Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich stell mal meine "Werke vor"


Me--chan

Empfohlene Beiträge

So ich dachte mal, das ichs einfach mal rein poste =)

da ich Kostüme von Anime/Manga nachnähe oder VideoGames umsetze, werde ich auch immer Bilder vom Orginal (Also den eigentlichen Figuren die diese sachen tragen) dazu linken =)

 

Mein aller erstes. Ist Sango aus Inu Yasha (sagt hier sicher niemanden)

Das hier ist die Figur: http://www.tvcatalunya.com/tvcmult/121638273.jpg (das mit dem grünen Rock)

so und das ist mein Umsetzung davon: http://www.cosplay-heaven.de/img/gd_img/user_costumes/big_w/5170.jpg

(ich mag diese Perrücke nicht :( )

 

So das ist aus einem Videospiel

das hier ist das Orginal: http://www.cosplay-heaven.de/img/gd_img/serie_costumes/big_w/1188.jpg

und meine umsetzung davon: http://www.cosplay-heaven.de/img/gd_img/user_costumes/big_w/7123.jpg

 

so und eines wo ich erst letztens fertig gemacht habe, das ist aus einem Anime

hier das Orginal: http://www.german-cosplay-homepage.de/images/cos/ko_88_569_klein1.jpg

und meine Umsetzung davon: http://www.german-cosplay-homepage.de/images/cos/fo_88_569_gross3.jpg

 

wenn ich demnächst noch weitere Kostüme machen sollte werd ichs weiter hier reinposten ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Me--chan

    12

  • Kazumi

    5

  • ladydevimon

    3

  • tarnaeffchen

    1

Ich finde auch das zweite super! Ist aber auch ein schönes Foto da in dem Park (oder wo das ist!) sieht auf jeden Fall aus, wie direkt aus dem Mangaheft... stelle ich mir wenigstens so vor, da ich von den Comics keine Ahnung habe...:)

 

Die anderen sehen aber auch klasse aus! Wo trägt man denn sowas? Oder zu welchem Anlaß?

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mee-chan,

 

das ist schön was Du nähst :-)

Aber eigentlich ist dieser Forumsteil dazu gedacht, dass man den Enstehungsprozeß seines Teiles zeigt. Für die fertigen Werke ist die Galerie gedacht.

 

Grüßle

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommis.

 

Ja wo trägt man so was, das ist ne längere Geschichte, das ist ein recht ausergewöhnliches Hobby von mir, das aus Japan stammt, man nennt es Cosplay (man sucht sich halt seine lieblings Figuren aus und näht die Kleidung selbst nach und wenn die Figur noch Waffen hat wie Schwerter werden die auch noch selbst gemacht aus Holz oder anderem), man geht damit auf Messen die es hier in Deutschland gibt. Das ganze stammt halt aus Japan und ist recht lustig, da man meist für ferrückt gehalten wird, vor allem wenn man so alleine zu solch einer großen Veranstaltung geht. Außerdem gibt es auch Wettbewerbe wo man gegeneinander auf einer Bühne antritt um halt einen Preise zu gewinnen.

 

(Ach es gibt noch nen extra bereich wo die Bilder hinkommen? ^^" Sorry!):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Bereich für alles Fertige ist die Galerie (Menüzeile ganz oben). ;)

 

Ansonsten liebe Grüße nach Offenbach aus Bad Vilbel - der Entstehungsprozeß solcher Kostüme wäre ein WIP wirklich wert! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sango, cool! aber irgendwie hatte ich jetzt mit dem kampfanzug gerechnet *lach*

 

der letzte ist übrigens miroku aus inu yasha *anmerk*

 

ich wollte immer mal, wenn ich zeit und nerven hab, das pristerinnen-gewand von kikyu machen, aber wann hat man das schon mal. die hose würde mich wahrscheinlich um den verstand bringen denke ich *s* hmm, vielleicht sollte ich das doch mal machen *s*

 

und das zweite ist das beste so an sich, vom dritten sieht man ja leider nicht so viel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal danke für die netten kommis ^^

 

@ladydevimon he da ist ja toll noch jemand der damit richtig was anfangen kann,

ja kikyou wollt ich früher auch mal machen, aber das hab ich mir dann doch zwei mal überlegt... vor allem die hose wäre daran wohl das schwierigste... das oberteil nicht so.....

 

^^

gruß Me--chan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Deine Sachen. Am Montag war ein Mädel bei mir zum Nähunterricht, wir haben erstmal angefangen, sie mit der Maschine vertraut zu machen und gerade Nähte zu nähen, als ich sie fragte, wozu sie nähen lernen will, sagte sie, sie will Kostüme für Cosplay nähen. Jetzt weiß ich wenigstens, was da auf mich zukommt.

