Zum Inhalt springen

Partner

Fachmesse in Köln


Carola

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Carola

    2

  • Tinchen72

    1

  • Knudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob diese Messe http://www.handarbeit-hobby.de/d/

für Handarbeit und Hobby nur für Gewerbetreibende ist? Oder kann man da auch als "Normalsterblicher" hingehen.

 

LG

Carola

 

eigendlich ist diese messe nur für fachhändler...... aber es gehen immer mehr " normalsterbliche " dort hin, :confused: ob das der sinn der sache ist :confused:

denke eher nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

um dort Schauen zu können braucht Ihr einen Gewerbeschein den Ihr an der Kasse vorzeigen müßt.

 

Wenn ich die Zeit finde werde ich mich mal auf der Messe umschauen und Euch dann einen Bericht darüber geben.

 

Schöne Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

 

Hätte ja sein können, dass es wie bei der Möbelmesse ist. Da wird der letzte Tag ja auch für die nicht Gewerbetreibenden geöffnet. Schade. :traenen: :traenen:

 

LG

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die "Steckenpferd" ist ja seit diesem Jahr auch in Köln, vom 04. bis 06.03.2005.

Ich war noch nie da, aber das Nähen wird auf jeden Fall eine Rolle spielen, denn ich habe gehört, dass die Firma Sewy auch einen Stand haben soll. Vielleicht ist das je eine Alternative. Detailierte Iformationen vom Veranstalter Expo-Concept gibt es noch nicht, sollen aber unter http://www.expo-concept.de bereitgestellt werden.

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die "Steckenpferd" ist ja seit diesem Jahr auch in Köln, vom 04. bis 06.03.2005.

Ich war noch nie da, aber das Nähen wird auf jeden Fall eine Rolle spielen, denn ich habe gehört, dass die Firma Sewy auch einen Stand haben soll. Vielleicht ist das je eine Alternative. Detailierte Iformationen vom Veranstalter Expo-Concept gibt es noch nicht, sollen aber unter http://www.expo-concept.de bereitgestellt werden.

 

Nadja

 

Hallo,

macht euch bei der Steckenpferd nicht allzu viel Hoffnung auf Nähthemen. Patchwork ist ganz gut vertreten, ansonsten Bastelkram. Sewy war vor zwei Jahren zum ersten Mal da, aber sonst hab ich da nicht viel Nähmässiges gesehen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war als "Normalsterbliche" auch schon im Händlerschlepptau dabei. Ich schaue es mir schon gerne an, aber letztlich "bringt" es einem nicht wirklich was, wenn man nicht Händler ist. Die Aussteller sind auch ganz deutlich auf das Händlerpublikum eingerichtet, es ist nicht so, daß es billige Sachen gäbe oder alle Neuheiten vorgeführt würden. ;) Es ist deutlich Arbeitsatmosphäre.

 

(Wobei ich gerne wieder mitgehe, wenn ich die Gelegenehit habe, aber ich mag Fachmessen eh generell, ich war auch schon auf der "K" und da habe ich thematisch gar nichts mit zu tun...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da ich beruflich "hin muß" werde ich Euch berichten.

Ich finde die Messe informativ und man bekommt viele neue Impulse!

Die Neuheiten auf dem Bastelsektor sind da immer zu finden!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir einer von den Fachleuten vielleicht sagen, wie das mit einem Presseausweis funktioniert???

 

Mein Männe hat so einen und hat ihn auch selbst noch nicht oft genutzt... höchstens mal um "günstiger" zu parken.

 

Kann man auf diesen Ausweis auch jemand anders mitnehmen ???

 

Muß man vorher akkreditieren ???

 

Kann man auf der Messe eigentlich "normal" einkaufen ???

 

Freue mich auf Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenn nur die Messen mit dem "Bastelkram" *grins* da kannst Du auf den Messen ordern und zur Firma geschickt, aber bei kleineren Mengen wird man schon sehr von oben angeschaut :-) also direkt einkauf war nie möglich. Da ist dann eher die Creativa, aber ob es dann da Nähsachen gibt keine Ahnung ich war noch nie da.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Presseausweis kann ich dir nicht weiterhelfen, aber das kann der Veranstalter sicher. Meist muß man sich vorher anmelden und in der Regel kann man niemanden "mitnehmen", aber vielleicht geht es, wenn man den Eintritt zahlt? Ein "Anspruch" erwächst einem aus einem Presseausweis ohnehin nicht, das kann jeder Veranstalter machen wie er mag.

 

Direkt vor Ort einkaufen kannst du bei den meisten Firmen nicht. Bei ganz wenigen gab es letztes Jahr ein paar Sachen zur Barzahlung und Mitnahme. Ansonsten kannst du eben ordern und zur Firma liefern lassen. Mindestbestellwerte oft bei 150 ? oder auch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...