Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam packen wir das - I do - Lace Shrug


akinom017

Empfohlene Beiträge

Das ist hier bei den ganzen Socken etwas, aber nur etwas OT :D

 

Ich hab mich in diesen Shrug verguckt knitty.com

 

Da ich es diesen Monat nicht geschafft habe und hab außerdem zweimal aufgeribbelt :( 1. Mal ungeeignetes Garn (Muster kam nicht raus) 2. Mal nicht zu behebender Fehler

will ich es demnächst nochmal versuchen, strickt noch wer mit :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    14

  • mondwicht

    9

  • Caroline

    6

  • klöppelgina

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

der ist ja schön. Aber die Anleitung ist auf englisch :confused:

Ich kanns ja mal probieren, versprechen kann ich es aber nicht, daß er was wird.

 

Werde heute Nachmittag nach Wolle schauen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach :D....den hatte ich auch schonmal im Auge;) aber da ich soviele Dinge noch auf meiner To do Liste habe erstmal hinten angestellt.

 

Aber wenn sich hier noch ein paar finden zum mit stricken werde ich es probieren. Vor allem kann sich gegenseitig bei der Englischen Anleitung geholfen werden. Darin bin ich nämlich nicht gerade ne Leuchte :o

 

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, Monika,

 

da bin ich!

Habe heute in der Mittagspause noch mal auf die Anleitung geguckt und ich glaube, ich habe zumindest das Spitzenmuster verstanden. War eben noch Nadeln kaufen und werde mich jetzt gleich an die Maschenprobe machen.

 

Jetzt wird einen Abend am Shrug gehäkelt (habe ich gestern gemacht) und einen Abend gestrickt (ist also heute dran - ich fürchte nur in Anbetracht der Uhrzeit, daß es nicht mehr als die Maschenprobe gibt).

 

Bin mal gespannt, ob sich die Wolle, die mir dafür gefallen würde und die ich in ausreichender Menge zu Hause habe, dafür eignet. Wird sich zeigen!

 

Also dann, let´s knit!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Der Shrug ist wirklich schön - würde genau zu meinem frisch genähten Leinenkleid passen :D

 

Wolle hab ich auch noch da, die passt.....

 

Wenn mir jetzt jemand noch so 3-4 Stunden Tageszeit ausleihen könnte, dann wär ich vollends zufrieden :D

 

Nee, mal im Ernst, ich versuche mal, mitzumachen, aber es könnte sich seeeehr in die Länge ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gestern Wolle gekauft. Ich glaub aber, sie ist etwas zu dick :mad:

Mit dem Muster steh ich noch auf Kriegsfuß, werde noch ein bißchen an meiner Maschenprobe weiter üben. Das wird schon.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondwicht: Ich kann ja stricken. Hab sogar schon echt komplizierte Muster gestrickt, aber ich hab da irgendwie keine Freude dran. Ich häkle lieber. Ich werd mal meine Vorlagen durchsehen....vielleicht schwirrt da ja so ein ähnlicher Shrug rum....und dann mach ich auf jeden Fall mit! :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke ja schon gerne mal ein Paar Socken. Aber das ist doch eine Nummer zu groß für mich.

 

Ich werde hier aber verfolgen was Ihr hier so schönes Zaubert. Ich bin schon recht gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Bärbel wieviel Übersetzung brauchts Du um starten zu können ?

 

Iris kommt trau Dich gi20.gif ich hab früher auch lieber gehäkelt ;)

 

Vielleicht sollten wir die Stricknadeln verhexen damit die alleine vor uns rumstricken smilie_hal_121.gif

 

Und dauern wird es bei mir auch, zuviele UFO's :ohnmacht:

Aber der Shrug ist halt soooooooooooooo schööööööööööööön :D

 

@Susanne

Prima dann kannst du uns anfeuern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho das schafft Ihr doch mit links!!!

 

Mal die Nadeln ölt und Kekse im Raum verteilt, gemütliche Stühle aufstell, beruhigende Musik anmach, mit kerzen eine tolle Atmosphäre schaff so das jeder sich wohlfühlt und so das Projekt nur gelingen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab die falsche Wolle gekauft.

Das wird nichts, die Wolle darf auf keinen Fall flauschig sein. :mad:

 

Muß mal schauen, was ich sonst noch da habe.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanne :D

 

@Caroline

Baumwollgarn wäre wohl was, oder was glattes ;)

 

Also ihr Lieben. ich hab schon eine Mail an die Designerin geschrieben, aber noch keine Antwort.

