Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche hilfe :)


annamaria17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor nächstes Jahr im Februar zu heiraten, meine mutter ( die beruflich schneiderin ist ) hat sich bereiterklärt mir mein kleid zu schneidern.

 

Nun bräuchte ich schnittmuster...

 

ich habe mir das so vorgestellt dass das kleid vielleicht eine kleine jacke haben sollte da meine oberarme etwas speckig sind und ich das so gerne kaschieren möchte, des weitern habe ich vor kurzen ein kind bekommen und daher sollte meine hüfte und bauch auch nicht so stark betont werden.

 

Um das ganze einmal bildlich dazustellen :

 

Brautkleid mit Bolero, Laura Scott Wedding Online Shop - Kaufen beim BAUR Versand

 

 

Und meine frage ist jetzt, hat vielleicht jemand so ein schnittmuster für mich oder wüsste jemand eine seite? Ich finde absolut nichts

 

Danke schonmal im voraus.

 

mfg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annamaria17

    8

  • Nera

    5

  • rightguy

    4

  • Alkestis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab schon so ziemlich alles gegoogelt^^

 

Langsam ist es echt depremierend wenn man immer nur das gleiche findet.

Ich habe auch schon diverse stoffhändler durchgeschaut aber nirgendswo finde ich sowas :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Alles Gute zur Verlobung, Glückwunsch zum Baby!

Das abgebildete Kleid mit dem dazu passenden Bolero wird Deiner Mutter, die Schneiderin ist, sicher so gut wie gar keine Probleme bereiten.......

Solltest Du trotzdem mal bei den Schnittmusterverlagen schnuppern wollen, dann sind hier einige Links aufgelistet:

 

BURDA

Vogue

Butterick

McCall

 

Schau Dir möglichst alle Kleiderschnitte an, nicht nur die der weißen Kleider. Letztlich kann man so gut wie jeden Kleiderschnitt verlängern und dann in weißem Stoff nähen. Sollten dann tatsächlich noch Änderungswünsche bezüglich der Schnittführung bestehen, wird Deine Ma das schon machen!

Viel Spaß,

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon so ziemlich alles gegoogelt^^

 

Langsam ist es echt depremierend wenn man immer nur das gleiche findet.

Ich habe auch schon diverse stoffhändler durchgeschaut aber nirgendswo finde ich sowas :(

 

Du hast schon alle Kollektionen durch und nichts annähernd Passendes finden können???:confused:

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

schönes Kleid...

was ich jetzt nicht so ganz verstehe: deine Mama ist Schneiderin, weshalb mach sie den Schnitt nicht selbst, bzw. ändert einen ähnlichen ab...

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

schönes Kleid...

was ich jetzt nicht so ganz verstehe: deine Mama ist Schneiderin, weshalb mach sie den Schnitt nicht selbst, bzw. ändert einen ähnlichen ab...

 

lG

Alkestis

 

 

Das problem bei uns ist einfach ich bin 17 und in dem alter is man schon noch sehr zickig^^ Und meine ma möchte den schnitt nicht selber machen weil dann hinterher die gefahr bestehen könnte das mir das dann so nicht gefällt...und da ich nicht vorhabe 2 mal zu heiraten soll es perfekt sein :) natürlich habe ich ihr das foto gezeigt aber sie meinte halt ich solle noch ein schnittmuster dazu raussuchen....stoff und so haben wir schon alles^^ Fehlt halt nur noch der schnitt damit sie loslegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem bei uns ist einfach ich bin 17 und in dem alter is man schon noch sehr zickig^^ Und meine ma möchte den schnitt nicht selber machen weil dann hinterher die gefahr bestehen könnte das mir das dann so nicht gefällt...und da ich nicht vorhabe 2 mal zu heiraten soll es perfekt sein :) natürlich habe ich ihr das foto gezeigt aber sie meinte halt ich solle noch ein schnittmuster dazu raussuchen....stoff und so haben wir schon alles^^ Fehlt halt nur noch der schnitt damit sie loslegen kann

Ok, da dachtes du die Hobbyschneiderinnen sollen dir was raussuchen, dann sind die Schuld:D

Mal ne andere Frage, in welcher Konfektionsgröße suchen wir eigentlich?

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene so war das gar nicht gemient bin nur grade durch zufall auf die seite gestossen und dachte mir ihr habt ahnung^^

 

Also ich trage normal 38 / 40 und meine mase sind :

 

Brust : 94 cm

unterbrust 86 cm

Hüfte 97 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ja mit Größe 38/40 speckige Oberarme und Bauch kaschieren:ohnmacht:

und, die 3 von mir verlinkten?

was passt da nicht?

Kommt noch dazu , den Stoff habt ihr schon? Ist das genug für jedes ausgesuchte Schnittmuster?

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde deine vorschläge sehr gut und werde auch mal später meine ma anrufen das sie sich das dann in ruhe alles anschaut

 

Ja ich denke 10 meter stoff sind mehr als genug *grins*

Besser zuviel als zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ annamaria17

 

Ich habe mir jetzt diesen Thread-Verlauf sehr aufmerksam zu Gemüte geführt, Dich begrüßt, Dir 2x Gratuliert, Dir sämtliche geläufigen Schnittmusterverlage verlinkt, Dir Tipps zum Finden eines Schnittmusters gegeben und Dich dabei darauf hingewiesen, daß Du eventuelle Änderungen leicht in Deinen Entscheidungsprozess miteinbeziehen kannst. Gefragt, was denn noch fehle habe ich auch. NERA hat Dir zusätzlich sogar schon fertige Modelle verlinkt, die Deinem Baur-Versand-Modell schon seeeehr ähnlich sind.

