Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 12.12. - 18.12. 2011


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Guten morgen, Euch allen eine schöne Woche.

 

Ich habe mich nun für das Kleid Clara entschieden, welche Stoffe eignen sich dafür?

Es soll ja kein sommerliches Kleid werden.

 

hier noch die Shirts von gestern

 

Und der Rockvon vor 14 Tagen angezogen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bellatrix_33

    17

  • smilelynn

    17

  • ladylion70

    16

  • littlelursa

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, der Rock ist sooo toll und steht dir wirklich gut! Auch deine Pullis sind toll. Ich finde es ja immer wieder toll zu sehen, was andere aus dem Schnitt machen und ich finde, das alle irgendwie ganz anders aussehen.

 

 

Eine Freundin von mir mit Mann hat nachdem ihre erste Tochter ein Jahr war, angefangen an nummer 2 zu üben... Das hat 3 Jahre nicht geklappt. Dann haben sie gefrustet alle babysachen verschenkt... Soll wohl nicht sein haben sie sich gedacht... 2 Monate später war sie schwanger;) Klar, immer funktioniert das so nicht, aber ich glaube manchmal stellt man sich zu sehr selbst unter Druck... dann klappte es nicht oder es geht schief. geholfen ist dir damit vermutlich auch nciht, aber vielleicht muntert es dich ein wenig auf und das "üben" macht Spass:D

Wer weiss, was noch kommt:hug:

 

Ich denke auch, dass der Kopf dabei eine große Rolle spielt. Bei mir wurde nun auch viel untersucht und auch was festgestellt. Aber nun wo ich eventuell was tun könnte, klappt es nicht mehr. Ein Rezept um den Kopf auszuschalten fehlt mir aber leider noch!

 

@Bellatrix: Oh, das tut mir aber auch leid. Aber meine Trauzeugin hat es auch fast 10 Jahre mit dem ersten Baby versucht und dann aufgegeben. Mit 37 wurde sie dann vollkommen unverhofft doch noch schwanger. Die süße Hannah ist inzwischen auch schon 5 Jahre alt.

Viel schlimmer finde ich aber das Schicksal einer Krabbelgruppen-Mama. Deren Familie hat einen Gendefekt. In jeder zweiten Generation verlieren die Frauen weibliche Babys und können auch unter Schwierigkeiten und Komplikationen nur die Jungs austragen. Sie hat in den letzten 3 Jahren dadurch so einige Fehlgeburten erlebt. Ich bewundere sie daher auch, weil ich finde, dass es mit diesem Wissen ein unheimlich schweres Los sein muss, das alles zu verkraften.

 

 

 

 

Der Geburtstag im Indoorspielplatz war eine richtig tolle Aktion und hat allen beteiligten Kindern und auch Eltern viel Spaß gemacht. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es glatt immer so machen, aber das sind dann mal eben 100 Euro für nen Kindergeburtstag. :eek:

 

Oh je, das klingt wirklich hart mit deiner Freundin. Ich glaube auch, dass es manchmal besser ist nicht zu wissen was man hat.

 

Wir waren vor zwei Wochen auch mit dem Kindergeburtstag im Indoorspielplatz und ich fand das auch so entspannt. Aber bei uns gibt es das auch nicht jedes Jahr. ich finde sowas muss auch was besonderes bleiben. ABer bei dem Wetter hat sich das nun echt angeboten!

 

 

3...2...1... meins... ich habe mir gerade eine Overlock/Coverlock SINGER 14T957DC ersteigert!!! für 250.-- (sind etwa 200 Euro). Ich hoffe ich bin zufrieden damit, freu mich gerade riesig, ich denke ich hole sie gleich Morgne oder Dienstag ab... jupiiiiiiiii :freu:

 

Ui, Glückwunsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Und vielen Dank für Eure Kommentare zu meinen Bildern von letzter Woche - und sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe :o. Aber das war dann nicht mehr meine Woche...

