Zum Inhalt springen

Partner

Wie spitzt Ihr Schneiderkreide?


MargitK

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp. Mit meinem neu gekauften Anspitzer von Prym bin ich absolut unzufrieden, irgendwie taugt der nichts.

 

Ist ein Projekt für den Herbst.

 

 

Ich habe eine wundervolle Anleitung zur Selberbauen eines Kreideanspitzers gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

 

You and I DIY: DIY Kreidespitzer

 

Ich habe das nachgebaut und dahinter kann sich wirklich jeder gekaufte Kreidespitzer verstecken. Das Teil will ich nicht mehr missen. So macht es wirklich wieder Spaß, mit der klassischen Kreide zu arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shareana

    2

  • Javea

    2

  • liselotte1

    2

  • CosimaZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Cosima Z

Ich befürchte weil der nur Kunststoffklingen hat. Wenn dann würde ich den auf Seite 1 nehmen mit Metallklingen.

 

@Shareana

Über die Anleitung bin ich gestern auch gestolpert. Finde die toll, aber ich befürchte wenn ich mir jetzt noch eine Metallsäge kaufe wäre ein normaler Spitzer doch günstiger :rolleyes:

 

Ich habe im Übrigen die Erfahrung gemacht, dass Tonkreide viel besser ist als die von Prym. Anspitzen muss man die aber auch. Sie malt auf allem und man erkennt sie sogar etwas auf weiß. Leider ist sie nicht so arg groß und verbraucht sich auch aufgrund der weicheren Konsistenz schneller...:rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den mit Metallklingen hab ich auch, seit vielen Jahren, aber wenn ich mit ihm die Schneiderkreide von Prym versuche anzuspitzen, malt sie anschließend auf dem Stoff nicht. Leider bekomm ich hier nur noch die Schneiderkreide von Prym und ich find die grottig. Daher die Idee mit dem Anspitzer von Prym, da ja Prymkreide.

 

Die von Veno (oder so ähnlich) find ich erheblich besser, bekomm ich hier aber leider nicht mehr zu kaufen. Kann sein, dass das Tonkreide ist, vielleicht bestell ich sie mir einfach.

 

 

 

 

@Cosima Z

Ich befürchte weil der nur Kunststoffklingen hat. Wenn dann würde ich den auf Seite 1 nehmen mit Metallklingen.

 

@Shareana

Über die Anleitung bin ich gestern auch gestolpert. Finde die toll, aber ich befürchte wenn ich mir jetzt noch eine Metallsäge kaufe wäre ein normaler Spitzer doch günstiger :rolleyes:

 

Ich habe im Übrigen die Erfahrung gemacht, dass Tonkreide viel besser ist als die von Prym. Anspitzen muss man die aber auch. Sie malt auf allem und man erkennt sie sogar etwas auf weiß. Leider ist sie nicht so arg groß und verbraucht sich auch aufgrund der weicheren Konsistenz schneller...:rolleyes:

 

LG Christiane

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle mir immer Tonkreide, die ist erheblich günstiger, besser und in größeren Paketen zu bekommen als die von Prym, so dass sich das wirklich lohnt.

 

Was die Herstellung des Schneiderkreidenschärfers angeht, hatte ich bis auf die Rasierklingen fast alles da, so dass das kein Mehraufwand war. Man kann Gewindestangen aber auch sehr gut im Baumarkt von einem lieben Mitarbeiter mit zwei schnellen Schnitten auf die passende Länge zur Kiste kürzen lassen. Die helfen so gerne armen, handwerklich unbegabten Frauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...