Zum Inhalt springen

Partner

Dirndl gekauft - Träger zu lang :(


Lockine1003

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr :)

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, habe mir ein Dirndl bestellt und heute kam es : Optisch gefällt es mir sehr nur leider sind die Träger zu lang :( weswegen mir das dirndl nicht passt. Wären diese kürze würde es perfekt sitzen! :confused:

 

Hier ist ein Link zu einem Bild von dem Dirndl ***URHEBERECHT BEACHTEN!***

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81%2BUaYqkSgL._SL1500_.jpg

 

Freu mich auf eure Antworten :))

 

Liebe Grüße

 

Lockine :):)

Bearbeitet von peterle
Urheberrecht ebachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    3

  • Lockine1003

    3

  • Engelmann Hedi

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

Tja, da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Du schickst es zurück

2. Du lässt es ändern

3. Du änderst es selbst.

Falls Du zu 3. Fragen hast, solltest Du ein Foto von Dir in dem Dirndl einstellen,

auf dem man das Problem erkennen kann.

Wie versiert bist Du denn im Schneidern?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn du sehr versiert in schneidern bist, kannst du das Dirndl an den Schultern selber kürzen. Wenn du es in eine Änderungsschneiderei bringst dann rechne mal locker 30,-€ den das sind gut und gerne 2 Std Arbeit. Viel Erfolg und liebe Grüße Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

Ich würde das Dirndl zurück schicken. Vielleicht passt Dir eine Größe kleiner oder eine Zwischengröße besser.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn du sehr versiert in schneidern bist, kannst du das Dirndl an den Schultern selber kürzen. Wenn du es in eine Änderungsschneiderei bringst dann rechne mal locker 30,-€ den das sind gut und gerne 2 Std Arbeit. Viel Erfolg und liebe Grüße Hedi

 

 

Eine Änderungsschneiderei die für 15 Euro die Stunde arbeitet, wo gibts den die???? Oder bezahlt die keine Steuern??

 

Und ob da zwei Stunden reiche? Die Rüsche muss ja auch gekürzt und wieder passgenau angebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht, um wieviel die Träger zu lang sind, aber beim Kürzen an der Schulter käme dann ja auch der Rücken höher, und der ist ja schon ziemlich hoch.

Ich würde es zurückschicken.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten :)

 

Ich selbst bin leider nicht so gut im nähen und könnte mir selbst das Dirndl nie umnähen.

Meine mutter kam heute auf die Idee, dass sie ja eine Schneiderin kennt, die früher in einem Dirndl-Laden gearbeitet hat.

Heute sind wir zu ihr hin und sie meinte kein Problem ;)

 

Hoffentlich klappt das auch weil zurück schicken kann ich es dann nicht merh :D

 

Den Preis hat sie allerdings auch nicht erwähnt :confused:

 

Vielen Dank nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dirndl dort zu kaufen, wo es anprobiert werden kann, ist absolut von Vorteil!

Gerade ein solches Kleidungsstück muß/sollte "sitzen wie angegossen"!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

auch ich kann dir nur raten, das Teil zurückzuschicken. Wenn Du ein Dirndl trägst, wirst du auch in einer Gegend wohnen wo es Dirndl zu kaufen gibt. Dirndlkauf ist Vertrauenssache. Und ganz wichtig: trag den richten BH beim Kauf. Es gibt spezielle Dirndl-BH's, die machen ein ganz tolles Dekollete. Aber zumindest einen gut sitzenden Bügel-BH solltest Du tragen. Im falschen BH sieht das tollste Dirndl nicht gut aus. Geht's auf die Wies'n???? Ich fahr am Montag hin und freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vermute, ist bei diesem -ich nenne es "Oktoberfest-Dirndl" der RV an der Seite - für mich gesehen der "Stil gebrochen" (kann es nicht anderst nennen)! Und dann wird das noch als "Tracht" bezeichnet!

 

Ich nähte mir auch schon selber Dirndl, vorne Knopfleiste oder RV. Hals und Armausschnitte wurden zuerst "eingefasst" (mit Schrägstreifen oder Blende) und dann die Seiten- und Trägernähte geschlossen (mit ca 3 cm NZ). So kann problemlos geändert werden, enger/weiter bzw. länger/kürzer.

 

Wo das Dirndl eventuell hergestellt ist, kann man nur vermuten!

 

Als Beispiel:

Hier hat mal jemand eine Christusfigur für ein Feldkreuz gekauft, natürlich aus diesem Gießschaum, nicht geschnitzt!

Das kleine Täfelchen darüber mit den Buchstaben: IN RI, lautete: IN IR! Da wußte ich Bescheid (wo`s vermutlich herkommt)!!!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo das Dirndl eventuell hergestellt ist, kann man nur vermuten!

 

Als Beispiel:

Hier hat mal jemand eine Christusfigur für ein Feldkreuz gekauft, natürlich aus diesem Gießschaum, nicht geschnitzt!

Das kleine Täfelchen darüber mit den Buchstaben: IN RI, lautete: IN IR! Da wußte ich Bescheid (wo`s vermutlich herkommt)!!!

 

Genua. Das waren bestimmt die selben Islamisten, die das Dirndl geklöppelt haben.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lockine

 

Den Preis hat sie allerdings auch nicht erwähnt :confused:

 

der hätte mich dann interessiert. Würdest du so nett sein und mir den dann per PN zuschicken ????

Viel Erfolg und lieber Grüße Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lockine

 

Den Preis hat sie allerdings auch nicht erwähnt :confused:

 

der hätte mich dann interessiert. Würdest du so nett sein und mir den dann per PN zuschicken ????

Viel Erfolg und lieber Grüße Hedi

 

Warum nur dir ? Mich würde das auch interessieren................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ja aus dem Link schon hervorgeht: €99,99

 

 

 

ich glaube die beiden wollten wissen, was die Änderung kostet.

Übrigens Shoplinks sind in diesem Bereich des Forums nicht gestattet.

Saluti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die beiden wollten wissen, was die Änderung kostet.

 

Ja, es geht um den Preis der Änderung.

 

Lockine kann übrigens gar keine PN schreiben, weil sie sich wegen dieser Frage erst am 20. 9. angemeldet hat, und somit noch keine 50 Beiträge geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...