Ohne auch nur einmal ein Wort des Dankes oder der aktiven Beteiligung an Deiner eigenen Suche zu erwähnen, geschweige denn des Äbwägens auch nur eines der gebotenen Hilfsangebote, erzählst Du uns freimütig, daß Du wohl etwas zickig seist, und Deine eigene Mutter Dir aus dem Grunde wohl kein Kleid auf Deinen siebzehnjährigen Leib schneidern möchte.

Hier mein Fazit: Lerne selber zu denken, bevor Du fragst, fälle deine Entscheidungen, nachdem Du selber abwägst, lies einen Knigge!

Dein Kind könnte es Dir danken! (Anders als offenbar Du Deiner Mutter!)

Übrigens: Wo Du das Kleid Deiner Wünsche bekommst, weiß Du ja bereits.

(Baur-Versand)

Fast fassungslos,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ annamaria17

 

Ich habe mir jetzt diesen Thread-Verlauf sehr aufmerksam zu Gemüte geführt, Dich begrüßt, Dir 2x Gratuliert, Dir sämtliche geläufigen Schnittmusterverlage verlinkt, Dir Tipps zum Finden eines Schnittmusters gegeben und Dich dabei darauf hingewiesen, daß Du eventuelle Änderungen leicht in Deinen Entscheidungsprozess miteinbeziehen kannst. Gefragt, was denn noch fehle habe ich auch. NERA hat Dir zusätzlich sogar schon fertige Modelle verlinkt, die Deinem Baur-Versand-Modell schon seeeehr ähnlich sind.

Ohne auch nur einmal ein Wort des Dankes oder der aktiven Beteiligung an Deiner eigenen Suche zu erwähnen, geschweige denn des Äbwägens auch nur eines der gebotenen Hilfsangebote, erzählst Du uns freimütig, daß Du wohl etwas zickig seist, und Deine eigene Mutter Dir aus dem Grunde wohl kein Kleid auf Deinen siebzehnjährigen Leib schneidern möchte.

Hier mein Fazit: Lerne selber zu denken, bevor Du fragst, fälle deine Entscheidungen, nachdem Du selber abwägst, lies einen Knigge!

Dein Kind könnte es Dir danken! (Anders als offenbar Du Deiner Mutter!)

Übrigens: Wo Du das Kleid Deiner Wünsche bekommst, weiß Du ja bereits.

(Baur-Versand)

Fast fassungslos,

Martin

 

Tut mir leid das ich erlich bin und die situation so geschildert habe wie sie nunmal ist natürlich freue ich mich darüber das alle so hilfsbereit sind. und deine gratulation habe ich auch nicht überlesen vielen dank dafür, aber ich habe mir auch direkt alles angeschaut was ihr mir gepostet habt...

Und dich denke du solltest mich nicht verurteilen bevor du mich nicht kennengelernt hast.

Auserdem habe ich auch gerade mit meiner ma telefoniert und ihr auch teilweiße vorgelesen was geschrieben wurde....sie meinte auch das das total lieb ist und das sie direkt heute abend kommt und mit mir alles nochmal durchgeht....und undankbar bin ich schonmal gar nicht ich habe mich hier angemeldet weil ich keine ahnung von schnitten etc habe und dachte hier sind leute die mir weiterhelfen und tipps geben könne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ annamaria17

 

Das tun sie auch/haben sie getan.

Paßt schon.

M.

 

Habe ich gesagt das mir niemand geholfen hat?

Habe ich mich nicht einmal bedankt?

 

Was ist dein problem mit mir ?? ich hab dir doch nichts getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dein problem mit mir ?? ich hab dir doch nichts getan

 

Martin hat kein Problem mit dir, er schrieb ja schon "passt schon".

 

Oft ist es halt so, daß wer reinschneit, ich will dieses und jenes Kleid, sucht mal.

Wenn du jetzt ehrlich wärst, mußt du zugeben, hättest du vorher schon selber gesucht, wärst du auf die von mir verlinkten Kleider gestoßen.;)

So what, schaun wir mal, ob deine Mutti mit einem der Verlinkten was anfangen mag, bzw. welches du dir aussucht. Bei den genannten Schnittmusterherstellern gibts ha auch noch jede Menge andere festliche Kleider

Wäre schön, wenn du uns scheibst welches es wird.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin hat kein Problem mit dir, er schrieb ja schon "passt schon".

 

Oft ist es halt so, daß wer reinschneit, ich will dieses und jenes Kleid, sucht mal.

Wenn du jetzt ehrlich wärst, mußt du zugeben, hättest du vorher schon selber gesucht, wärst du auf die von mir verlinkten Kleider gestoßen.;)

So what, schaun wir mal, ob deine Mutti mit einem der Verlinkten was anfangen mag, bzw. welches du dir aussucht. Bei den genannten Schnittmusterherstellern gibts ha auch noch jede Menge andere festliche Kleider

Wäre schön, wenn du uns scheibst welches es wird.

Grüße

Gabi

 

 

Ja wenns fertig ist stell ich mal ein bild vom ergebnis rein :)

Und ich habe gesucht aber irgendwie hab ich es nicht so mit googeln ich bin immer wieder auf die gleichen seiten gestoßen^^

 

Naja auf jeden Fall bedanke ich mich nochmal bei allen für die schnelle und liebe hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.