 

Erst ist unser Auto kaputt gegangen und brauchte einen neuen Kühler :(. Ich bin aber total aufs Auto angewiesen um die Kinder zur Schule und Kindergarten zu bekommen und um zur Arbeit zu kommen - war also ziemlich chaotisch... Und teuer *heul*.

 

Das ganze Wochenende hatten wir dann die Hütte voll und pünktlich gestern abend hat Moritz dann Fieber und Husten bekommen und hat sich übergeben :(. Super Wochenanfang.

Am Mittwoch hat Hanna Geburtstag, sie wird 6 - da hab ich noch einiges vorzubereiten. Kindergeburtstag feiern wir am Freitag....

 

Also ich lese weiter fleissig mit, komme aber zu überhaupt garnichts.....

 

Na ja, lange Rede - kurzer Sinn .... ich lass einfach mal schöne Grüsse da!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bei einigen fängt die Woche ja schon wieder gut an. Wünsche einfach mal gute Besserung in jeglicher Hinsicht.

 

 

@me: Ich muss gleich noch mit den Stadtwerken telefon-diskutieren. Angeblich müssen wir jetzt irgendwelche Kosten übernehmen, die vorher so aber gar nicht abgesprochen wurden. *nerv*

Außerdem möchte ich heute die Wickelunterlage für meine Nichte nähen, damit ich sie schnell wegschicken kann.

 

Ansonsten sind diese Woche saumäßig viele Termine im Kindergarten und noch Geburtstag von meiner Mutter.

 

Über den Kindergarten oder besser die Leiterin rege ich mich so langsam aber sicher auf. Sie legt die Weihnachtsfeier auf 13 Uhr und auf irgendeinen Wanderparkplatz, wo man die Kinder dort abholen, mit ihnen singen und dann noch in der Kälte rumstehen und Fingerfood essen soll. Dass, einige Kinder um diese Uhrzeit einfach platt sind und andere Eltern gar nicht kommen können, weil sie arbeiten müssen, wird einfach übergangen. Ich werde es jetzt boykottieren und gar nicht erst hingehen sondern die Kinder pünktlich um 12.15 Uhr vom Kiga abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Erstmal vorne weg:

 

Jessica

Glückwunsch! Und, wirst du auch so einen Nähmarathon hin legen wie die Hanna für ihren Neffen? ;)

 

Bärbel

*daumendrück* Denk ganz fest an dich :hug:

 

Elke

Wah, ich will nicht wissen, was du früher alles so geschafft hast. Mal eben streichen ist nicht ganz so schnell gemacht! Gute Besserung wünsch ich dir! :hug:

 

Genau so wie allen anderen Kranken/Angeschlagenen/Gesunden mit kranken Kindern:

 

viel Kraft und gute Besserung!

 

Wir haben es auch erst hinte runs. So einen komischen Infekt mit schlagartig hohem Fieber. Und Noah hatte solche Fußschmerzen, dass er zwei- drei Tage nahezu nur gekrabbelt ist. Die letzten zwei Tage konnte er dann schon wieder "laufen", allerdings merkt man es ihm deutlich an. Und mit rausgehen war da nicht viel. Das hat man gestern dann gemerkt. Wir waren bei einer Freundin eingeladen und Noah ist ein bisschen arg aufgedreht, hat andere Kinder im dunkeln eingesperrt, zwei Sachen kaputt gemacht und war sehr unruhig. Ich hoffe, heute nach dem Kindergarten ist er wieder ein bisschen entspannter.

 

Rike

Stimmt, mit Ikea hast du recht. Aber ich habe hier zu Hause einen riesigen Glasvorrat zum einmachen, da würde ich ungerne noch Gläser kaufen.

 

Andrea

Das Kleid ist wirklich himmlisch. Ach, cih glaube, ich besorg Wachstumshormone für Hannah :D Das dauert noch so lange, bis ich so etwas für sie nähen kann.

 

Silke

Glückwunsch zu Auswahl deiner Tochter! Die ist aber auch so süß :D Zum mopsen.

