Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!!! Ich finde mich mit der Vektorgrafik nicht zurecht!


ellenpless

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nun kämpfe ich mich seit ein paar Tagen mit meinen neuen Embird plug ins (Studio und font engine) so durch *schweißvonderstirnwisch*...aber jetzt habe ich ein Problem:

Ich habe ein Firmenlogo, welches ich für diese Fa. Auf eine Tasche sticken soll. Nun haben sie mir eine Vektordatei geschickt. Das heisst, sie haben mir das Logo in wmf und emf geschickt. Wenn ich das Logo einfach konvertiere im Editor, dann übersetzt er nur einen Buchstaben nicht richtig in die richtigen Stiche und diesen stellt er auch nicht ganz dar, aber alle anderen Buchstaben, der Font, die Umrahmung, alles andere ist sauber...im Studio stellt er die Umrandung der Buchstaben richtig und vollständig da, aber mit Stichen gefüllt ist es wieder nicht mehr korrekt und ich weiss einfach nicht, wie ich es im Studio bearbeiten kann *heul*.... Bei mir ist das Problem ja schon, dass ich zwar gerade noch weiss was Sprung-, Lauf- und verbindungsstiche sind, aber was ist denn genau Satinstich??? Ich bin halt echt noch ein blutiger Anfänger, aber ich muss mich da durchbeissen...Ich schaffe es nicht nur die Umrandung des Buchstaben zu markieren und mit den richtigen Füllstichen zu füllen....Warum nicht???? Wer kann mir helfen?

 

Liebe Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    1

  • ellenpless

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ellen,

 

mit Embird und speziell dem "Studio" kenne ich mich leider gar nicht aus, aber ein wenig kann ich Dich vielleicht beruhigen:

 

"Satinstich" ist (nur?) die Stichart, in der das Muster - bei Dir jetzt die Schrift - gestickt wird. Der Stich wird auch "Raupenstich" genannt oder "Knopflochstich", weil mit ihm auch die Knopflochraupen gestickt bzw. genäht werden.

 

Du musst also irgendwo im "Studio" die Möglichkeit haben, die Stichart auszuwählen und dort entscheidest Du Dich dann für "Satin". Dann werden die Stiche - sie sind relativ lang - dicht nebeneinander gesetzt. Bei "Füllstich" gibt es mehr und vor allem kürzere Stiche. Beide Sticharten haben ihre Vor-und Nachteile.

 

Ich weiß, das ist jetzt noch nciht die Lösung Deines ganzen Problems, aber vielleicht doch ein kleines Mosaiksteinchen?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...