Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT am 6. April (Parsdorfer-Unfug-Näh-Klatsch-Treff)


yve79

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

hier die vollen Infos zum Treff am 06.04.08:

 

Wir treffen uns von 10 - 18 Uhr im Pfarrheim der Kath. Kuratie Neufarn. Das Pfarrheim befindet sich am Dorfplatz 3 in 85599 Parsdorf (für Navi-Nutzer: NICHT Hergolding!)

 

~*~

 

Wegbeschreibung:

Auf die Passauer Autobahn rauf.

Ausfahrt "Parsdorf, Grub, Poing" runter.

Weiter nach Parsdorf hinein.

Auf der rechten Seite kommt das Gasthaus "Zur Alten Post", nach dem Gasthaus die erste Straße rechts rein (= Feldkirchener Straße). Das Haus hinter dem Brunnen ist es schon. Das Pfarrheim und das Gasthaus sind im gleichen Gebäude.

 

Parkplätze sind direkt vor dem Pfarrheim und auch noch an der Feldkirchener Straße entlang.

 

Ist jemand von euch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen?

 

~*~

 

Wir haben 3 Räume und eine Toilette zur Verfügung. Zwei Räume kann man miteinander verbinden (Schiebewand) und der 3. Raum ist die Küche. Den großen Eßtisch in der Küche habe ich zum Pausen und Schneiden einkalkuliert.

 

Platz haben wir für 12 Näher/innen. Sofern wir aus dem Forum keine 12 Punkterinnen zusammen bekommen, werde ich in unserem Kindergarten einen Aushang machen, vielleicht stößt die eine oder andere neue Nase noch dazu.

 

~*~

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit. Es ist eine vollständige Küche (mit Micro, Töpfen, Geschirr, Geschirrspüler, Wasserkocher, Kaffeemaschine etc.) vorhanden. Wer gerne auswärts essen gehen möchte hat in unmittelbarer Nähe bayrische und italienische Gelegenheit dazu. Es wäre super, wenn sich wieder 1 - 2 Backfeen finden würden, die Muffins oder "handliches" Gebäck. Kaffee und Zubehör binge ich wieder selbst mit.

 

~*~

 

Dieses Mal ist Ankbano so nett und weiht uns in die Geheimnisse des Jeans-Nähens ein. Jeans-Näherinnen werden also bevorzugt. Ankabano wird auch noch schreiben, was wir mitbringen müssen.

 

Vorschlag für die Nicht-Jeans-Näherinnen: Laptop, Software, Sticki, Ovi, NäMa und Zubehör wie Garn, Füßchen, Nadeln, Stoffe, Kabel, Schnitte, Schere, Folie, Stift etc.

 

Bitte aber unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

~*~

 

Bitte auch wieder eine Unterlage für die Maschinen mitbringen, sofern die Maschinen keine Gummifüße haben!

 

HAFTUNG: Ich werde das so wie Kerstin/Zuckerpuppe handhaben: Sollten Beschädigungen reklamiert und dadurch die Kaution einbehalten werden, werde ich die Kaution weiterberechnen. Notfalls wird anteilig umgelegt, wenn sich der Verursacher nicht ermitteln läßt.

 

~*~

 

Kontonummer und Kontaktdaten erhält jeder, der sich verbindlich anmeldet automatisch.

GANZ WICHTIG: Verbindlich angemeldet ist jeder, der hier im Thread oder per Mail an mich schreibt, dass er dabei ist. Also Sätze wie "Ich will auch", "Ich bin dabei", "Schreib mich auf die Liste" etc. sehe ich als verbindliche Anmeldung.

Schreibt jemand "Ich würde gerne" ist das für mich keine verbindliche Anmeldung.

Wer verbindlich angemeldet ist und leider doch nicht kommen kann, muß selbst Ersatz suchen. Schreibt mich aber bitte vorher an, damit ggf. jemand von der Warteliste nachrutschen kann.

 

Dieses Mal verlange ich pro Person 10 Euro, denn den Überschuß werde ich vorerst als Polster benutzen (falls wir mal nicht voll werden sollten) und wenn es dann ausreichend "Gewinn" ist, möchte ich es als Kaution verwenden (das dürfte dann vielleicht 2010 der Fall sein;)).