 

Linda

Tolle Bilder vom Shooting. Ich denke auch, wenn ein Kind das gerne macht, wieso nicht. Und da kann sie auch echt stolz drauf sein.

Und eine tolle Zwergenjacke, die Farbkombi gefällt mir total gut.

 

Sylvia

:hug: :hug: :hug: Drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft in der Vorweihnachtszeit!

 

Hanna

Tolle Amelies, mit gefällt die mit den Fliepis aber auch gut!

 

Monika

Tolle Pullis, deine Elefanten gefallen mir viel besser als die im Heft! Und der Rock iost richtig elegant und hat einen tollen Schwung!

 

So, ich hoffe, ich hab an das meiste gedacht. Wenn ich euch vergessen haben sollte: :hug: Nicht böse gemeint!

 

Ganz liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

 

@ Monika: der Rock ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet!! Ganz ganz toll! Und die Elefantenshirts sind allesamt genial (gefallen mir auch besser als die in der Ottobre)!! Dass Du da gleich 3 Stück von gemacht hast, Respekt!! Bekommen die Enkel sie zu Weihnachten?

 

@Polly: Hoffe, die Woche wird besser! Und gute Besserung an deinen Sohn

 

@Jessi: Hähhh? Ne Weihnachtsfeier draussen? Mit Kindergarten-Kindern? Muss ja echt nicht sein! Was machen die denn, wenns in Strömen regnet?

 

Danke Insa! Hannah wächst bestimmt schneller als dir lieb ist!:)

 

Ich habs gestern noch ne Stunde an die Nämaschine geschafft, Kopfschmerzen ließen da nach :), und an ein paar Kosmetiktäschchen weitergemacht...ich hoffe sie werden heut vormittag fertog, dann gibts Bilder.

 

Diese Woche will ich wenns geht zumindet mit der Puppentrage für E. und der Weste für Göga (beides Weihnachtsgeschenke) fertig werden. Hab wenig lust, das auf den allerletzen Drücker nächste Woche zu machen :D

 

Mal gucken ob das so hinhaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön das Euch die Pullis und der Rock gefallen.

In dem Rock fühle ich mich auch richtig gut.

@ Andrea, ich denke das ich sie ihnen Weihnachten gebe.

 

Habt ihr noch einen Tipp bezüglich des Stoffes für da Kleid Cara?

 

Ich habe mich nun für das Kleid Clara entschieden ich möchte es Elida zu Weihnachten nähen.

Welche Stoffe eignen sich dafür?

Es soll ja kein sommerliches Kleid werden.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Dünner Cord müsste gehen, wenn Du das Kleid einlagig machst, oder etwas dickere Baumwolle oder Leinen. Ich finde für den Winter eigentlich diesen Baby-Cord am schönsten...

 

@Bärbel: Daumen sind gedrückt!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das Kleid doppelt machen und unten offen, was meinst Du mit dickerer Baumwolle, würde Nicky auch gehen oder Sweat?

 

 

Weiß jemand ob das Kleid groß ausfällt? normal trägt sie jetzt 98/ 104, das Kleid gibt es aber nur in 104/110.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki und Sweat würde ich nicht nehmen. Ich denke, der Schnitt ist für Webware gedacht, nicht für elastische Stoffe. Wenn Du es zweilagig machst, würd ich eine Lage Cord und eine Lage BW nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Über den Kindergarten oder besser die Leiterin rege ich mich so langsam aber sicher auf. Sie legt die Weihnachtsfeier auf 13 Uhr und auf irgendeinen Wanderparkplatz, wo man die Kinder dort abholen, mit ihnen singen und dann noch in der Kälte rumstehen und Fingerfood essen soll. Dass, einige Kinder um diese Uhrzeit einfach platt sind und andere Eltern gar nicht kommen können, weil sie arbeiten müssen, wird einfach übergangen. Ich werde es jetzt boykottieren und gar nicht erst hingehen sondern die Kinder pünktlich um 12.15 Uhr vom Kiga abholen.

