Zum Inhalt springen

Partner

Seide mit Polyester bzw Baumwollbeimischung?


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich nähe leidenschaftlich gern mit Dupionseide und wolle jetzt auch mal andere Seidenqualitäten ausprobieren.

Ich habe dabei auf einer amerikanischen Seite Seidenmischungen in unwiderstehlich:zahn::zahn::zahn: schönen Farben gefunden. Einmal 50% Seide+50% Polyester und dann noch 90%Seide mit 10% Baumwolle, von der Erscheinung sehen die Stoffe ähnlich wie Dupionseide(also nicht wie Seidenchiffon oder Georgette) aus.

Wie sind denn Eure Erfahrungen hinsichtlich Seidenmischungen??

Muß ich bei 50% Polyesterbeimischung befürchten, daß es sich wie billige Kunstfaser anfühlt und eventuelle sogar statisch auflädt??:freak:

Die 10% Baumwollbeischmischung könnten eventuel:confused: , ähnlich wie bei Leinenstoffen mit Baumwollanteil, etwas weniger:p Flatenbildung hervorrufen, aber geht dabei das edle, kühle Stoffgefühl von Seide verloren??

 

Was meint ihr???

Ein schönes WE wünscht,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    2

  • ULME

    1

  • KarLa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jule,

ich habe einen Stoff aus Seide/Polyester und muß ehrlich sagen, ich würde ihn nicht noch einmal kaufen.

Von der Optik ist er ok. Aber von den Trageeigenschaften eher :freak: .

Er lädt sich unheimlich stark statisch auf.

Nähen ließ er sich auch sehr schlecht. Trotz doppeltem Stofftransport haben sich die Nähte gekräuselt.

Ich weiß allerdings nicht das Mischungsverhältnis von Seide zu Polyester.

Den Stoff hat mir jemand mitgebracht.

Das einzig Gute ist, dass er nicht so stark knittert. Deshalb hat ihn Derjenige auch gekauft. Er wußte nicht, dass mir im Zweifelsfall Knitter lieber sind als so ein Syntheticfeeling :cool: .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

ich würde Dir auch dringend zu dem Seiden-Baumwollgemisch raten.

 

Die negativen Auswirkungen der Polyesterbeimischung, die KarLa schon beschreiben hat, würde ich auch alle annehmen.

 

Ich glaube nicht, dass die 10%ige Baumwollbeimischung das Tragegefühl der Seide verschlechtert.

 

VViele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...