Zum Inhalt springen

Partner

Maschine transportiert nicht mehr


ute

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Transporter an meiner Maschine, einer Husqvarna 1070S, funktioniert plötzlich nicht mehr richtig, vor allem beim Vorwärtstransport werden nur noch mikroskopisch kleine Stiche gemacht. Die Vergrößerung der Stichlänge hilft nur geringfügig. Das Problem tritt bei allen Sticharten auf.

Ich hab den Transporter, den Greifer etc. schon gereinigt, neue Nadel, anderen Faden, anderen Stoff probiert - keine Veränderung erkennbar.

Hab ich was übersehen?

 

Hat jemand von Euch einen Tip, was ich sonst noch probieren könnte - oder muss das gute Stück in die Werkstatt?

 

Viele Grüße und danke schon mal,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute

    5

  • darot

    1

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • Nähbube

    1

Hallo Ute!

Kannst Du den Nähfußdruck verstellen? Bei meiner - allerdings sehr alten HUS war das manchmal die Ursache.

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - leider bringt das Verstellen des Nähfußdrucks nichts (hab ich versucht), und ich habe den Transporteur im Verlauf meiner Versuche mehrfach ver- und entsenkt, ohne besseres Resultat. Aber vielen Dank für Eure Tipps!

 

Hat jemand noch eine Idee (mir graut ja vor dem Gedanken, wie lange wohl eine Reparatur-mit-Ersatzteilbeschaffung dauern könnte :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne zwar die Maschine nicht, aber kann es vielleicht sein, dass sich die Schrauben, mit denen der Transporteur befestigt ist, gelockert haben? Einfach mal am Transporteur "wackeln". Er dürfte nicht locker sein.

 

liebe Grüße Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorid, vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich heute abend, wenn ich nach Hause komme, glich mal überprüfen!

 

Viele Grüße,

ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da schien mir nix locker zu sein... Und der Transporteur ist oben, rückwärts näht die Maschine ja auch.

 

Ich hab sie jetzt heute morgen doch in die Werkstatt, die glücklicherweise in erreichbarer Nähe existiert geschleppt und hoffe mal, dass kein Ersatzteil bestellt werden muss, damit es nicht zu lange dauert.

 

Vielen Dank jedenfalls für Eure Tipps,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Maschine ist wieder zu Hause - die Reparatur ging ganz schnell, weil zum Glück kein Ersatzteil benötigt wurde, sondern der Transporteur komplett neu justiert werden musste.

Ich verstehe zwar nicht, wie sich die Einstellungen sozusagen von einer Naht zur nächsten so stark verändern konnten (die Maschine wurde nicht bewegt in der Zwischenzeit...) - aber jedenfalls ist jetzt wieder alles in Ordnung.

 

Für Eure Tipps nochmal vielen Dank!

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...