Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

B780 hat Probleme


andrea59

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die B780 im September in der Inspektion.

Danach habe ich ( ganz selten) fest gestellt, dass sie zwar angeht aber keine Tasten und auch das Display nicht reagiert. Nähen tut sie sofort, aber ich kann nichts einstellen. Nach ca 5 min geht alles normal. Jetzt ist das immer häufiger. Eigentlich bei jedem Anschalten. In dem Zimmer ist es nicht so warm,ca 18 °C.

Die Maschine ist ca 5 JAhre alt und ich habe sie geerbt.

 

Ist das normal?, braucht diese Maschine eine Vorlaufzeit?, oder was kann das sein?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    8

  • peterle

    2

  • lea

    2

  • Nath

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@dark_soul: als ich sie bekam war es sehr warm( August) und mir fiel das dann erst ab ca. November auf. Habe mit dem Händler gesprochen und er frägt bei BErnina nach, ob es an den Temperaturen liegt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht gibt es einen kleinen Riss auf einer Platine oder sowas, der für eine Unterbrechung der Ströme sorgt, wenn es relativ kühl ist (Metall zieht sich zusammen je nach Sorte?). Wenn die Maschine dann warm wird oder es ohnehin warm ist, dehnen sich die Metalle aus und der Kontakt wird geschlossen, alles funktioniert.

 

Ich kann gerade gar nicht sagen, woher diese "Eingabe" kommt, aber es klang mir so plausibel, dass ich es einfach mal raushauen wollte. Vielleicht hilft es ja bei der Fehlerfindung.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die B780 im September in der Inspektion.

Danach habe ich ( ganz selten) fest gestellt, dass sie zwar angeht aber keine Tasten und auch das Display nicht reagiert. Nähen tut sie sofort, aber ich kann nichts einstellen. Nach ca 5 min geht alles normal. Jetzt ist das immer häufiger. Eigentlich bei jedem Anschalten. In dem Zimmer ist es nicht so warm,ca 18 °C.

Die Maschine ist ca 5 JAhre alt und ich habe sie geerbt.

 

Ist das normal?, braucht diese Maschine eine Vorlaufzeit?, oder was kann das sein?

 

LG Andrea

 

Hallo Andrea,

ich habe letze Woche das gleiche Problem mit meine 750 nachdem ich das Update gemacht hatte. Nicht ging mehr obwohl ich die Maschine anmachen könnte und ich losgehen konnte, das Display hat nicht mehr reagiert.

Ich hole die Maschine aus der Revision Heute , am Telefon sagte mir der Bernina Mechaniker das er das Update nochmals hat machen müssen und das jetzt alles wieder geht.

Ich sage dir Bescheid Heute Abend ob alle behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, danke, da bin ich mal gespannt.

Es wurde ja das neue Update drauf gemacht in der Inspection.

Ich freue mich, wenn du mir Bescheid gibst.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, danke, da bin ich mal gespannt.

Es wurde ja das neue Update drauf gemacht in der Inspection.

Ich freue mich, wenn du mir Bescheid gibst.

 

LG Andrea

 

Hallo Andrea,

Ich habe die Gelegenheit genommen mein Nähzimmer komplet aufzuräumen bevor ich die Maschine wieder installiere.

Getan, Maschine aufgestellt und Probegenäht.

Alles wieder in Ordnung.

Das Problem war tatsächlich die neue Update die sich aus ich weiss nich welchem Grund nicht richtig raufgespielt hatte.

Ich wünsche dir einen schönen WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

Ich werde das beim Händler sagen, dass er da mal danach schauen soll.

Es ist also eindeutig, wenn es im Zimmer noch kalt ist, bzw die Maschine aus war. Wenn ich die Maschine ausmache( am Schalter) und 2 Stunden später wieder anmache geht sie sofort. Ist sie aber über NAcht aus, braucht si eineige Minuten, bis alles normal geht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie mal über Tag aus und schalte sie am Abend ein. Die Temperatur ist vermutlich nicht das Problem sondern die Zeit ... oder halt das Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es liegt wohl doch an der Temperatur.

Habe dazu verschiedenes ausprobiert.

Bei über 20°C im Zimmer ist alles ok. Auch wenn die Maschine an ist oder auf Eco steht und es ist kalt im Zimmer geht alles. Decke ich sie mit einer Fleecedecke ab, geht sie auch ohne Schwierigkeiten, auch wenn es im Zimmer kalt ist.

Also kalte Zimmer und dann gleich loslegen will sie nicht; entweder Heizung an und über 20°C oder über Nacht dick abdecken.

Schon lustig, denn daneben steht die 750 und da gibt es keine Probleme.

 

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich an BErnina zu wenden und das mit zu teilen?Mache ich am liebsten über Telefon.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich an BErnina zu wenden und das mit zu teilen?Mache ich am liebsten über Telefon.

 

Der Weg geht über den Händler, der das an Bernina meldet und alles geht schriftlich und den korrekten Weg und dann kommt es auch da an, wo es eine Wirkung ggf. entfalten kann.

Klingt umständlich, ist es auch, aber ich verstehe, warum alles andere zu Problemen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.