Entwirfst du die Schnitte selbst? Wir werden sicher noch mit Fragen auf Dich zukommen, dürfen wir das? Viele Grüße von der anderen Mainseite von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hehe* als ich früher noch immer relativ früh zu hause war hab ich mir artig jede folge inu yasha oder yugioh reingezogen :D aber eigentlich komm ich von sailor moon *lach* zu gewissen teilen kann ich damit was anfangen, die neuen sachen kenn ich aber fast alle noch nicht. muss mal wieder in nen laden und mich auf den neuesten stand bringen lassen *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kellerkind

Gerne kannst du mich da manches fragen :)

 

Die meisten Kostüme wo ich da genäht habe, konnte ich einfache Schnitte verwenden, die zb. für das zweite Kostüm einen Bademantelschnitt und denn ein wenig umgeändert. Für das letzte ist das schwarze auch durch einen Bademantel schnitt entstanden. Der lilane Überwurf da, musste ich komplett ohne Schnittmuster machen, da ich nichts passendes gefunden hatte und zu wenig zeit hatte, aber es passt ;)

 

manchmal näh ich sachen auch einfach komplett ohne Schnittmuster... das ist zwar manchmal richtig Quaotisch aber es geht.

Das hier zb. hab ich ohne schnitt gemacht. http://www.cosplay-heaven.de/img/gd_img/user_costumes/big_w/9674.jpg

ich hatte vorher noch nie einen Faltenrock genäht ^^" und ich muss sagen fürs erste mal ist das richtig gut geworden :)

das ist übringends ein Kostüm für meine kleine Schwester die auch mal was aus einem Anime/Manga machen wollte, sie stellt Kagome aus Inu Yasha dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die haarfarbe doch mal gar net so schlecht *s* ich hatte sowas mal in rot/schwarz als sailor moon-adaption zu karneval. war lustig *s* mit schaumstoff in den schulterteilen und als rockabsatz *lol*

 

cosplay ist echt lustig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XD ja bis auf die Haarfarbe wirklich ^^" aber ich denke meine Mutter würde es nicht lustig finden, wenn ich ihr die Haare färbe ^^"

 

Ja Cosplay ist wirklich etwas total ulkiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Cossies zum Bestaunen :p Ich mag das zweite Cos am liebsten, zumindest vom Foto her (allerdings ist mir Miroku sehr sympathisch, deshalb mag ich das Cos auch *gg*)

 

Und man wird wirklich für verrückt gehalten. Wenn ich an den Tag denke, wo ich mit meinen Freunden in unseren Schuluniformen durch die Innenstadt gelaufen bin :D Alle haben uns angestarrt und eine Radfahrerin hat fast eine Laterne erwischt, weil sie nicht mehr nach vorne geguckt hat...

 

Das Foto von deiner kleinen Schwester ist süß. Meine Schwester ist schon etwas größer und ich habe sie schon angesteckt, was das Cosplay angeht. Aber ihre Kostüme muss nach wie vor ich nähen. (Auch wenn sie momentan aus Ermangelung einer Schwester an der Nähmaschine selber anfängt, zu probieren - sie fängt früher an als ich :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein nettes Kommi ^^

 

Ja ich würd auch zu gerne mal in einer Japanischen Schuluni in die Schule gehen *lach* das wäre toll

ich glaub bis zum Sommer werd ich mir mal eine Nähen und dann das auch mal machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache, Leute mit ungewöhnlichen Hobbies müssen doch zusammenhalten XD

 

Karneval und Zeugnisausgaben eignen sich sehr gut, um die Lehrer mal zu schocken (was bei uns = meinen beiden Freundinnen und mir nur bedingt funktioniert hat, da unsere Lehrer schon gewohnt sind, dass wir seltsame Sachen in der Schule auf die Beine stellen) und in Uniform zur Schule zu kommen! Allerdings nur,wenn man sich damit abfinden kann, dass man von allen Seiten seltsame Blicke zugeworfen bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon ^^

 

Hast du momentan was in Arbeit, was du hier vorstellen könntest? Ich liebe es, jemandem beim bauen eines Cos über die Schulter zu schauen :D

Bei mir ist momentan auch ein Cos in Planung, wo ich am Überlegen bin, ob ich das hier als WIP reinstelle... Muss mal schauen, was meine Freundin dazu sagt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dejiko Cos gibts ja relativ viele, also mich würde ein Genma mal ziemlich interessieren (frei ausgelegt oder richtig als Ganzkörpercos mit "Originalform"? :D).

 

Machst du ein WIP wenn du anfängst? *liebschau* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dejikos gibts wirklich viele, aber sie ist auch einfach knuffig ^^

 

aber Genma mache ich auf jeden fall. nur die rundungen des pandas bekomm ich wohl nicht drauf *lach*

klar werde dann mal versuchen eines zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter (17) ist auch totales Cosplay Fan. Es gibt da auch so eine Figur im Kimono. Den möchte ich gern nachnähen. Habe mir bei Ebay Satin Stoff gekauft mit Drachen und einen Kimono Schnitt. Ich schick auch mal ein Bild wenns fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.