 

 

Das finde ich auch völlig daneben! Bei uns ist die Weihnachtsfeier im Kindergarten, am Freitag ab 17.30 Uhr. Das kann dann sogar mein Mann schaffen, der im Schnitt eineinviertel Stunden nach Hause braucht. Muss er zwar sehr früh Feierabend machen, aber an nem Freitag geht das vielleicht ausnahmsweise mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß jemand ob das Kleid groß ausfällt? normal trägt sie jetzt 98/ 104, das Kleid gibt es aber nur in 104/110.

 

Auf der FM Seite steht ja schon, dass es gross ausfällt und ich finde es sieht auch danach aus (vor allem auch weit...ist für mich so´n typischer "älterer" FM-Schnitt) . Gibts das nicht kleiner? Dann würd ich´s vielleicht nicht nähen.

Hast Du mal an Arwen gedacht? Da gibts hier ja genug Leute die das schon genäht haben, und das fällt ziemlich größen"konform" aus... Und ist auch ein toller Schnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute ein bißchen an einem Weihnachtsgeschenk weitergenäht.

 

@jessica

völlig doofe Uhrzeit und Location und ganz allgemein, bin ich auch der Meinung, daß man Kinder in den Kiga bringt damit man selber ein bißchen Freiraum hat und nicht um sich seine Freizeit zu verplanen lassen. Prinzipiell können die ja gerne Weihnachtsfeier mit den Kindern machen, aber ich muß da als Mutter nicht dabei sein, zumal die kleineren Kindern auch gerne mal verschüchtert reagieren, wenn da plötzlich jede Menge Erwachsene da sind.

 

@Bärbel

ich hoffe das gedankliche Daumendrücken hat genützt

 

Ich war beim Arzt, weil meine Stimme immer noch sehr heiser ist, na ja ist wohl nicht weiter tragisch, habe jetzt Medikamente bekommen und hoffe, daß ich bald wieder reden kann, derzeit versuche ich mich in Zeichensprache.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, weißt Du wie der Schnitt ausfällt?

 

 

:hug::hug:Bärbel:hug::hug::super:

 

Hallo Monika, ich klinke mich hier mal ein, weil ich Cara schon genäht habe. Abgewandelt als Ballonkleid. Es fällt groß aus. Also, ich würde etwas an Weite rausnehmen. Vielleicht hast du ein Kleid, was passt, und dadurch einen Anhaltspunkt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hier jetzt kurz die Bilder von den Schlafanzügen, mehr Erklärungen im UWYH:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=44819

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=44818

 

 

@Monika: Ich kenne den Schnitt leider nicht und kann daher nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Schöne Schlafanzüge!!

 

Hier sind ein paar Fotos der Kosmetiktäschchen, die ich heut morgen fertig gemacht habe.

 

Nun hab ich die Puppentrage zugeschnitten, wahh mit der ganzen Einlage und so dauert das..und nun muss ich erst mal die Einlage aufbügeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hier jetzt kurz die Bilder von den Schlafanzügen, mehr Erklärungen im UWYH:

 

Die sehen super aus. Ist das ein Rollsaum? Daran habe ich mich bisher noch nicht getraut. Die Stoffe finde ich echt super schön, aber für normale Shirts würde ich die nicht nehmen. Aber so gefällt mir das echt super!

sind ein paar Fotos der Kosmetiktäschchen, die ich heut morgen fertig gemacht habe.

 

 

Die Täschchen sind echt super schön!

