Zum Inhalt springen

Partner

typisch schottisch???


diebiene

Empfohlene Beiträge

hallihallo alle zusammen...

 

ich bin auf der suche nach einem schnitt für ein typisch schottisches abendkleid aus den mitte 30er jahren...

 

durch einen anderen beitrag hier im forum bin ich auf den burda schnitt 7470 gekommen... es is ein kleid, dass man in den 30ern anhatte... doch ich bin mir nicht sicher, ob man das auch in schottland anhatte...

 

ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen... bin euch für jede hilfe sehr dankbar...

 

lg

biene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diebiene

    2

  • masimba

    1

  • gelibeh

    1

  • Bonnie Phantasm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In den 1930ern gab es schon (länger!) keine Unterscheidung dessen mehr, was regional getragen wurde (von Trachten mal abgesehen!). Solcherlei Unterscheidungen sind spätestens seit dem Erscheinen mehr oder weniger regelmäßig erscheinender Modezeitschriften passé.

Das ist auch auf dem Foto, was FabricFish verlinkt hat, recht gut zu erkennen - diese Kleider unterscheiden sich nicht wirklich von dem, was auf dem Rest der Britischen Insel, in Europa oder den USA zu der Zeit getragen wurde.

 

Ein guter, moderner Anhaltspunkt für Kleider dieser Art ist übrigens die "Vintage"-Serie von Vogue (auch, wenn da viel 50er Jahre mit drin ist). Da sind einige wirklich schöne Kleider dabei.

 

Die Frage ist allerdings auch, ob mit "30er Jahre" tatsächlich "1930-39" gemeint ist, oder ob es eher "1920-29" meint. Schließlich leben wir ja auch im 21. Jahrhundert, obwohl wir grade mal 2012 haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....diese Kleider unterscheiden sich nicht wirklich von dem, was auf dem Rest der Britischen Insel, in Europa oder den USA zu der Zeit getragen wurde.

 

 

Obwohl beim "drunter" die schottische Sparsamkeit scheinbar einen BH als verzichtbar erscheinen ließ.....:cool:

 

 

LG

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab wirklich die 30er gemeint... ich brauch das kleid für ein krimidinner, das 1938 spielt...

da ich aber eine ältere dame spielen darf, kann es auch ein kleid aus den 20ern sein... bin ich da halt etwas hängengeblieben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...