Und vorher kann ich hier kein komplettes Dokument ablegen.

 

Für die Maschen Bedeutungen in den Mustern etc. kann hierher verwiesen werden

Englische Strickbegriffe dechiffriert - Hobbyschneiderin + Forum

 

knitty.com

 

Und ansonsten, der Shrug wird als zwei Ärmel gestrickt und in der hinteren Mitte zusammengenäht.

Der Ärmel wird in Runden gestrickt = Circular Pattern

und der Rücken so ab Schulter in Reihen = Flat Pattern

 

Begonnen wird am Ärmelsaum in Runden mit Abnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich mir eigentlich denken können. :o

Hab aber auf die Schnelle nichts anderes gefunden.

 

Werde wohl den Schnitt behalten, aber ein anderes Muster stricken.

Für einen Pullover reicht die Wolle nicht.

 

Mit diesem Muster will ich es aber auf jeden Fall noch machen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke

 

Na das liest sich ja halbwegs, wobei stellenweise :D

 

Optional: Kristall oder Wulst zu baumeln von hinten lol30.gif

Rundschreiben Nadel, lol27.gif

 

Dankeschön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben,

 

melde gehorsamst: auch ich brauche neue Wolle. Gnarf!

 

Habe mich erst gefreut, weil die Glatt-Rechts-Maschenprobe so gut hingehauen hat. Aber ich habe eine unregelmäßige Wolle, mal dick, mal dünn, da kommt das Spitzenmuster gar nicht raus! Aber seht selbst:

 

Maschenprobe.jpg.35765e58b558d8b036c94daaa34fd504.jpg

 

Hätte ich doch heute vormittag mal die Bambuswolle mitgenommen. Die war auch so schön, aber da die hellgrün-gelb gemustert war, hatte ich dann Angst, daß das zu unruhig wird.

 

Mal sehen, ob ich morgen zum Wochenmarkt komme und falls ja, was die so da haben, oder auch der Handarbeitsladen dort um die Ecke. Sonst muß ich bis nächste Woche warten.

 

Aber wenigstens habe ich das Muster begriffen (glaube ich :D). Mal sehen, was ich als Zählmarkierungen benutze. Hatte ja nur vier Muster nebeneinander bei der Maschenprobe, aber auch da hat mir ständig eine Masche gefehlt, weil sich die Umschläge ständig verstecken! Ich glaube, ich habe noch nie so viel rückwärst gestrickt!

 

Mal sehen, wie fit ich noch bin, wenn ich mich durchs Forum gelesen habe. Dann wird noch ein wenig gehäkelt.

 

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Rechtschreibfehler - grummel!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr, :D :D :D

 

grummel grummel grummel........möchte doch einen anderen Shrug stricken darf ich das trotzdem hier bei Euch oder muss es der hier vorgegebenen sein?

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

 

Stell doch deine Alternative einfach mal vor, vielleicht ist das ja was für die denen der I Do Shrug zu komplichziert ist :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch da! :o

Also, ich werd´ definitiv NICHT STRICKEN! Mag ich einfach nicht. Ist dann auch blöd, wenn ich das Teil zu 3/4 fertig hab und der Rest dann hier rum liegt. So ging´s mir mit meinen letzten Strickteilen!!!!

 

Ich werd mir einen Häkel-Shrug suchen, dann mach ich auch hier mit (wenn ich darf)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

ich habe heute den ganzen Tag im Garten gesessen und eine neue Maschenprobe fabriziert (Wolle hatte ich Samstag im hiesigen Handarbeitsladen gekauft - der Mann auf dem Markt war wirklich blöde. Ist total grantig geworden, als mir leider keine seiner gezeigten Sorten gefiel! ......! Kann ich ja nix dafür, wenn er nichts da hat, was mir gefällt!).

 

Die Maschenprobe passt fast perfekt (und wenn sie nicht gepasst hätte, hätte ich die Wolle sogar wieder zurück bringen dürfen! Außerdem liegen da noch zwei Knäuel mit meinem Namen drauf, falls es nicht reicht. Die Wolle hat nämlich eine geringere Lauflänge pro 50g) und das Muster kommt auch gut raus. Also werde ich es wagen, auch wenn meine Probe ein wenig größer ist, als angegeben. Muß aber noch mal über die Grösse meditieren und dazu gleich noch mal das Bild angucken :D

 

Von mir aus darf hier jeder mitmachen, der aus Wolle auf irgend eine Art und Weise einen Shrug fabrizieren möchte - und wer weben will, bitte! :D Was meinen die Anderen?

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.