Zum Inhalt springen

Partner

Folgekosten


sisue

Empfohlene Beiträge

Also, in mir schwelt so ein bißchen die Idee einer Stickmaschinenanschaffung, aber ich habe dazu noch fast gar nichts dazu gelesen, ich hoffe, ihr verzeiht mir das bei meiner Frage jetzt. :o

Was kommt an Folgekosten dazu? Also wofür z.B.? Garn, Vlies, sonst noch was? Was wäre einmalig, was laufend nötig?

Wenn es mir damit so wie mit anderen nicht wirklich notwendigen spaßeshalber Anschaffungen geht, dann dauert es eh noch zwei Jahre, bis ich mich entscheide und ich habe ja noch einiges an Informationssuche vor mir. Ich frage mich nur gerade, ob ich meine Überlegungen nicht hier schon abbreche. Es geht mir nämlich nur so, "hmm, eine Stickmaschine wäre schon nett" und nicht "ich will eine stickmaschine, ich muß unbedingt eine haben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    2

  • yasmin

    1

  • annimaike

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Stickgarne und Stickvliese hast Du schon erwähnt, und das brauchst Du natürlich "laufend", bzw. wenn der Vorrat zuende geht. Dann müssen auch Stickmotive her, wobei Du allerdings sehr vieeeele als Freebies downloaden kannst (kannst Du hier im Forum unter Stickmustersuche finden) und natürlich auch selber googlen ;)

Sticknadeln wirst Du auch brauchen, naja und jenachdem was Du vorhast und was für eine Stickmaschine kaufst, auch noch Bearbeitungsprogramme. Also man kann schon ne ganze Menge Folgekosten mal mit einplanen. Und einlesen kannst Du Dich hier auch schon mal, es gibt jede Menge zu lesen in den Stickforen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sisue,

 

die einmaligen folgekosten hängen durchaus von der maschine ab.

manche brauchen spezielle karten und spezielle reader/writer dafür.

andere nehmen einfache usb-sticks oder flashcards, was günstiger kommt.

 

dann software - je nachdem, was du tun möchtest.

konverter für verschiedene stickformate gibt es kostenlos im netz, für die bearbeitung von stickdateien oder zum digitalisieren kann es schon teurer werden.

 

für stickmuster kann man ein vermögen ausgeben (es gibt soooo schöne, aber auch soooo teure.... *seufz*) oder man kann sich stunden-, tage-, nächte-, wochenlang im netz rumtreiben und freebies sammeln.

 

verbrauchsmaterial brauchst du auch:

stickgarn in viiieelen farben ;),

diverse vliese für verschiedenen materialien (wasserlösliches vlies/wasserlösliche folie, aufbügelbares vlies, reißvlies, schneidevlies, um mal die gängisten zu nennen),

nadeln für die maschine.

 

sticken ist insgesamt kein billiges hobby, aber es macht riesigen spaß.

(sagt eine, die bis vor einem halben jahr der meinung war, der ganze stickkram ist doof und eine stickmaschine braucht frau nicht... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sisue,

 

 

sticken ist insgesamt kein billiges hobby, aber es macht riesigen spaß.

(sagt eine, die bis vor einem halben jahr der meinung war, der ganze stickkram ist doof und eine stickmaschine braucht frau nicht... :o)

noch eine Süchtige.:D :D :D

Willkommen im Club!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid nicht allein!;)

 

Wenn man mal damit angefangen hat.......:D

 

Ich habe allerdings klein angefangen,erst(noch) die "Einstiegsdroge" Pe-150 gebraucht,dazu Stickgarn und Vliese von E-bay:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal sooo gespannt...

 

Habe zu Weihnachten eine gebrauchte Sticki Brother PE 180 D bekommen, jetzt bräuchte ich noch die Vikant-Box... mhhhh... dann kam eben die Bestellung mit den Stickgarnen (obwohl ich mich da zurückgehalten habe)... es läppert sich aber jetzt schon ganz schön...

 

Momentan bin ich noch ganz verstört... denn die Sticki war wirklich die Überraschung und mir ging es aber eher auch wie Yasmin... fand die Stickis meiner Freundinnen ganz nett, aber war jetzt nicht unbedingt nötig... bin mal gespannt, wie süchtig ich werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, meinen Göga hatte ich vorgestern zur Firma Flach geschickt, eine Bestellung ab zu holen. Da sind ihm erst mal die Augen aufgegangen was es da alles zu kaufen gibt ,dann die Preise ?! mit welchen Beträgen die Kundinnen da raus gehen. Das ende vom Lied -da kaufte er sich glatt für sein Hobby eine Schneidematte ,die ich mir nie zu kaufen gewagt hätte und er versprach in Zukunft ohne murren meine Buchhaltung für mein Geschäft zu macht. Übrigens ich habe auch das Stickvirus welches gegen gängige Antibiotika und Virenmittel resistent sein soll. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,,, jenachdem, wie viel Du stickst:) ----- wie süchtig Du wirst:D ---- wie anspruchsvoll Du bist/wirst:) ------- ob Du viele unterschiedliche Garne/Farben/Arten besitzen willst/mußt:rolleyes: ------ ob Du versch. Stickvliese/materialien haben willst/mußt:rolleyes:---- ob Du auch eine software haben willst/mußt , also kurz gesagt ob Du immer alle Vorräte zu Hause in greifbarer Nähe haben möchtest, ------- ist es ein Faß ohne Boden:eek: -----aber es macht sehr viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... hmm.....

 

(Was klügeres fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt meine Gedanken beim Lesen wider ;) Danke schon einmal für die Antworten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...