@jessica

schöne Schlafis

 

@andrea

ganz tolle Täschchen, eins schöner als das andere

 

Wir haben gerade noch ein paar Gingerbreadpeople gebacken

Was ist denn das? Sowas wie ein Stutenkerl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Mädels,

 

Besuch ist weg, aber ich komme hier trotzdem nicht so wirklich zum mitschreiben, lese aber weiter mit. Habe noch einige Termine vor Weihnachten und auch noch einiges zu Nähen. Seit mir nicht böse:hug: Versuche wenigstens in den Blogs zu kommentieren;)

 

@Puppe: Vielen Dank für die vielen Antworten, das war echt lieb:hug: Ich habe mich jetzt für eine Corolle-Puppe 30cm entschieden. Die haben sehr schöne Gesichter und sind aus Frankreich, preislich auch sehr schön;) Die Kruse Puppe waren mir dann doch etwas zu teuer, zumal ich sie noch nie live gesehen hab und sie mir hier auch nirgends ansehen kann. Die Corolle ist nicht ganz weich, nur der Oberkörper. Gegen die Weichkörperpuppen sprach nun einfach, dass man sie nicht vernünftig hinsetzen kann (Danke für den Hinweis Hanna:)). Und Leni schiebt schon sehr viel mit dem Puppenbuggy rum, das würde sie dann sicher ärgern;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komme ich endlich mal wieder zum Nachlesen. In den letzten Wochen waren hier immer irgendwelche Kinder krank; erst hatten alle nacheinander Grippe und dann Magen-Darm-Grippe. Zwischendurch musste ich noch einige Wichtelgeschenke nähen und mehr Zeit blieb dann auch nicht.

 

Jessica: Tolle Schlafanzüge! Ich müsste auch mal welche nähen.

 

Hier mal meine Sachen der letzten Zeit:

IM002944-1.jpg.7160c1b0389c7c5512c667e4b3c67cc6.jpg

IM002952.jpg.bbcea1aa30f158bc996d99939b7b0022.jpg

IM002953.jpg.3b1165ca0481d7c4bea0c840d9c5247b.jpg

IM002956.jpg.75ebaf5bf48eeacc677bf70d9e05b6d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, tolle Sachen hast du da genäht. Den Drachenpulli habe ich schon in deinem Blog bewundert und das E-Book dazuist schon im Warenkorb:D. Das ist mal ein richtiger Jungspulli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Jessica, sind die süß,

 

@Tina schicke Amelies und Kapuzenshirts. Du warst sehr fleißig.

 

Danke für Eure Tipps wegen dem Kleid, ich habe es nun in 92/98 zugeschnitten.

 

Nun hoffe ich das es nicht zu klein wird.

104/ 110 sah mir doch riesig aus.

 

Ich habe aber einen festen Jersey, der mir für Shirts einfach zu steif war.

Den nehme ich nun als Oberkleid, drunter kommt ein geblümter Baumwollstoff, dickeren habe ich leider nicht, aber es kommt ja eh noch ein Langarmshirt drunter.

 

Ich habe mich aber ganz schön über meine Stickmaschine geärgert.

 

Wenn ich neu einfädele reißt immer der Faden ein Stück ein, ich ziehe ihn immer schon etwas weiter raus, trotzdem bildet sich dann immer eine Wulst an Fäden oben und unter:confused::confused::confused:

 

Hab schon im Nähmaschinen Geschäft angerufen, aber das womit man meinter es würde besser, half leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch wieder gelandet. Leider wurde es am Samstag nix mit der Hüxstr. - in Lübeck gabs SCHNEE!!! Unfassbar. Ich hab mich am Sa früh gegen acht noch gewundert, dass es so ruhig ist (meine Schwester wohnt an einer Hauptstraße), bin schlaftrunken mit Vanessa aufs Klo und wieder zurück und dann hab ich rausgeguckt. :ohnmacht: Alles weiß und es schneite weiter. Also haben wir die Stadtgänge aufs Mindeste reduziert und sind nachmittags nach Pronstorf auf den Weihnachtsmarkt geeiert. Sonntag war dann der Lübecker dran, da war der Schnee auch wieder weg und die Sonne kam :)

Seeeehr schön..