 

Bitte achtet darauf, dass das Geld *spätestens* eine Woche VOR dem Kränzchen auf meinem Konto ist. Ich muß die Raummiete und die Kaution bereits frühzeitig bezahlen. Bitte im Verwendungszweck PUNKT und das Pseudonym mit rein, das erleichtert die Arbeit ungemein. Bitte überweisen und nicht bar bezahlen, denn ich kann womöglich auf dem Treffen nicht wechseln - DANKE!

 

~*~

 

Ich freue mich schon sehr auf euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yve79

    24

  • ina6019

    20

  • flotterfeger

    15

  • yasmin

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Yve,

 

bitte trage mich auch verbindlich ein...freue mich...

 

Grundsätzlich möchte ich eigentlich was sommerliches nähen, also keine Jeans... wenn die Anmeldung dann ein Problem ist, schreib mir bitte...

 

vG und toll, daß Du Dich um die Orga kümmerst... Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve,

 

ich bin auch mit dabei.

Und irgendwie stehe ich mittlerweile dem Jeans-Thema gar nicht mehr so abgeneigt gegenüber. Ich hab da noch nen Schnitt rumliegen, der ausprobiert werden will. Schau mer mal.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Gut, die ersten 5 Plätze sind besetzt:

Ina, Schneckerl, Yasmin, Winged, Yve

 

Freu mich jetzt schon :)

 

@Ina: Soll heißen, dass wir schon eine Hand voll (oder zwei?) Jeans-Näherinnen zusammen bekommen sollten, denn schließlich macht sich Ankabano die Mühe.

 

@Schneckerl: Ist sicherlich kein Problem. Hauptthema ist halt Jeans, aber alles andere ist nicht verboten ;)

 

@Yasmin: Dezimier dich doch nicht so :D

 

@Winged: Gib dir nen Ruck und mach Jeans mit. Vielleicht dürfen wir dann Ankabano wieder naggisch sehen *LOL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Very bad news!!!!

 

So wie´s im Augenblick ausschaut, kann ich am 06.04. nicht :( :( :(!!!

 

Ich hab ein gaaaanz schlechtes Gewissen, wegen der Jeans-Näherei :o :o :o!

 

Jetzt habe ich das angeleihert und jetzt muss ich absagen, mir ist das total peinlich.

 

Was ich Euch anbieten kann, ist, meine Anleitung um Bilder zu ergänzen. Ich hab die Woche vor Ostern frei, da möchte ich eine Jeans nähen und würde dann "step by step" die Fotos machen und in die Anleitung einfügen. Vielleicht könnte ja Yasmin "einspringen", denn meine Anleitung beruht ja auf "Methode Yasmin".

 

Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu sauer auf mich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Very bad news!!!!

 

So wie´s im Augenblick ausschaut, kann ich am 06.04. nicht :( :( :(!!!

 

:( das ist aber schade Angelika und nicht nur wegen Jeans nähen!!

 

Ich hab ein gaaaanz schlechtes Gewissen, wegen der Jeans-Näherei :o :o :o!

 

 

 

Jetzt habe ich das angeleihert und jetzt muss ich absagen, mir ist das total peinlich.

 

Was ich Euch anbieten kann, ist, meine Anleitung um Bilder zu ergänzen. Ich hab die Woche vor Ostern frei, da möchte ich eine Jeans nähen und würde dann "step by step" die Fotos machen und in die Anleitung einfügen. Vielleicht könnte ja Yasmin "einspringen", denn meine Anleitung beruht ja auf "Methode Yasmin".

 

:) oh ja Anleitung mit Bilder wäre schön, dann kann man auch zuhause nähen, falls in den Treffen nicht klappen sollte und Yasmin andere Pläne hat....

 

Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu sauer auf mich.....

 

nee, denn es gibt noch andere Treffen wo wir dich festnageln können.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte ja Yasmin "einspringen", denn meine Anleitung beruht ja auf "Methode Yasmin".

 

ich werde da sein, allerdings ohne bebilderte anleitung.

fotos müsst ihr dann schon selber machen :rolleyes:

 

Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu sauer auf mich.....

doch. und wie. für immer.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gerade erste gesehen, dass ich den letzten Strang komplett verpasst habe.

Ich wäre ja schon gerne wieder mit dabei, aber ich bzw. mein Fuß muss am 03.03. unter's Messer. Und dann ist angeblich erst mal 6 Wochen Schluß mit Autofahren.:traurig:

Es sei denn, ich kaufe mir bis dahin noch ein Auto mit Automatik.

