionswochen, 200,-€ für die alte (Maschine! ;) ) und soviel ich gehört habe noch etwas preiswerter bei Vorführungen.

 

Also, Flohmarkt irgendne alte Maschine für 5,-€ mitnehmen, beim Händler noch ein bisschen weiteres Zubehör Kaufen und kräftig Handeln.

 

Der Preis gilt übrigens mit 4 Std. Einweisung bei einem Händler der schon die alten Nähmaschinen unseres gesamten Bekanntenkreises gewartet und Repariert hat. (Singer, Bernina, Pfaff, etc.) und schon in dritter Generation besteht. Gelernt wurde von den Inhabern bei Pfaff.

 

Also nix INet und nach mir die Sintflut, Händler vor Ort sind nicht zu verachten.

 

Wo kann man Maschinen anschauen, ausprobieren, sich gut Beraten lassen und Reparieren bei einem Vertrauten der einen guten Ruf (und damit sein Einkommen!) in seiner Heimat zu verlieren hat ?

Genau, beim Händler.

 

Und das sollte einem dann auch etwas mehr Wert sein.

Bearbeitet von Isno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich glaub jetzt auch nochmal zu wort melden.

ich wuerde auch am liebsten vor ort bei einem haendler meines vertrauens kaufen.

allerdings liegt bei mir der knackpunkt bei "vertrauen" bzw eben sympathie - ich war bis jetzt einmal in dem laden und wollte eine beratumg, hatte auch ziemlich genau definiert was die maschine alles koennen soll und einen preisl. rahmen gesetzt. letztlich wurde mir eigentlich nur eine maschine gezeigt, die weit ausserhalb meines budgets lag, nach mehrmaligem nachfragen hab ich dann noch eine andere maschine allerdings in derseben preisklasse gezeigt bekommen. allerdings keine maschine die in meiner preisvorstellung lag - und es gab maschinen in einem niedrigerem preissegment, die trotzdem meinen anforderungen genuegt haetten.

 

ich fuehlte mich damals schon sehr auf eine maschine gedraengt und hatte das gefuehl dass er eben genau die und keine andere verkaufen will...

 

das also zu meiner vorgeschichte bei diesem haendler, der uebrigens zwar am naechsten, aber trotzdem noch 40 km weg ist. (ist fuer mich so gesehen fast einfacher eine maschine zur post zu bringen als mal schnell 80 km zu fahren um zu bringen und dasselbe wieder um die maschine zu holen...)

aber wie gesagt, ich lasse mich ueberraschen, vielleicht hab ich ja am freitag einen freundlichen mitarbeiter der mir taugt und ein gutes angebot macht, ich sage ja nicht von vornherein dass ich dort nicht kaufe - ich bin naemlich die letzte die eine gute (beratungs) leistung nicht honorieren moechte. und ich zahle auch gerne etwas fuer eine einweisung in die maschine...

diesmal hab ich ja den vorteil dass ich eigentlich schon weiss was ich will, also eigentlich gar keine beratung brauche.

 

never say never - ich bin auf freitag gespannt und wollte das hier lediglich mal klar stellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toi, toi, toi. ;)

 

Wir werden uns ende nächsten Monat entscheiden.

Zuvor die Bernina Vorführung besuchen und uns genau zeigen lassen. Da steht auch eine Pfaff expression 2 dabei.

 

Dann sehn wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...