Und kaum war ich daheim, gabs hier im Ort Riesenremmidemmi - über dem Hof, wo Lena wohnt, kreiste ein Hubschrauber und landete ewig nicht. Ich hab sie angerufen, was da los ist (vlt. Unfall? Hätt alles sein können..) Nee, angeblich haben sich ein paar Räuber auf dem Hof verschanzt. Nuja, jetzt ist Krankenwagen und Notarzt durchgebraust, mal gucken, was das regionale I-net dazu sagt..

 

@Bärbel: Schöne Puppenkleidchen! Hat das Daumendrücken genützt?

@Silke: Ich freu mich für euch! bekommen wir den Link, wenn es soweit ist? :hug:

 

Sandra: Stimmt, du bekommst ja auch immer recht wenig Schlaf. Der Pucksack sieht sehr interessant aus. Ob rs was bringen würde weiß ich nicht. Im Moment ist er am liebsten bei mir und auch bei Eike relativ unruhig

 

ach herrje.. Nehmt ihr Po-Creme? Ich hab für Notfälle, wenn es ganz arg ist, mir aus der Apotheke Leyhs Babysalbe gekauft. Das half sogar bei dem Pilz; die Pilzsalbe sollte ich nur 1x am Tag drauf machen. Alles Gute!

Und wenn du den Sack mal probieren willst, sag einfach Bescheid. Ich hab nicht die ganz kleine Größe, sondern die zweite. Die kleine bekam ich um Vanessa nicht zu :o

 

Die besten Mutzen gibt es übrigens bei Benitos Mutzenstand, direkt vor Wollworth!!!! Schade, das ich morgen nicht arbeite, hätte dich doch gerne persönlich kennengelernt. :hug:

Ich wünsche ganz viel Spaß in Lübeck!

 

Das hätte mich auch wirklich gefreut :hug: Aber ich war bestimmt nicht das letzte Mal da ;) Die Mutzen sind überall lecker, fand ich. Und Vanessa erst recht :D

 

@Linda: dass deine Tochter stolz ist, glaub ich dir aufs Wort.

Hoffentlich findet sich bald eine Entlastung für dich :hug:, auf Dauer geht das nicht gut..

 

@Monika: Die Shirts alleine sind ja schon der Wahnsinn, aber dein Rock... :ohnmacht: Angezogen sowas von Klasse.. Dein Mann wollte nicht von ungefähr, dass du den Rock in Nürnberg anziehst ;)

 

@Stephanie: Das mit deinem Mann klingt echt übel :hug: Ist er in einer Position, wo er "unentbehrlich" ist, also dass kein anderer ihn mal für eine Woche oder so vertreten könnte? Wenn er schlussendlich mit sonstwas zusammenklappt, hat er auch nichts gewonnen :( Pass gut auf ihn auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sudele, komme auch mal zum Schreiben.

 

@Linda: :hug::hug::hug:Und trotz allem klingst du immer noch so positiv und bekommst so viel geschafft. Hut ab! Ich hoffe aber trotzdem, dass du spätestens an den Feiertagen etwas zur Ruhe kommen kannst.

 

@Sandra: Schön, dass es trotz Schneerigkeiten äh Schwierigkeiten ein schönes WE war.

 

@Monika. Boah! Tolle Shirts. An so was wage ich mich ja nicht, ist mir dann zu viel Getümmel und als Stickibesitzer wird man bezgl. Applis sehr faul :) Der Rock steht dir auch super.

 

@Elke: Die Möbel sind auch schön geworden. Und zudem noch :hug: wegen deinem Stress immer.

 

@Andrea: *inohnmachtfall* soooo schöne Täschlis!

 

@Tina: auch sehr schöne Teilchen!

 

Wir haben heute den Planungsvertrag für den Hausbau unterschrieben. Halleluja, nun geht zumindest in eine Richtung weiter. Mein Mann und ich haben uns nun auch abgestimmt was das Arbeiten angeht. Hoffe das klappt dann auch so. Wir werden also ab nächsten Schuljahr die Rollen tauschen. bin mal gespannt, wie das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.