Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Multisnit 3.37 Hose 4C


nähfee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe mir grad die Multisnit-Hose Modell 4C mit RV in der Mitte.

Soweit so gut, aber was mir nicht klar ist: wie wird der Bund genäht bei diesem Modell?

Vor allem, weil nach der Schnittübersicht nur die Hosenbeine zugeschnitten werden.

http://www.daskleinestoffparadies.de/ ( Hier kann man den Schnitt und die Teile angucken, unter dänische Schnittmuster, 3.37)

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    2

  • Hansi

    1

  • conny

    1

  • kimini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isabelle,

 

vielleicht ist der Bund ein Rechteck und wird wie bei Burda nur mit Zentimetermaß angegeben.(ist aber nur eine Vermutung, ich kenne den Schnitt nicht.

 

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Für mich sieht es so aus, als ob es garkeinen extra Bund geben würde? Versuch mal, die Beschreibung laut zu lesen, manchmal versteht mans dann. Hab ich bei einem anderen multisnit so gemacht.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, sieht für mich auch so aus, als ob es keinen extra Bund gibt. Der Bund wird anscheinend nur mit einem Beleg nach innen verstürzt, wenn ich die Modellzeichnung richtig interpretiere (diese gestrichelte Linie, die den Bund vom Rest der Hose absetzt).

 

Falls es für den Beleg kein eigenes Teil auf dem Bogen gibt, musst du das wohl vom oberen Teil der Hosenteile abkopieren, in der von dir gewünschten Breite. Und dann an der oberen Kante verstürzen, so wie bei einem Sommer-Rock, weisst du? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Helferlein,

 

nachdem ich nochmal nachgesehen habe und für das Modell C nichts übersehen habe, habe ich wie vorgeschlagen einen Beleg angenäht.

Jetzt fehlen nur noch die Säume und dann ist sie fertig.

Endlich keine Umstandshosen mehr......

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.