Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pique-zu Shirts und was noch?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Wofür verwendet ihr diesen Stoff noch?

Ich habe beim letzten Paket "Trigema" NUR solche Stoffe dabei und weiß nicht recht,was damit anfangen.

Sind diese auch geeignet für z.B.Jogginghosen oder doch zu dünn(denn wirklich stark scheinen sie nicht zu sein).

Also wofür noch?????

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    3

  • Knöpfchen

    2

  • moka

    2

  • bunny-55

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe mit meiner Tochter eben über genau dieses Problem beratschlagt: es sollen jetzt Sommer-Schlafanzüge bzw. -Nachthemden werden.

Und der Stoff scheint 100 % Baumwolle zu sein, zumindest sind die aktuellen Pique-Shirts bei Trigema daraus. Also werden wir hemmungslos färben, alles, was uns zu knallig ist, kommt in dunkelblau.....

Ansonsten bin ich gespannt, ob noch jemand andere Ideen dafür hat;)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mit meiner Tochter eben über genau dieses Problem beratschlagt: es sollen jetzt Sommer-Schlafanzüge bzw. -Nachthemden werden.

Und der Stoff scheint 100 % Baumwolle zu sein, zumindest sind die aktuellen Pique-Shirts bei Trigema daraus. Also werden wir hemmungslos färben, alles, was uns zu knallig ist, kommt in dunkelblau.....

Ansonsten bin ich gespannt, ob noch jemand andere Ideen dafür hat;)

 

LG

gundi

 

Dann brauche ich wenigstens nicht färben-habe seeeeehr viel dunkelblau....

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch viel Pique und dann noch in knallorange im "Putzlappen"Paket. Zum Färben hatte ich keine Lust, also hab ich nur ein wenig hübschen und passenden bunten Stoff dazu gekauft und dann wurden es Schlafanzüge, T-Shirts und Kinderkleidchen, immer in Kombi mit ein wenig buntem Stoff. Das Ergebnis war sehr gut, der Stoff war verarbeitet und die Sachen haben auch noch gefallen. Aber nochmal möcht ich so was nicht mehr haben. Etwas türkiser Pique war auch dabei, den fand ich sehr schön und habe ihn wieder kombiniert. Diesmal mit türkisfarbigem Fleece, wurde dann ein Pulli mit Pique-Rollkragen und Bündchen. Den Rest habe ich mit gestreiftem Trigema-Jersey kombiniert. So ist alles verarbeitet worden und gefällt mir im Endergebnis doch ganz gut. Da fällt mir ein, rosefarbener Pique lagert noch im Schrank, aber dafür findet sich auch noch eine Idee, wahrscheinlich Shirts für die Mädels mit dazu passender bunter Borte oder gleich Kleidchen mit ein wenig passendem bunten Stoff dazu. Ich finde, der Kontrast und der Schnitt macht es. Da wird sogar aus diesem Putzlappenzeugs noch was Schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom letzten Mal noch große Mengen an violettem Piquee und beabsichtige, daraus ein Polo-Kleid zu nähen nach einem uralten Burda-Schnitt. Vielleicht sogar, bei den Mengen, im Partnerlook mit meiner Tochter. Reichen sollte es. Und da der Papa Golf spielt, können wir ihn damit auf jeden Fall aufs Green begleiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom letzten Mal noch große Mengen an violettem Piquee und beabsichtige, daraus ein Polo-Kleid zu nähen nach einem uralten Burda-Schnitt. Vielleicht sogar, bei den Mengen, im Partnerlook mit meiner Tochter. Reichen sollte es. Und da der Papa Golf spielt, können wir ihn damit auf jeden Fall aufs Green begleiten. ;)

 

Diese Idee hatte ich auch. Hier liegt noch ein großes Stück in türkis. Ich glaube, im Sommer wird mir das als Polo-Kleid gute Dienste leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag im Büro immer lange Ärmel, auch im Hochdommer. Am liebsten in Form einer Jacke, Weste oder Bluse über Kurzarmshirt. Mein Plan ist den Pique zu sowas zu vernähen.

 

Ich denke, das wird gehen. Aus dem Sommer-Sweat, der ja gar nicht dehnbar ist, hab ich eine gemacht, die hatte ich kürzlich schon mal an, war aber zu dünn für das aktuelle Wetter.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in irgendeiner Knippie (Sommer aus 2013), einen schönen Hosenanzug aus Piqué gesehen - den möchte ich auch mal nähen. Ansonsten finde ich auch Shorts mit Schrägband ganz pfiffig.

 

edit:

Lalleweer, das ist der Polohemdenstoff :) mit dieser eigenartigen Struktur

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten Morgen!

@Lalleweer,

wäre das eine Erklärung zu Piqué?

 

https://www.google.de/search?q=piquee&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DuJQU6aMHoPpswaypoCICA&sqi=2&ved=0CDkQsAQ&biw=1273&bih=688

4. Reihe, da findet Ihr den berühmten Bademantel, das ist Waffelpiqué.

Und weiter unten dann eine Großaufnahme.

 

Frohe beginnende Feiertage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da der Idee von Gundel Gaukeley an, ich würde aus dem Piquee ein Polokleid nähen.

Bei mir liegt eines von einem deutschen Schnittmusteranbieter, daß mit langen oder kurzen Armen genäht werden kann und schon länger auf meiner Will-ich-mir-machen-Liste steht.

 

Der Verbrauch liegt bei max. 1,70m für das Kleid hier.

Als Shirt braucht der Schnitt max 1,20m

 

Aber kann man nicht genug Polo-Shirts im Schrank haben? :)

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten Morgen!

@Lalleweer,

wäre das eine Erklärung zu Piqué?

 

https://www.google.de/search?q=piquee&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DuJQU6aMHoPpswaypoCICA&sqi=2&ved=0CDkQsAQ&biw=1273&bih=688

4. Reihe, da findet Ihr den berühmten Bademantel, das ist Waffelpiqué.

Und weiter unten dann eine Großaufnahme.

 

Frohe beginnende Feiertage!

 

Danke Kasha,

 

ich habe die erste Putzlappenbestellung ( Trigema ) fast verbraucht,

aber ich habe so garkeinen Durchblick wie die diversen Stoffe heißen:confused:

Waffelpique hatte ich nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lalleweer: Du kennst doch bestimmt ganz normale Poloshirts - die sind aus Piquè gemacht.

 

moka :)

 

Ja die kenn ich ok, danke.

 

ich hatte einen Dunkelblauenstoff mit Blümchen, der ist super, den hatte ich noch in dunkelgrün und beige.

Wie heißt der? Bild.

 

Und noch ein ganz dünnen Stoff, der sich schrecklich rollt:mad:

 

Möchte einfach den Durchblick bekommen:D

 

 

Danke

IMG_8098.JPG.7a0c3df63b47fece12585b8b669c78cf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.