 

Mal sehen, wenn's bis zum 06.04. doch schon wieder gehen sollte und noch ein Plätzchen frei ist, dann kann ich mich ja noch kurzfristig anmelden.

Und dann kann ich auch die Kuchengabel zurück bringen, die ich letztes Mal versehentlich habe mitgehen lassen.:entschuldigung:

 

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja schon gerne wieder mit dabei, aber ich bzw. mein Fuß muss am 03.03. unter's Messer. Und dann ist angeblich erst mal 6 Wochen Schluß mit Autofahren.:traurig:

 

ich bring das jetzt aber nicht durcheinander, dass du aus w. bist, oder? d.h. eigentlich aus t., was aber keiner kennt? :)

 

dann könnte ich dich doch mitnehmen - du könntest dich auf jeden fall anmelden und wenn du selbst fahren kannst, fährst du selbst, und wenn es noch nicht geht, hol' ich dich ab (und bring dich auch wieder heim :D).

 

wie wär' das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Hallo,

 

ich bin auch gerne wieder mit dabei!

 

('tschuldigung für die Kürze hier, ich multitaske gerade wieder zwischen Küche und Computer hin und her.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wir haben noch 1 1/2 Monate hin und nur noch 5 Plätze frei :)

 

@Ankabano: Du würdest normalerweise schon kommen, hast aber doch nur Bedenken, dass du wieder deine Wurstsemmeln vergißt, gibs zu :p;):D

Wirklich schade, falls du nicht könntest - nicht nur wegen den Jeans. :traurig:

 

@Yasmin: Was brauchen wir denn alles für die Jeans-Näherei? Verlangst du Beratungsgebühren? :)

 

@Sonnenschein: Hab ich schon gemerkt, das mit der Kuchengabel, deshalb habe ich auch die Kaution nicht mehr zurückbekommen :p:D Kann ja mal vorkommen. Irgendwie kommt die schon wieder zurück. Wäre natürlich klasse, wenn du trotz Fuß-OP kommst und es nicht dein NäMa-Gaspedal-Fuß ist.

 

@Nerwen & Ilonaducky: SCHÖÖÖÖÖN! Freu mich!

 

@Flotterfeger: Wenn du dieses Mal wieder nicht dabei bist, dann muß ich dich zum Kaffeeklatsch einladen *droh* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yasmin: Ja, ich bin aus dem Ort ohne Straßennamen. Und es wäre oberklasse, wenn Du mich ggf. mitnehmen könntest!!! :jump:

 

@Yve: Du nimmst mich jetzt auf den Arm wegen der Kaution, oder? :redface::confused:

Und nein, es ist der linke Fuß. Habe mich auch schon eingedeckt mit Stoffen, Fäden und - endlich - einer Overlock!!! Damit kann ich dann die Zeit zu Hause ohne Langeweile überbrücken! :schneider:

 

LG / Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina: Lecker! Wobei du dir nicht soviel Arbeit machen mußt. Erfahrungsgemäß gehen handliche Teilchen (Muffins, Kekse, Plätzchen) besser weg, weil man die zwischendurch mal schnell futtern kann. Nur so als Tipp ;)

 

@Sonnenschein: Natürlich war das ein Spaß mit der Kaution, daher auch die vielen Smileys! Da hättet ihr schon längst was gehört, wenns mit der Kaution Probleme gegeben hätte.

Prima, ich hab' dich auf die Liste gesetzt.

Gratulation zur Ovi! Ist wirklich ein tolles Teil, du wirst sie lieben! :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und, treffen wir uns auch alle dann bei MüNäKrä?

...

Kasha

 

Das hängt davon ab, welche Räume ich kriege und wieviel Leute dann Platz für welche geplanten Arbeiten brauchen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann am 6.4. leider nicht, hätte aber gerne das Rezept für die Jeans. Würde mich dann zu Hause daran probieren.

 

Wäre super:super: wenn Ihr mir Zutatenliste und Gebrauchsanweisung schicken könntet.

 

Ich hoffe beim nächsten Treffen, wo auch immer, kann ich wieder dabei sein.

 

 

Viele Grüße

Intina:)

Sorry fürs gestoppsle bin noch grippegeschwächt:eek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...