Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Font Engine


goldschmiedelin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

ich habe mir nun doch noch die Font Engine gekauft und spiele schon den ganzen Tag damit herum ... vorerst nur Trockenübungen, aber das beschäftigt einen ja auch schon mal eine Zeitlang :rolleyes:

 

Nun habe ich beim ausprobieren aller Möglichkeiten das Kalenderblatt und das Zifferblatt der Uhr entdeckt und natürich gleich mal ausprobiert, aaaaber:

nach dem Erstellen der Datei zeigt mir der Editor das Kalenderblatt spiegelverkehrt an und wenn ich spiegele ist der 1. unten rechts und der letzte (des Monats) oben links.

Das ist irritierend, aber ich finde keine Einstellmöglichkeit um das zu ändern, wahrscheinlich bin ich mittlerweile betriebsblind.

Ebenso gehts mir mit dem Zifferblatt, die Zahlen stehen zwar an der richtigen Stelle, aber alle mit der Unterseite nach außen und nicht alle senkrecht wie man es gewohnt wäre.

 

Und dann habe ich 3 Zeilen Text eingegeben, horizontaler Text ausgewählt und Ausrichtung links und bekomme einen Text der auf dem Kopf steht und spiegelverkehrt ist. Wenn ich ihn drehe und spiegele ist alles wunderbar lesbar, aber erstens von hinten nach vorne (also die Wörter vom Text, oben links das letzte Wort, unten rechts das erste) und rechtsbündig, nicht linksbündig.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank schonmal und allen Frohe Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldschmiedelin

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Barbara,

 

kann es sein, dass Du bei Deinen Irrungen und Wirrungen durch das Programm bei dem Karteireiter "Entwurf" angehakt hast "auf der anderen Seite anordnen" (steht ganz unten links) ? Das ist die einzige Einstellung, die bei mir ähnliche Ergebnisse erzielt. Dann läuft auch bei meinem Kalender die Zeit rückwärts (vielleicht kann man das ja patentieren?????).

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaanke

 

du hast recht, genau das hatte ich vorher mal gemacht als ich mt Namen auf dem Kreis ... bzw in dem Kreis .... rumgespielt hatte.

 

Ich geh's gleich mal ändern ...

 

-----

Habs geändert und siehe da: alles paletti.

Ist wie immer : der Depp saß vor dem Bildschirm :banghead:

 

Aber ich hätte da dann noch eine Frage:

erstellt ihr die ganze Schrift als ein Bild oder jeden Buchstaben einzeln?

 

Wenn ich alles zusammen erstelle und nachher die Zwischenfäden rausschneide sind dann die einzelnen Buchstaben genügend vernäht oder laufe ich Gefahr daß sich alles auflöst?

 

Danke schonmal.

Bearbeitet von goldschmiedelin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...